Panama (12.11. - 25.11.2025)

Hallo zusammen,

ich habe die o. g. Reise bereits gebucht und fliege ab München. Hat noch jemand bereits gebucht oder Interesse an der Reise?

Viele Grüße und einen schönen restlichen Sonntag.

1 „Gefällt mir“

Mindestteilnehmerzahl ist ja aktuell erreicht. :grinning:

Hallo,
ich hab die Reise diese Woche auch gebucht und fliege auch von München! :wink:
Sind noch ein paar Monate aber ich freu mich schon drauf!
VG

Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für diese Reise.
Nach meinen Recherchen ist diese Reise neu bei MP. Habt ihr etwas die bereits durchgeführten Reisen gehört?

VG Tine

Ja, bei Facebook in der Youngline+ Gruppe gibt es diese Antwort auf die Frage wie die Reise war.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben die Reise diese Woche auch gebucht. Allerdings werden wir schon ne Woche vorher anreisen, um die Vor-Ort-Tage etwas zu verlängern. Wer ähnliches plant: Gerne melden. Übrigens kann dies entweder direkt bei MP erfolgen (aktuell ohne Preisaufschlag möglich) oder ihr lasst euch die Flüge aus dem Preis entnehmen (-1160 Euro) und bucht selbst (ca. 900,-)…

VG Stephan

Hey hey,

Ich würde gerne am 03.12-19.12 buchen, Stephan1 kann man die Flüge einfach rausnehmen lassen? Fand den Aufpreis echt zu hoch.

Danke und liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine, das ist kein Problem. Hab ich bei MP und anderen Anbietern schon öfter gemacht. Dir muss halt klar sein: Falls die Reise nicht zustande kommt z.B. wg. Nicht-Erreichung Mindestteilnehmerzahl, bleibst du auf den Flügen sitzen. Das war bei uns kein Problem, da die ja schon erreicht war…
WICHTIG bei Panama: Deine Reise beginnt dann in Panama-Stadt und endet in David. Der Rückflug ab David findet abends statt (18.11 Uhr), der Transatlantikflug mit Air Europa dann später ab Panama-Stadt. Wir haben länger geschaut: KLM /AirFrance-Flüge machen keinen Sinn, da dir da nur das Flugpaket ab David vormittags angeboten wird. Den Flug wirst du aber nicht erreichen, da vom Strandhotel noch Boot und Bus anstehen…
Alternativ musst du in Panama noch eine Zwischenübernachtung einlegen.
Dein Preis reduziert sich um fixe 1160,- Euro: Du hast kein Rail&Fly in D, logischerweise keine Flüge und der Transfer bei Ankunft in Panama zum Hotel fehlt offiziell auch. “Offiziell” weil es noch nie ein Problem war, am Flughafen in den gleichen MP-Bus einzusteigen wie die anderen. Du solltest dann halt mit der gleichen Maschine ankommen… :wink:

VG Stephan

Moin,

ich habe die Reise vom 12.11.25 bis 25.11.25 ebenfalls gebucht und freu mich auf die Reise! Die DZ sind aktuell jetzt wohl alle ausgebucht und nur noch EZ verfügbar. Habe das letzte halbe DZ männlich gebucht. Ne Verlängerung um 2 bzw. 4 Tage hatte ich angefragt, war aber preislich nicht attraktiv. Beste Grüße Henrik