Hallo
Wollte wissen von euch was ihr so mitnehmt? bzw mitgenommen habt.
Mich intressiset vor allem welche Gepäckstück ihr Mitgenommen habt. In den Reiseunterlgen wir ja eine Reistasche und kein Hartschlenkoffer empfohlen? Weis jemand warum? Ich hätte vor allem wegen dem Flug ein stabiles Koffer mitgenommen und als Handgepäck eine Reisetasche und dort dann einen Rücksack reingenommen für die Tagesausflüge?
Was ich mir noch besorgen muss ist noch ein Schlafsack und eine Taschen bzw. Stirnlampe hat da jemand Tipps?
Für was man genau eine Sicherheitnadel braucht habe ich auch nicht wirklich Verstanden?
Kann man Wertgegenstände (Geld,Kamara) Irgendwie Sichern.
Wie sieht es mit Strom aus?
Wie sehen die Unterkünfte/Zeltlager aus(Toilette und Hygiene) ?
An was sollte man noch denken was man gerne vergisst?
Werde hoffentlich ende Oktober Reisen, habe gebucht ((Hoffe das die Reise zustande kommt)
Viele Grüße
Markus M
2 „Gefällt mir“
Hallo Markus,
ich kann dir nur von meiner Erfahrung im Mai 2018 berichten.
Gepäck: Wir waren mit einem Geländebus unterwegs, daher war es gut wenn man das Gepäck zusammendrücken konnte. Ging einfach darum, dass sonst nicht genug Platz war. Meine Tasche war am Anfang der Reise Schwarz und am Ende Sandfarben (Ist sie z.T. immer noch ). Ich war im Mai, sprich im dortigen Winter, da und wir haben am ersten Zeltplatz alle gefroren. Der Schlafsack sollte also dem Wetter entsprechend gekauft werden. Die Unterkünfte waren alle ok gewesen, aber ich kann dir nicht sagen, ob das jetzt auch noch so ist. Die Sicherheitsnadel ist für das Zelt zum “abschließen”, kann mich aber nicht erinnern, ob wir es wirklich genutzt hatten.
Wenn es dir wegen dem Strom ums Handy (kein/kaum Empfang) geht, unser Bus hatte USB-Anschlüsse zwischen den Sitzen. Die Reiszeit zwischen den einzelnen Hotels bzw. Ausflugszielen war immer recht lang. Nimm also was zur Beschäftigung mit. Einige von uns haben geschlafen oder gelesen, wenn sonst nicht passiert ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich wünsche dir eine schöne Reise.
LG
Firefly89
Hi,
“Safari” bedeutet für manche auch “viel fotographieren”. Hattet ihr auch Leute dabei, mit großen und schweren Objektiven mit sehr langen Brennweiten (z.B. 600 mm, so ein Objektiv kann schon mal 40 cm lang und 2 bis 4 kg schwer sein) unterwegs waren um auch weit entfernte Tiere mit guter Bildqualität abzubilden? Wenn ja, wie hatten die ihre Ausrüstung transportiert?
LG Tobi
Hallo zusammen,
wir hatten ein paar Leute dabei mit Fototaschen mit unterschiedlichen Objektiven.
Alles aber eher Reisegröße und nichts großes.
Ich persönlich musste auf mein Handy zurückgreifen, da meine Kamera vor dem Urlaub kaputt ging. Hab Fotos durch das Fernglas gemacht. War auch nicht schlecht.
Am Ende haben wir alle unsere “guten” Fotos miteinander geteilt.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
LG Firefly89
2 „Gefällt mir“
Ist es auch möglich einen Textilkoffer mitzunehmen? den kann man ja zusammendrücken, aber sonst müsste ich mir extra ne Reisetasche kaufen und das versuche ich zu vermeiden
Ja klar, wir hatten auch Leute mit normalem Koffer dabei.
1 „Gefällt mir“
Vielen Dank für die vielen Kommentare
werde wahrscheinlich auch einen Textilkoffer und eine Kleine Reisetasche mitnehmen.
Möchte mir noch eine Kamera besorgen, deswegen die Frage nach Strom.
Viele Grüße
Markus M
Ein Objektiv mit viel Brennweite (z.B. bis 600 mm oder noch mehr hoch) ist für Safaris gut.
LG Tobi
Hallo,
ja werde mich nächste Woche mal mit Kameras beschäftigen.Habe letzte Woche angefangen mich zu Impfen( Typhus, Hepatitis A+B, Tollwut).Bei Malaria prophylaxe bin ich mir noch nicht sicher ob ich das benötige. Habe mir nun auch einen Schlafsack besorgt und Safari Kleidung angefangen zu kaufen. Muss mich noch um einen Rücksack kümmern. Habe den Zeitraum (13.10.-28.10.) gebucht. Habe mir den deutschen Herbst bzw. afrikanischen Frühling ausgesucht.Wollte nicht im August/September da ich es nicht kalt haben wollte, da man ja auch im Zelt übernachtet.
PS suche noch Mitreisende damit die Reise stattfinden kann.
LG Markus
Hi Markus,
gute Idee Wildlife ablichten macht echt Spaß. Würde mir auch ein gutes Monopod zulegen, das macht das ganze entspannter. Ich selber werde mir noch eins suchen wo man die Kamera um 90° drehen kann.
LG Tobi