Namibia (#7515) v. 04.08.-19.08.23 oder Namibia-Bots.-Zimb. (#7555) v. 11.08.-28.08.23

Hallo zusammen,

möchte mich zwischen den beiden Reisen entscheiden. Hat jmd schon beide gemacht und kann mir eine von beiden empfehlen? Sollte die Tage dringend buchen bevor sie ausgebucht sind.

Wer ist dabei bzw. gibt es schon FB- oder WA- Gruppen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Martin

Hallo Martin,

ich habe die Reise Namibia-Botswana-Zimbabwe gebucht. Von einer WhatsApp Gruppe oder einder Facebook Gruppe habe ich noch nichts gehört. Würde mich auch interessieren.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

danke für Deine Antwort. Habe mich jetzt für die reine Namibia Reise entschieden und nicht für Deine Reise.

Wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub und unvergessliche Momente.

Liebe Grüße,
Martin

Hallo Martin,
kannst du berichten wie es war? Auch ich bin mir unsicher, welche ich machen soll. Vielen Dank!
Grüße Claudi

Hallo Claudi,

sorry für die verspätete Antwort. War im Urlaub in Japan als du geschrieben hattest und dann hatte ich es wieder vergessen Dir zu antworten.

Die Reise nach Namibia, Farbenspiele der Wüste, war wunderschön und unvergesslich. Ich wäre am liebsten nicht abgereist und hätte die ganze Tour nochmals mitgemacht. Wir hatten eine tolle Truppe und alles war entspannt. Ich war im August und meine Bemerkungen beziehen sich alleine auf diese Reisezeit.
Ich hatte vor der Reise nicht viel erwartet und war sehr positiv überrascht. Ich kann sie Dir nur weiterempfehlen. Ich denke noch oft und gerne daran zurück. Wir hatten uns zu jeder Zeit sicher gefühlt bezüglich Wildtiere bzw. Einheimische. Unser Guide A. war echt super und konnte auch sehr viel erzählen, da er schon immer dort lebt.

Auf jeden Fall solltest Du unbedingt eine Stirnlampe mitnehmen, da bei den 4 Tagen Camping es mit der Lampe vom Handy sehr umständlich war. Im Dunkeln wird morgens schon gefrühstückt und das Zelt abgebaut. Sobald es dunkel wurde, wurde es auch sehr kalt bei gefühlt einstelligen Temperaturen. In Swakopmund war es am kältesten und eine Mitreisende hat sich sogar dort noch warme Kleidung eingekauft weil sie wohl dachte in Afrika ist es nicht kalt.

Ich würde diese Reise auf jeden Fall wieder machen. Abstriche musst Du beim Komfort machen. Leider haben wir den ältesten Truck erwischt ohne Klimaanlage aber hat mich nicht weiter gestört. Ich bin mit Ethiopian Airlines geflogen über Addis Abeba. Ich war der einzigste aus der Gruppe, der mit diesem Flieger gekommen ist, allerdings hatte ich auch erst kurzfristig gebucht. Die ganzen Mitreisenden standen bei der Ankunft ohne Gepäck da. Mir ging es genauso und hatte erst am vierten oder fünften Tag meinen Koffer. Gottseidank hatte ich Kleidung im Handgepäck so dass ich dies waschen konnte. In Zukunft werde ich noch mehr Kleidung ins Handgepäck packen, sicher auch mit Waschutensilien.

Möglich wäre natürlich auch, dass Du diese Reise buchst und in ein paar Jahren die Reise zu den Victoriafällen, welche bisher nur für Ü35 angeboten wird. Evtl. werde ich dies auch noch machen.

Bei Fragen darfst du dich gerne melden.

Liebe Grüße
Martin