Norwegen Fjell & Fjorde für Entdecker 27.06.-07.07 2024

Servus,

hat bereits jemand die Reise Fjell und Fjorde für Entdecker vom 27.6 bis 07.07 2024 gebucht oder Erfahrungen damit?

MfG
Alex

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe schon gebucht. Ist aber meine erste Reise mit MarcoPolo. Mfg Tamara

1 „Gefällt mir“

Hey Alex,

ich habe die Norwegen-Reise im August 2023 gemacht. Das war damals meine erste Gruppenreisen die ich alleine mitgemacht habe. Ich muss sagen es war ein echtes Highlight. Die Gruppe war total super. Man hat sich auf Anhieb verstanden und so habe ich 20 total unterschiedliche aber so unglaublich herzliche Menschen kennengelernt mit denen ich zum Teil immer noch Kontakt habe und wir auch planen wieder gemeinsam zu verreisen mit MP. Und zu Norwegen kann ich nur sagen das es ein unglaublich schönes, vielfältiges und atemberaubendes Land ist. Auf jeden Fall sind gute Wanderstiefel wichtig und die passenden Klamotten! Ansonsten kann ich nur viel Spaß wünschen und man soll jeden Tag genießen. In Oslo kann ich empfehlen auf den Holmenkollen zu fahren, im Engebret Café essen zu gehen und wenn man am letzten Abend noch feiern gehen möchte ins Storgata 26 zu gehen.

Viele liebe Grüße

Martin

3 „Gefällt mir“

Ich kann die Reise auch nur empfehlen. Bei mir ist es schon etwas her aber ich habe dir Reise und das Land positiv in Erinnerung behalten. Etwas fitter als sonst bei MPYL sollte man aber schon sein. Ist nach meiner Erfahrung nach die anspruchsvollste Reise was Bewegung angeht die MPYL im Programm hat. Aber es lohnt sich wirklich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Rückmeldung. Es ist bisher meine 3te MPYL Reise, Vorher war ich In I(s/r)land, meine Mitreisenden waren immer angenehm. Ich habe die Reise schon gebucht und ich mache mir auch wegen meiner Fitness Gedanken, da ich mir nicht vorstellen kann was Fit hier genau heißt.

Für einen Berg im Voralpenland brauche ich normalerweise 2-2,5 Stunden zum Aufstieg, weshalb ich mir hier unsicher bin weil dort 10 Stunden geschätzt sind.

Ich habe die Reise damals gebucht ohne wirklich zu wissen auf was ich mich einlasse. Und gewandert bin ich bis dato auch nicht wirklich. Hatte auch bedenken was meine Fitness angeht aber ich habe alle Touren ohne große Probleme geschafft. Die 10 Stunden für Aufstieg und Abstieg zur Trolltunga sind tatsächlich so anzusetzen aber auch alles wirklich machbar.

1 „Gefällt mir“

Mit fit meine ich einigermaßen erprobt im wandern auch mit Steigungen und eine gute gesamte Verfassung was sportliche Aktivitäten angeht. Also kein Bewegungslegastheniker.

Anstrengend bei der Reise sind die Gletscher Wanderung und natürlich besonders die große Wanderung. Letztere ist aber perfekt organisiert mit zusätzlichen lokalen guides die das Tempo vorgeben (nicht zu schnell) und regelmäßig Pause einlegen. Wer nach der Hälfte nicht mehr kann hat die Möglichkeit mit einem der guides umzukehren. Wer gar nicht mit mag kann auch darauf verzichten. Die 10h sind großzügig kalkuliert inklusive Pausen und Fotoshooting (das dauert erfahrungsgemäß auch laaange, inklusive anstehen)

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe noch eine andere Frage, da könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen. Es heißt man kann mit Koffer/Rolli oder als Empfehlung bei dieser Reise auch mit großer Reisetasche reisen.
Ist für diese Reise eine Tasche wirklich praktischer?

Mfg Tamara

Hey Tamara!

Diese Frage habe ich mir auch gestellt damals. Und die Meinungen sind weit auseinander gegangen. Ich habe mich dann für einen Hartschalenkoffer entschieden und das hat damit super geklappt. Also keine Angst vorm Koffer.

Liebe Grüße Martin

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch einen Hartschalenkoffer und wüsste auch nicht weshalb der Nachteile bei dieser Reise haben sollte. Aber die Angaben im Katalog/Internet sind zuweilen speziell :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich habe die Reise bereits auch gebucht! Ist aber meine aller erste hier, bin auch schon sehr gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei.
War noch nie alleine im Urlaub, geschweige denn geflogen. Fliegt irgendjemand ab Nürnberg los? (:

Hallo Moritz, ich leider nicht, ich fliege von München nach Frankfurt und von Frankfurt nach Stavanger.

2 „Gefällt mir“

Ich fliege ab München. Aber vll sieht man sich ab Frankfurt. LG Tamara

2 „Gefällt mir“

Hallo:) ich fliege auch von Frankfurt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“