Mein Partner und ich haben gerade die o.g. Reise vom 14.8. bis 30.8.25 gebucht und wollten uns mal umhören, ob noch jemand dabei ist? ![]()
Hallo, wir machen diese Reise in 2 Wochen und freuen uns schon. Gibt es irgendetwas was wir auf keinen Fall vergessen sollten oder was wir noch wissen müssen? Wie war es bei euch jetzt mit Moskitos? Habt ihr bei Ankunft am Flughafen Geld gewechselt? VG Katja
Hallo Katja, ich bin gerade auf der Reise. Geldwechseln ist am Flughafen in Windhoek kein Problem, es gibt mehrere Wechselstellen und auch einen Geldautomaten. Moskitos sind eher kein Problem, also aus meiner Gruppe hat bisher keiner von vielen Stichen berichtet (aber wir sind auch immer fleißig eingesprüht;)).
Eine E-SIM kannst du dir sparen, es gibt quasi kein Netz, aber in jedem Hotel mehr oder weniger gutes Internet.
Und nimm auf jeden Fall warme Kleidung mit, gerade in der Nacht wird es sehr kalt und einige Safaris starten früh.
Hallo Nina, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns schon sehr. Ist Hanse auch euer Reiseleiter? Schöne Reise noch
Katja
Ich hab noch mal in die Runde gefragt und folgendes wurde noch empfohlen: Badelatschen für die Kajakfahrt, Unterhaltung für die langen Autofahrten, Toilettenpapier/Handdesinfektion für die öffentlichen Toiletten und ein Stift für den Grenzübergang, ein Fernglas für die Safaris. Eine Powerbank schadet auch nicht.
Ja, MacDonald Hansen ist auch unser Reiseführer. Er macht das zusammen mit dem Fahrer sehr gut.
Super, vielen lieben Dank