Norwegen Reise Polarabenteuer unter Nordlichtern

Hi Leute ,

Gibt es für die Norwegen Reise Nr. St1551 Ende November/Anfang Dezember schon eine Gruppe ?

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Reise ?

Gruß Lukas

Hi, wenn du konkrete Fragen hast gerne melden, ich habe diese Reise 2023 gemacht und bin regelmäßig in Norwegen und auch Tromsø.

Bei der Reise etwas speziell ist, dass es vergleichsweise wenig Programm gibt. Meist während der Helligkeit von ca. 10-14 Uhr, ansonsten ist es ja dunkel draußen. Man muss also in der Lage sein, sich auch selbst zu beschäftigen, mit den anderen gemütlich zu unterhalten oder wie wir heftige Phase 10 Wettkämpfe auszutragen :wink: Auch Nachtleben oder große Restaurant Auswahl gibt es außerhalb von Tromsø nicht.

Viele Grüße, Alex

Bin mit nem Kumpel da . Waren auch zusammen auf Island (da ist ja ähnlich viel los :sweat_smile:)Selbst beschäftigen sollte auch kein Problem sein . Sind auch eh nicht so die Club Typen und tromsø hat ja genug zu bieten .

Mein Frage ist wegen den Grödeln . Brauch man die unbedingt und kann man die notfalls auch leihen in Norwegen ?

Es ist ja Herbst/Winter mit wie viel Kälte kann man rechnen ?

Hi, dann passt das. Die Natur ist toll und die Chancen auf Nordlichter sind dieses Jahr groß. Ich würde je nach Wetter mit Temperaturen zwischen -15 und +5 Grad rechnen.

Grödel leihen ist mir nicht bekannt, aber man kann in Tromsö notfalls noch welche kaufen. Wir haben 2 Wanderungen durch tiefen Schnee gemacht, wo man sie auf jeden Fall gebraucht hat. Und falls es leichte Plusgrade gibt, sind sie sogar in Tromsö in der Stadt sinnvoll. Auf den Gehwegen bildet sich dann ein rutschiger Wasserfilm auf dem Eispanzer. Außer in der Fußgängerzone, die ist beheizt und damit eisfrei :slight_smile:

Wenn Du welche kaufst, nimm nicht die billigen aus Gummi mit den einzelnen Stiften, die taugen gar nichts. Es sollten welche mit Metallketten sein. Ca. 30-50 Euro bei Globetrotter, Sport Scheck etc.

Danke dir !

Wegen den Grödeln gucke ich nochmal (hatten mal welche ) zur Not kauf ich welche. Schreib ich meinem Freund noch.

Schönen Tag noch und danke für die Infos.