Portugal Serra & Surfboard 31.08-09.09.2022

Hey,
hat jemand von euch diese Reise mal mit gemacht ?Wie ist diese Reise denn so ? Wie sieht es mit dem Wetter in Portugal um diese Jahreszeit aus? Und sind das einer Kajaks oder gibt es auch 2 er ? Ich bin bis jetzt vorher noch nie Kajak gefahren Kanu 2 mal mit einer Gruppe ist dies ähnlich ?
Liebe Grüße Dela

Hey Dela,

2020 war ich genau um die gleiche Zeit in Portugal und nach dem Lockdown und einer Qurantäne im August war es ein wirklich schönes Erlebnis.

Bei uns war es durchgehend sonnig und tagsüber vor allem in den Städten noch sommerlich warm, nicht mehr heiß, vor allem in den Bergen und Nachts auch schon eher kühl.
Eher sogar zu trocken, wir sind zwischendurch auch mal an Waldbränden vorbei gekommen.

Porto und Lissabon sind zwei wirklich schöne Städt auf der einen Seite ganz ähnlich und doch verschiedene. Gerade aufgrund des ersten Corona Jahres auch angenehm leer, Lissabon soll sonst ja total überlaufen sein. Dürfte sich inzwischen auch geändert haben. In beiden Orten gibts auch tatsächlich ganz Stadtnah richtig schöne Strände und in Peniche sind die Strände sowieso mega. Auch den Ausflug auf die Berlengas kann ich empfehlen.

Die Kajaks waren bei uns zweier Kajaks. Im Unterschied zum Kanu sitzt man halt tiefer und halt kein Stechpaddel sondern so ein Doppelpaddel. Ich mag Kanu lieber als Kaja, ist wohl Geschmackssache.

Hi Dela,

ich machte die Reise Anfang Oktober. Selbst da war es noch für kurze Kleidung warm genug :sun_with_face:
Lissabon und Porto und die ländlichen Gebiete waren sehr schön. Ich würde die Reise wegen dem vielen Leerlauf/Freizeit und der damit einhergehenden Zersplitterung der Gruppe aber nicht mehr machen. Die Wanderung und die :canoe:-Tour sind sportlich gesehen einfach. Ja, wie copenfan schon schrieb, sind zwei Personen in einem Boot. Die Besatzung war aber vorgegeben, das konnte man sich nicht aussuchen. Die hinten sitzende Person steuert und leistet den Löwenanteil vom Antrieb. Anfänger und/oder untrainierte Personen sollten also vorne sitzen.

Diesen Ausflug hatte ich auch gemacht. Fand die Insel interessant. Allerdings war es bei mir so, dass man sich zwischen diesem Ausflug und dem :man_surfing:kurs entscheiden musste, beides war gleichzeitig.

LG Tobi

Vielen lieben Dank euch . Ich habe heute mit denen telefoniert da ich das okay von der Arbeit noch brauchte aber ich hab es bekommen . Aktuell sind es noch nicht genügend Menschen aber ich hoffe dass es klappt. Ich freue mich drauf da ich jetzt ja gebucht habe fehlen nur noch die Unterlagen. Liebe Grüße Dela

Ich hoffe mal, dass die Reise stattfindet zu dem angegebenen Datum . Im Notfall hätte ich noch 2 andere Reisen oder auch für die Reise ein anderes Datum.
Wie war es denn bei euch mit dem Wetter ?