Portugal ab 35, Im goldenen Licht des Südens 8.10.-19.10

Hallo!
Ich bin Jessica, 36 J, und hab gerade die Portugalreise Mitte Oktober gebucht (geteiltes Doppel). Andere Buchungen liegen wohl auch schon vor, nur ist die Teilnehmerzahl aktuell noch nicht erreicht. Und einen Chat zu dieser Reise sah ich jetzt auch noch nicht?!

WhatsApp Gruppe eröffne ich erstmal noch nicht, warte erstmal darauf dass sich hier schon ein paar Teilnehmer finden.

Grüße, Jessica

Hallo Jessica
Habe gestern ebenfalls diese Reise gebucht nachdem ich eigentlich erst die Septemberreise machen wollte (siehe separater Chat mit Florian).
Ich lebe in Zürich und werde dann direkt nach Lissabon fliegen.
Wo bist du her? Hast du allenfalls bereits Kontakt zu anderen Teilnehmern??
Viele Grüsse. Chris

Hallo Chris,
Das freut mich, dass du dich für die Oktoberreise entschlossen hast. du bist der erste der sich meldet. Mache mir aber nicht allzu viel Sorgen, dass es stattfindet. Die Sept Reise hat die Mindestteilnehmerzahl erreicht und der Chat für die Reise sieht nicht besser aus als dieser hier. Letztes Jahr schienen die Buchungen auch erst ab August reinzukommen……

Also einfach mal abwarten…
Ich komme aus Herne. Meine An-/Abreise plane ich selbst, bin vorher schon einige Zeit in Spanien und Portugal unterwegs.

Viele Grüße,
Jessica

Hallo Jessica
Alles klar. Denke auch, dass in den nächsten Wochen noch einige Leute buchen.
Werde wohl Ende Juli / Anfang August schon mal einen Kurztrip nach Barcelona machen. Das habe ich schon länger auf dem Schirm. Ein ehemaliger Arbeitskollege ist halb Spanier und halb Schweizer und dort aufgewachsen. Er kann mich gut beraten. Im besten Fall kommt er sogar mit.

Grüsse, Chris

Hallo zusammen,

Danke an Chris das du mich hier auf die Gruppe aufmerksam gemacht hast, bei meiner Suche hatte ich euch nicht gefunden.

Ich starte von Düsseldorf, ist noch jemand dabei der auch von Düsseldorf aus fliegt?

Viele Grüße
Daniela

Hallo zusammen,

Ich bin Katrin, starte aus München. Mein Flieger landet allerdings am 09.10. bereits relativ früh.
Und Premiere meine erste Reise im Doppelzimmer, da sonst nichts mehr frei war!

LG Katrin

Hallo Katrin

Ich nehme an Du meinst den 08.10. :blush:

Ich starte um 06:10 Uhr in Zürich und bin daher auch bereits 08:05 Uhr in Lissabon. Werde wohl auch einer der ersten sein.
Für mich ist es generell die erste Reise mit MP resp. Gruppenreise. Wie läuft das denn da vor Ort wenn alle zu ganz verschiedenen Zeiten ankommen?

Viele Grüsse
Chris

Das ist ja toll! Hier gibt’s schon eine Gruppe für unsere Reise. :sunglasses: Außerdem bin ich wohl nicht die einzige, die vorhat ihr Frühstück an einem schönen Spot in Lissabon einzunehmen. :smiling_face_with_three_hearts: Ich lande auch bereits um kuzr nach 8 Uhr und dachte bislang, dass ich die Einzige bin. Bin übrigens kein MP Neuling auch wenn die letzte Gruppenreise nun schon länger her ist. Und ich bin schon total vorfreudig auf unsere Erlebnisse.

Ein herzliches Willkommen an die neuen im Chat!

Ich komme einen Tag vorher an.
@ Chris: meist checkt man allein ins Hotel ein und trifft sich dann später am Tag an einem bestimmten Punkt. Weitere Details kommen sicherlich in den Reiseunterlagen.

Hallo zusammen, laut Reiseplan trifft man den Guide um ca. 19 Uhr im Hotel. Unser Hotel ist unweit an einer U-Bahn Station (direkt an der Linie vom Flughafen), ich denke so ist es am einfachsten in die Stadt. Da wir vermutlich nun mittlerweile drei Frühausfsteher sind mit ähnlicher Ankunft (ich komme gegen 08:25Uhr aus München) könnte man sich bereits am Flughafen treffen. Gepäck im Hotel zwischenlagern und mit einem gemütlichen Frühstück beginnen.

Viele Grüße, Katrin

1 „Gefällt mir“

Hey Katrin
Ich merke du hast dich bereits erkundigt und einen Plan. Gefällt mir.

Ich weiss von anderen dass sie vorher WhatsApp Gruppen machen. Würde die Kommunikation deutlich vereinfachen.
Was haltet ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Hi Katrin, genauso wie von dir geschrieben, war auch mein Plan: Ankommen, zum Hotel um den Koffer in die Lagerung zu geben und danach auf in die Stadt und einen netten Spot finden um erstmal anzukommen und zu frühstücken. Der Rest wird sich ergeben und offiziell starten wir ja mit der Gruppe auch erst am Abend. Die Idee mit der WA Gruppe finde ich auch ganz gut. Da müsste man nur sehen, wie wir die Nummern austauschen ohne hier den für alle Welt einsehbaren Chat zu nutzen. Habe gerdae festgetellt … in 4 Wochen sind wir ja schon vor Ort.

Durch einen Klick auf das farbige Symbol mit dem Anfangsbuchstaben (bei mir grüner Kreis mit C) oder den Benutzernamen kann man demjenigen eine persönliche Nachricht senden. Also z.B. die Handynummer.

Kann gern die WhatsApp Gruppe einrichten. Sendet mir dafür eure Handynummern mit der entsprechenden Ländervorwahl, also z.B. +49 für Deutschland. Werde die Nummern selbstverständlich vertraulich behandeln.

Hallo zusammen,
ich bin Kathrin und fliege gegen Mittag in Frankfurt los. Das Frühstück werde ich wohl verpassen. :sweat_smile: Ist meine erste Gruppenreise und das erste Mal im geteilten Doppelzimmer. Habt ihr eine eigentlich eine WhatsApp Gruppe gebildet?
Liebe Grüße aus der Nähe von Frankfurt

Hi Chris, kannst du mal bitte genauer beschreiben wie ich eine persönliche Message an dich senden kann. Kann es leider nciht finden diese Option und ich sehe bei mir auch keinen Posteingang im Profil.

Hallo zusammen, ich bin auch bei der Reise dabei und fliege wie Daniela, ab Ddorf (mittags). Freue mich schon, lb Gruß Astrid

Hallo Zusammen, ich bin auch mit dabei. Ich fliege von Berlin nach Lissabon. Ich freue mich schon drauf. Habt Ihr Eure Reiseunterlagen schon bekommen? Gruß Stefan