Namibia - Ausrüstung Erfahrungsberichte

Hallo zusammen :blush:,

ich überlege, nächstes Jahr mal wieder eine MP Reise zu machen und schaue gerade, was so alles infrage kommt.

Namibia ist dabei in die engere Wahl gerückt. Die Angaben zum Gepäck sind dabei aber auch ein Argument.
Daher wären mir ein paar Erfahrungsberichte ganz lieb . Ich beabsichtigte vielleicht einen Termin Ende März/ Anfang April zu wählen. Was muss ich beim Schlafsack beachten? Kann hier vielleicht auch jemand sagen, für welchen er sich entschieden hat?
Gerade beim Fliegen ist so ein sperriger Schlafsack natürlich suboptimal, aber zu dünn darf er ja auch nicht sein… :thinking:

Danke schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
Christin

Hallo Christin,

habe mir änliche Fragen gestellet. Hier ein andere Forumseintrag. https://forum.marco-polo-reisen.com/t/namibia-wer-kann-berichten-welche-ausruestung-nehmt-ihr-mit/8892?u=markusm

Dieses Jahr habe ich die Reise Namibia Farbenspiele der Wüste (13.10.-28.10.) gebucht. Habe mir den deutschen Herbst bzw. afrikanischen Frühling ausgesucht.Wollte nicht im August/September da ich es nicht so kalt haben will, da man ja auch im Zelt übernachtet.Habe mir heute einen neuen Schlafsack gekauft der ca 1Kg wiegt.Der folgendeWerte hat Comfort (Women) +6, Lim Men +1, Extreme -14 und hoffe das dies sehr gut reicht. In den Reiseunterlagen steht das sogar geringe Minusgrade möglich sind bei den Reisen in den Wintermonten(Südhalbkugel).

PS suche noch Mitreisende damit die Reise stattfinden kann.
LG Markus

Hallo Markus,

danke für den Link zum Forumbeitrag :blush:. Den hatte ich gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Bezüglich der Temperaturen hatte ich eine ähnliche Überlegung wie du, quasi deutscher Frühling also afrikanischer Herbst, demnach nicht zu warm und (hoffentlich) nicht zu kalt.

Die Angaben zum Schlafsack klingen nicht schlecht. Darf man fragen, in welcher Preislage sich der Schlafsack befindet? Bei Suchen finde ich nur welche mit horrenden Preisen (was ich wenn möglich vermeiden will, weil ich sonst nicht wirklich der Campertyp bin und den Schlafsack vermutlich nicht so schnell wieder brauche) oder so große, wo ich dann Probleme fürs Flugzeug sehe.

Für deine Reise drücke ich dir die Daumen, dass genügend Leute zusammenkommen. Bei mir klappt der Reisezeitraum leider nicht, weil ich für so eine längere Reise nicht mehr genügend Urlaubstage in diesem Jahr übrig habe.

LG
Christin

Hallo Christin,

habe für den Schlafsack 160€ bezahlt.

LG Markus