Namibia-Botswana-Simbabwe 06.4-22.4.23

Hallo Zusammen,

Wer von euch hat diese Reise im April auch schon gebucht? :smiley:

Grüße Sabrina

Hallo Sabrina,
ich spiele mit dem Gedanken diese Tour zu buchen. Bin aber etwas unsicher da ich Alleinreisender bin und man ja nie genau abschätzen kann wie die Mitreisende auf so einer Tour so sind und die Reise ja recht lang ist. Die Reisezeit im April sollte recht gut sein, da die Regenzeit aufhört. Hast Du gebucht?
VG Alex

Hallo Alex,
Ja da geb ich dir Recht, man weiß es nie aber ich geh das Risiko ein, was die Gruppe angeht.

Genau es sollte Ende der Regenzeit sein und somit noch viele Tiere zu sehen.

Habe schon gebucht und vllt kann man sich ja davor schon connecten oder am Flughafen treffen.

Grüße Sabrina

Hi Sabrina, plane evtl diese Reise im nächsten Jahr. Wie warst du zufrieden? Wie war die Organisation, und das reisen in der Mlni-Gruppe? Kannst du mir ein kurzes Feedback geben - das wäre eine echte Entscheidungshilfe :sweat_smile: Viele Grüße Yvonne

Hallo Yvonne,
Ich war super zufrieden! Organisation war einwandfrei. Der Guide hatte sich immer um alle Angelegenheiten gekümmert und man konnte die Reise genießen.
Bei meiner Gruppe waren wir 9 Leute, ich war die jüngste, alle anderen waren von 43-81 Jahre Alt. Aber man hat sich recht schnell zusammengefunden. Und es war super lustig.

Ich kann diese Reise absolut empfehlen!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden. :blush:

Viele Grüße Sabrina

Liebe Sabrina, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung- das hört sich ja gut an :smiling_face: Darf ich dich noch fragen wie du den Tagesablauf fandest… die zu fahrenden Strecken sind ja schon immer lang, wird das eintönig/stressig oder hat man genug Zeit zum wirklich eintauchen um die Eindrücke zu genießen. Also insgesamt zu viel Strecke für die Tage und zu wenig mal irgendwo verweilen? Oder fandest du es genau richtig?
Vielen Dank!!! LG yvonne

Hi Yvonne,
im Gesamten legt man schon eine sehr weite Strecke zurück aber es war echt in Ordnung. Es wurde oft genug Pause gemacht und man konnte die Landschaft bewundern. Wenn man vormittags eine weite Strecke gemacht hat, dann gabs Nachmittags ein Highlight und man hatte die Fahrt wieder vergessen. Jeder Tag hat mindestens ein Highlight und man konnte die Zeit auch sehr genießen.
Dir wird gesagt, wann es Frühstück gibt, wann es los geht (egal ob Ausflug oder Abfahrt), da ist kein Stress aufgekommen, die Entspanntheit der Afrikaner nimmt man an. Und wenn du mitten im Busch den Sonnenuntergang anschaust vergisst du alles um dich rum, weil es einfach nur schön ist.
Natürlich hat man auch die Momente, gern noch länger zu bleiben aber man muss weiter… im Grunde, würd ich sagen, dass es passt.

LG Sabrina