Neuseeland Oktober/November 24

Hallo zusammen, bald startet die Neuseeland Reise und ich würde mich freuen Mitreisende kennen zu lernen.
Bis jetzt konnte ich hier noch keinen Eintrag zu der Reise finden, also versuche ich mal mein Glück.
Ich freu mich auf ein erstes Kennenlernen mit vielen Grüßen Julia

Hallo Julia
Ich bin ein Mitreisender für Neuseeland 20.10.-10.11.24
Momentan noch alleine unterwegs in einem Doppelzimmer :see_no_evil: hoffe das klappt dann alles wie geplant.
Von wo aus reist du an?
Gruss
Samuel

Hallo, ich habe glaube ich denn letzten Platz für diese Reise erwischt, da wird die Gruppe mit 24 Personen voll sein. Da ist dann mit Sicherheit auch ein Zimmerpartner mit dabei.
Werde ab Frankfurt starten. Und du? Grüße Julia

Ich dachte, es gäbe noch einen Platz bei den Männern… Ich fliege von Zürich aus, über Dubai. Du auch? Vielleicht könnte man sich dort einmal connecten, damit man nicht alleine über den Zoll in Neuseeland muss.
Nimmst du ein Koffer mit oder einen grosser Rucksack? Grüsse Samuel

Hallo, ich bin zufällig auf Eure Nachrichten gestoßen und dachte ich beantworte das ganz schnell… Ich habe die Reise im März diesen Jahres gemacht und würde Euch eher zu einem Koffer raten, das war doch etwas handlicher beim verstauen im Bus.

Die Reise war ein Traum mit so vielen Erlebnissen! Freut Euch also alle darauf!

Liebe Grüße

Hey Samuel. Ich such noch nen Doppelzimmerpartner :grin:

Grüße
David

Hallo zusammen! Ich bin der David und auch dabei. Fliege von München per Dubai nach Auckland. Vielleicht wollen wir uns connecten ab Dubai :wink:
Sollte noch jemand von München aus fliegen auch bitte gerne melden :grin:
Gibts ne WhatsApp Gruppe?

Super, danke für deinen Rat! Hast du sonst noch irgendwelche nützlichen Tipps? Liebe Grüße Julia

Ja die gibt es.
https://chat.whatsapp.com/JVFHMAeE9XnBjNVy97zlPh

Ja klar…

Ihr braucht auf der Reise neben der Kreditkarte auch Bargeld! Ich hatte vor der Reise 500€ gewechselt, die ich auch komplett benötigt habe. Denn einige Ausflüge die Ihr über den Reiseleiter bucht, müssen auch bar gezahlt werden.

Der Helikopter Flug am Fox Gletscher, die Schnellboot Tour zur Cathedral Cove und die Rafting Tour waren wirklich toll und das Geld wert! Das wäre also meine Empfehlung an Euch.
Die Wanderung im Nationalpark ist anstrengend und das Wetter muss gut sein. Ein paar in unserer Gruppe mussten die Tour abbrechen, weil Sie es unterschätzt haben. Man sollte sportlich und gesundheitlich fit sein. Ich habe leichtes Asthma und der Reiseleiter hat mir davon abgeraten.

Im Gepäck solltet ihr eine warme und eine dünne Regenjacke dabei haben! Wir haben trotz tollen Wetters beides benötigt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt einfach!

Lg

3 „Gefällt mir“

Moin, bin auch bei der Reise dabei.

Bitte die Beitrittsanfrage für die Gruppe genehmigen.

Fliege ab Frankfurt.

Grüße
Matze

Hey Nero. Bitte Beitrittsanfrage genehmigen

Super, vielen Dank für deine Zeit und Mühe. Da sind einige nützliche Infos mit dabei.

Ich hab noch eine Frage: Ich bin Veganerin.
Wie ist es denn wenn man in Restaurants/Cafés als Veganerin unterwegs ist? Gibt es da eine Auswahl? Oder ist es eher schwierig?

Mit vielen Grüßen Julia

Hallo Julia,

das freut mich!

Also du solltest es Marco Polo Reisen definitiv melden, dass du Veganerin bist! Die leiten das an die Agentur vor Ort weiter. An drei Tagen habt Ihr ja das Essen inkludiert und die müssen auf Vegetarier/Veganer vorbereitet sein!

Der Reiseleiter schlägt Euch ein paar Tage vor den einzelnen Stopps ein Restaurant vor, wo er Plätze für die Gruppe reserviert. Unser Reiseleiter hatte gute Restaurants ausgesucht aber ob es vegane Gerichte auf der Speisekarte gab, bin ich jetzt überfragt. Vegetarier fanden immer was! Am besten ist, du schreibst Dir im Vorfeld vegane Restaurants raus und sagst dem Reiseleiter, dass du an ein paar Abenden dann nicht mit der Gruppe isst.

In den Städten gibt es wirklich viel Auswahl an Restaurants und Cafes wo du als Veganerin fündig wirst und wirklich lecker isst! :slight_smile: In kleinen Ortschaften könnte es vielleicht etwas schwierig werden…Pommes findest du aber immer auf der Speisekarte.

Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne melden!

Liebe Grüße

Hallo Chrissy, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :slight_smile: Einige Anregungen habe ich gleich umgesetzt und den Rest merke ich mir für die Reise. In der Regel habe ich die Erfahrung gemacht, das sich meistens eine Alternative finden lässt. Danke für deine Zeit …Liebe Grüße Julia