Portugal 6. bis 15. Oktober 2021

Hallo zusammen,

Wer ist sonst noch dabei? Wer fliegt auch noch früh morgens von München aus?
Würde mich freuen, euch hier schon kennenzulernen :blush:

LG Tobi

Moin Moin!
Ich habe die Reise kurzfristig gebucht. Mit einem Flug aus München kann ich nicht dienen.
Fliegt sonst noch jemand von Hamburg über Frankfurt nach Porto? Vielleicht können wir uns vom Zielflughafen schon mit einer kleinen Gruppe weiter Richtung Hotel begeben.
Viele Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Vanessa

Servus Vanessa,

Mein Flug kommt um 10:15 Uhr Ortszeit in Porto an. Wann deiner? Ich könnte im Flughafen auf dich und die anderen in deinem :airplane: warten, ich kenne den Flughafen und dort kann man sich gut beschäftigen (Tipp: der Laden mit der :cow2:, Ale-Hop).

Ein Transfer vom Flughafen zum :hotel: ist leider nicht dabei, laut Google Maps sind es ca. eine halbe Stunde mit dem Taxi. Außer jemand anderes will sich mit den Fahrplänen und Tarifsystem des ÖPNV dort auseinandersetzen…

LG aus dem tiefsten Wald in Bayern nach Hamburg

Hallo zusammen,
ich fliege direkt morgens aus Frankfurt nach Porto und lande Ortszeit gegen 11.15 Uhr. Mein aktueller Plan wäre mit dem Taxi zum Hotel zu fahren - ÖPVN Ticketsystem wäre mir auch zu aufwendig und man möchte ja entspannt in den Urlaub starten :wink:
LG aus dem sonnigen Süden Baden-Württembergs,
Franziska

Hallo Franzi,

ok, dann warte ich am Flughafen auf dich und nehmen uns ein :taxi: zum :hotel: :wink: Wir wären schon mal zu zweit. Begegnen wir noch anderen in unseren Maschinen können die gerne mitfahren.
Neben dem Stress mit dem Ticket- und Tarifsystem kann der ÖPNV auch mit den :luggage: recht unpraktisch sein. Bin auch für einen entspannten Start in den Urlaub, sofern da bei mir mit um 5:40 Uhr als Nachtmensch am Flughafen sein müssen die Rede davon sein kann :joy:

LG Tobi

Hallo an alle,

bei mir geht es von Leipzig aus los und ich bin dann 14:40Uhr Ortszeit in Porto.
Ich freue mich riesig, dass die Reise diesmal stattfindet :grin:
LG Randy

Hi Randy,

ich freue mich auch sehr :wink: Hatte vorher schon neun Absagen von MP YL zu verkraften.
Ob ich um die Zeit noch am Flughafen bin, kann ich aber nicht sagen.

LG Tobi

Mein Flieger landet ebenfalls um 14:40 Uhr Ortszeit in Porto, so wie deiner, Randy! Wir könnten gemeinsam mit dem Taxi zum Hotel fahren. ÖPNV muss ich mir auch nicht antun…

Bin gespannt, wann die anderen alle ankommen. Bisher sind nur ich und FHandrich sehr früh da. Wären wir so früh die Einzigen, wäre mein Vorschlag, auf euch zu warten :blush:

PS: danke für den Hinweis mit Leipzig, in Zukunft werde ich auch die kleineren Flughäfen prüfen und nicht nur Frankfurt und München (wo ich um 5:20 Uhr da sein muss, da wäre der spätere Flug aus Leipzig deutlich angenehmer).

Ich würde gerne eine WA-Gruppe aufmachen :blush: Schickt mir eure Nummern per PN.

LG Tobi

Hallo zusammen :slight_smile:
Mein Flug aus Zürich kommt ebenfalls “früh” an und ich lande um 11:50 Uhr in Porto. Würdet ihr warten? :wink:
LG aus der Schweiz
Alexandra

Hi Alexandra,

ich warte gerne auf dich :blush:

PS: was gebt ihr beim Einreiseformular Turismo de Portugal (portugalcleanandsafe.pt) als Sitzplatz im :airplane: an? Mein Flug hat keine Sitzplatzreservierung und ich erfahre den Platz erst wenn ich bei der Gepäckaufgabe den Boarding-Pass bekomme.

LG Tobi

Hi Tobi,
auf meinen Reiseunterlagen war für den Hinflug bereits ein Sitzplatz reserviert, den hätte ich jetzt auch mal angegeben. Aber das Einreiseformular kann doch sowieso erst frühestens 4 Tage vor Abflug beantragt werden oder hab ich das falsch gelesen?
@lexi29 : Klar warten wir auf dich - auf die halbe Stunde kommts ja nicht an :wink:
VG Franziska

Hi Tobi, irgendwie klappt das mit der PN nicht - hab das aber bisher hier im Forum auch noch nicht gemacht. Kannst du mir vielleicht deine Nummer schicken, dann antworte ich dir einfach darauf.
Danke und Grüße,
Franziska

Hi Franzi,

Das Formular kann frühestens vier Tage vor Anreise online abgegeben werden, aber es muss vor und nicht nach der Einreise passieren.
Dann hängt die Reservierung vom Sitzplatz offenbar von der Airline ab, bei mir bei der Lufthansa ist keine dabei, ich erfahre es erst beim Einchecken.

Zum Freischalten der PN-Funktion muss man durch das Lesen von einigen Threads im Rang aufsteigen.

LG Tobi

Hmm, bei mir ist es auch nicht möglich mit der PN :see_no_evil: hoffentlich steige ich noch im Rang auf :wink:
Und ich freue mich, euch am Flughafen zu treffen. :slightly_smiling_face:

Einfach in ein paar anderen Themen lesen und schon bald dürfte der Hinweis auf den Aufstieg kommen :blush:

LG Tobi

Hallo Franzi,

es scheint als wären wir im gleichen Flieger von Frankfurt nach Porto :wink:

Wie kommst du denn nach Frankfurt wenn du schreibst aus dem Süden BaWüs? Komme auch von daher.

LG
Tini

Hallo Alexandra
Ich fliege um die gleiche Zeit von Zürich nach Porto - vielleicht sehen wir uns ja bereits am Flughafen. Hast du einen Marco Polo Kofferanhänger? :slight_smile:
Liebe Grüsse
Annina

Hi ihr beide,

kommt doch in den Gruppenchat und macht euch ein Treffen in Zürich am Flughafen aus :wink:

LG Tobi

Hi Tini,
ich fahre am Dienstag Abend bereits nach Frankfurt und übernachte dann dort bei Freunden. Mittwoch Morgen gehts dann direkt zum Flughafen - vermutlich sehen wir uns dann bestimmt am Gate!

Bis Mittwoch,
Franziska