Peru mit Amazonas 5.5. - 25.5. 2023

Hallo,
gibt es schon jemanden, der die Reise gebucht hat oder interessiert ist?
Ich habe aktuell die Flüge ab Frankfurt angefragt.
Wäre auch auf der Suche nach einer Zimmerpartnerin :slight_smile:

Liebe Grüße,
Ina

1 „Gefällt mir“

Ja ich habe Interesse habe das vor such 2023 den ich muss mich mit dem Termin in Zwei Wochen festlegen suche auch jemand der mit mir das Zimmer teilt

Hallo Ina,

ich bin Julia, 29 aus München und interessiere mich auch schon sehr lange für Peru.
Ich würde gern im kommenden Jahr dort hin und suche gerade passende Angebote.
Der Zeitraum klingt super!
Hast schon mal eine Gruppenreise gemacht?
Bist du auf der Suche nach einer Reise-/Zimmerpartnerin?

Liebe Grüße
Julia

Hallo Julia,

Super :slight_smile: für mich wäre das die erste Gruppenreise und ich bin auf der Suche nach einer Zimmerpartnerin. Würdest du auch die 21 Tage buchen?

Bisher zögere ich noch zu buchen…

Liebe Grüße,
Ina

Das ist super, ich würde mir auch gerne das Zimmer mit jemanden teilen.
Ich bin für beides offen, die 21 Tage würden sich aber schon lohnen wenn man schon mal dort ist. :slight_smile:

Ich bin auch noch unschlüssig, möchte aber unbedingt nach Peru bzw. Südamerika.
Wollen wir uns privat über WhatsApp bisschen austauschen und planen?
LG Julia

Habe das heute gebucht, bleibe aber 5 Tage länger in Puerto Maldonado, um das verlängerte Wochenende auszunutzen; die letzte Nacht in Lima entfällt bei mir ersatzlos.
Vielleicht bleibt noch jemand länger? Laut Viator (=Tripadvisor) gäbe es so einiges mehr im Dschungel im Rahmen von mehrtägigen Ausflügen zu entdecken. Ich habe daher auch keine Unterkunft gebucht. In meinem Fall hat der spätere Rückflug nichts extra gekostet.
Mein Hinflug ist am 5.5. um 20:30 von Frankfurt mit LA8071 nach Guarulhos.
Als Zimmerpartner kann ich nicht dienen, denn ich habe EZ gebucht.

Wenn noch mehr die Reise gebucht haben, können wir gerne eine WhatsApp-Gruppe aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Janni,

das hört sich ja super an!
Wann fliegst du dann zurück?

Ich bin parallel auch noch an der Rundreise: Südamerika - Höhepunkte eines Kontinents interessiert und habe dort mal ein Angebot angefragt.
Ich werde mich im Dezember dann für eine Reise entscheiden, beim Arbeitgeber Urlaub beantragen und dann fix buchen.

LG Julia

Ich fliege am Pfingstsonntag um 16.50 zurück, aber nach Hamburg, weil ich da wohne und weil ein Flug von Madrid dorthin existiert und sogar günstiger war. In Hamburg lande ich um 22.40 am Pfingstmontag. Offenbar macht MPR auch Gabelflüge, wenn man fragt. Ein Hinflug von Hamburg war für mich unnötig.

Hallo zusammen,

Ich hab die Reise (21 Tage) auch schon angefragt und muss nur noch auf meinen endgültigen Dienstplan warten, aber zu 95% bin ich auch dabei. Fliege aus Frankfurt auch 20:30 Uhr los und lande auf dem Rückflug in Düsseldorf.
Freue mich schon auf die Reise mit euch!

Lg
Christoph

Hallo ihr Lieben. Ich bin Stephanie und habe die Reise am Montag gebucht, 05.05. mit Amazonas. Ich träume schon so lange davon und jetzt freue ich mich einfach nur drauf.
Vielleicht kann man sich ja tatsächlich schon für FRA verabreden. Eine WA Gruppe finde ich auch eine gute Idee.
Ich hoffe sehr, dass die 12 Mindestteilnehmer für den Termin zusammen kommen und freue mich auf eine gute Gruppe.

Es sieht ja ganz gut aus. Einzelzimmer gibt es keine mehr. In der Vergangenheit wurde oft die Mindestteilnehmerzahl gesenkt (bei dieser Reise habe ich schon 7 gesehen) - was nicht heißt, dass die Reise am Ende nicht voll ist, hatte ich auch schon.
Eine WA-Gruppe würde ich aufmachen, wenn wir hier ein zwei Leute mehr sind, die gebucht haben.

Ich werde die nächsten Tage wohl auch buchen… würde dann ab Frankfurt buchen, eure Flüge gehen auch mit Zwischenstopp Sao Paulo, oder? Nicht dass es da verschiedene zur Auswahl gibt…

Ja, mein Hinflug geht auch über GRU.
Hinflug Freitag 5. Mai, Ankunft Sonnabend der 6.:

LA8071 FRA 20:30   - GRU 03:50+1
LA2693 GRU 06:50+1 - LIM 09:50+1

Zwischenflug am Sonnabend 20. Mai ist natürlich bei allen gleich:

LA2320 CUZ 11:48   - PEM 12:46

Von mir auf meinen Wunsch hin geänderter Rückflug am Pfingstsonntag 28. Mai ohne Übernachtung in Lima, Ankunft Pfingstmontag der 29.:

LA2265 PEM 16:40   - LIM 18:15
LA2484 LIM 22:55   - MAD 17:20+1
IB3272 MAD 19:45+1 - HAM 22:40+1

Ich bin gerade mit MPR YLT in Südafrika. Einen Flug mit TK, den ich für den Gruppenflug hielt weil es in der Reisebeschreibung stand, hatten tatsächlich neben mir nur 3 andere (Gruppengröße 21), der Rest ist mit LH und LX gekommen und fliegt mit LH zurück.

Hi Janni, danke für die Info. Ja perfekt, genau das war etwas meine Befürchtung, dass der Flug zwar gerade angezeigt wird, am Ende aber doch jeder unterschiedlich gebucht hat… wenn alle gemeinsam fliegen, vergeht die Zeit vielleicht schneller :joy::sweat_smile:
Ich werde morgen buchen :crazy_face::blush:

Ich glaube, da muss ich dich enttäuschen, denn da werden viele schlafen.

Inaa96, ich schlaf da nicht… :tired_face: Ich habe auch schon meine Sitzplätze für die Langstrecken. Hinzu 17L und rückzu 18L, falls jemand bei mir sitzen will :rofl: Meine Dame im Reisebüro rief gestern bei MP an, weil noch was zu klären war und diese Dame wiederum hat gleich die Plätze eingetragen :smile:

Ich bin übrigens 35 und habe schon ein paar Rundreisen gemacht. Ich liebe es :innocent:

1 „Gefällt mir“

@Christoph93 @Schwimmen @JuliaMo Hat jemand von euch eigentlich gebucht? Wie sieht es bei dir aus, @Inaa96?
Wenn jemand von euch Ja sagt, mach ich eine WA-Gruppe auf.

Hallo zusammen, ich habe mich diesmal für eine Südamerika Rundreise mit einem anderen Anbieter entschieden und bereits gebucht. :slight_smile:

@Janni Daten liegen bereits beim Reisebüro, es wird heute im Laufe des Tages für mich gebucht :blush:

Alles klar. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe aufgemacht. Mit dem direkten Link meiner letzten Gruppe sind damals indonesische Spammer beigetreten, daher versuche ich es diesmal mit einem QR-Code: