Namibia - Farbenspiel der Wüste 26.4.-11.5.24

Hallo zusammen,
ich habe für die Namibia YLT Reise Ende April 2024 ein halbes DZ gebucht und würde mich darüber freuen, mit weiteren Reisenden über eine WhatsApp Gruppe in den Austausch zu kommen. :namibia::elephant::giraffe:
Liebe Grüße
Ramona

Hall Ramona :wave:

Ich habe auch zum gleichen Zeitraum die Reise nach Namibia gebucht :namibia:
Falls du irgendwann eine WhatsApp-Gruppe anlegst komme ich gerne dazu :slightly_smiling_face:

Liebe Grüße
Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise :namibia:
Ich hab mir die Reise für 2025 vorgenommen. Könnt ihr möglicherweise ein wenig von euren Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße
Vanessa

Was möchtest du denn gerne wissen? Ich hab die Reise Ende März/ Anfang April mitgemacht und fand sie richtig gut. Ein toller Mix aus Wüste, Meer und Safari.

Am besten alles :sweat_smile: Am meisten würde mich als zelten Neuling interessieren wie das abläuft? Ich schätze mal man hilft sich gegenseitig aber waren bei deiner Gruppe alles Leute dabei die das schon mehrmals gemacht haben?
Und wie lange sitzt man so im Schnitt im Fahrzeug?

Also ich war auch ein absoluter Zeltneuling, hatte aber null Probleme. Beim ersten Campen zeigt der Guide vorher, wie das Zelt auf- und wieder abgebaut wird. Ziemlich easy, auch wenn man es noch nie gemacht hat. Die Zweierzelte baut man dann mit seinem Zimmergenossen auf und ab. Wer fertig war, hat dann aber auch den anderen geholfen (vor allem denen, die ein Einzelzelt hatten). Da waren dann alle ziemlich zeitgleich fertig und es war für niemanden zu anstrengend.
Allgemein gab es bei dieser Reise ein ziemlich gutes Gruppengefühl, da man ja durchs Campen doch mehr beieinander ist, als bei anderen Reisen.

Die Campanlagen waren auch nicht mitten in der “Pampa” sondern man hatte die sanitären Anlagen in kurzer Entfernung.

Bzgl. des Fahrens: Ein Blick auf die Landkarte genügt, um zu sehen, dass relativ große Distanzen überwunden werden müssen ;), also ja, teilweise sitzt man schon längere Zeit im Bus (manchmal ein paar Stunden, seltener auch mal den halben Tag). Aber es werden auch bei diesen längeren Touren immer wieder mal Fotostopps gemacht, und zu gucken hat man aus dem Fenster eigentlich immer was.
Ansonsten war es ein ausgewogenes Programm aus Erholung im Pool und kurzen Wanderungen.

Ein besonderes Highlight waren die anderthalb Tage in Swakopmund. Dort hatten wir eine Wüstenquadtour und am nächsten Tag Kanu fahren zwischen ganz vielen Robben und Robbenbabys (früh) und Wüstenjeep fahren (nachmittags). Falls du die Reise machst und das angeboten wird, buch auf jeden Fall beides. :smiley: