Portugal Serra & Surfboard vom 7.9-16.09. 2022 Mitreisenden gesucht

Hi ,
Gibt es noch jmd der auch die oben genannte Reise gebucht hat ? Hat jemand Erfahrung mit der TAP zu fliegen ? Meine eigentlich Reise (31.08-09.09.) wurde mangels Teilnehmer storniert. Für die Flüge mit Lufthansa müsste ich einen Aufpreis zahlen deshalb habe ich mich mit dem Reisebüro entschieden mit der TAP zu fliegen . Hinflug mit Umstieg in Lissabon und zurück nonstop. Freundliche Grüße
Dela

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich hab die Reise auch in dem Zeitraum gebucht.
Ich bin bisher, aber auch noch nicht mit TAP geflogen. Meinen beide Flüge laufen über die LH und sind Nonstopflüge.

Gruß,
Daniel

Hey vielen lieben Dank für die Antwort. Von wo fliegst du ?

Gerne, auch wenn die nicht besonders hilfreich bzgl. TAP war.:sweat_smile:
Ich selbst fliege von Frankfurt aus. Mir war die Wartezeit bei den Zwischenstopps zu lang.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja eigentlich den anderen Zeitraum 31.8-09.09. da hatte ich Lufthansa allerdings müsste ich jetzt einen Aufschlag von 279 € zahlen deshalb habe ich das mit dem Reisebüro nicht gemacht. Hin mit der TAP um 6:05 mit Stop in Lissabon und Aufenthalt für die spätere Maschine damit das Gepäck mitkommt. Und zurück von Lissabon nonstop allerdings schon 8;35.
Die Lufthansa Flüge vom 31.8 und 9.9 waren zeitlich besser .
Fliegst du auch von Frankfurt ?

Hallo

Ich hab genau die gleiche Reise gerade erst gemacht. Ursprünglich wäre ich eigentlich mit der Lufthansa von Lissabon über Deutschland nach Österreich auch wieder nach Hause geflogen, aber da damals totales Chaos am Flughafen war und alle Flüge zu spät waren oder gecancelt wurden (so dass ich meinen Anschlussflug verpasst hätte) hat man mich auf einen Direktflug der TAP umgebucht! Bezüglich einchecken kann ich dazu nicht allzu viel sagen, da ich das am Transferdesk machen musste, was natürlich mühsam ist, aber Online Checkin funktioniert normalerweise. Meine Erfahrung war sehr positiv. Nettes, hilfsbereites Personal - sauberere Maschine - und in den hintersten Reihen im Flugzeug hatten so gut wie alle eine Reihe für sich selbst, also sehr angenehm (kommt natürlich darauf an wie viele den Flug gebucht haben):relaxed: Die vorderen Sitze sind dafür „hochwertiger“ und haben noch einen extra Kopfpolster, die hintern sind ganz normal. Verspätung hatte natürlich auch der Flug, aber ich war immerhin eine der wenigen aus meiner Reisegruppe, die an dem Tag noch nach Hause gekommen ist und auch ihr Gepäck bekommen hat! Viele mussten noch eine Nacht bleiben.

Das war meine Erfahrung, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück.

Ich hoffe das war hilfreich :relieved:

Ich muss sagen sowohl Hinflug mit 9:30, von Frankfurt aus, als auch Rückflug 18 Uhr sind ganz gut und ich musste nur knapp 130 Euro zuzahlen.

Na wie ist denn das bei euch jetzt mit der Lufthansa wg des Streiks?

Hello,

Ich mache die Reise dieses Jahr.

Habt ihr da schon eine Gruppe über WhatsApp etc?

Liebe Grüße
:sunny::smiling_face_with_three_hearts:

Aktuell haben wir noch keine Gruppe, soweit ich weiß. Ich erstelle wohl gerne eine Whatsapp Gruppe, ihr müsstet mir nur eure Nr. als P.N. zuschicken.

Bezüglich der Problematik mit den Flügen, da wird man sehen müssen wie sich die Situation im Laufe des Monats verändert.

1 „Gefällt mir“

Hi eine schöne Idee mit der WhatsApp Gruppe. @Daniel-G ich hab dir meine Handynummer geschickt.
@Vanessa1994
Fliegst du auch in der Zeit vom 07.09.?
@Luna.Maxima
Vielen lieben Dank für den guten Hinweis mit der TAP. Hoffentlich kommt dann auch mein Koffer mit. Ich bin optimistisch. Wie war denn bei euch das Wetter ? Hattest du Tagesrucksack ? Habt ihr die Kajak -Tour gemacht ? Ist es richtig , dass es vom Flughafen Porto auch eine Metro in die Innenstadt gibt? Vielen Dank
Und liebe Grüße
Dela

Hallo nochmal:)

Ich hab eine relativ kühle Woche in Portugal erwischt (nie über 25 Grad) aber nur ein Tag Regen, weshalb es für Wanderungen sehr angenehm war. Peniche war am kühlsten, da es dort am Meer sehr windig war. Ich hatte immer einen Tagesrucksack dabei (meistens wird einem gesagt was man so ungefähr einpacken sollte), während der Kajaktour kann man den Rucksack im Bus lassen, da die Truppe die ganze Woche einen eigenen Reisebus hat, der einen zu den jeweiligen Städten und Zwischenstopps bringt. Die Kajaktour war übrigens sehr lustig. Kleidung, die nass werden darf und Wechselkleidung für danach zahlen sich aus :sweat_smile:
Ja, wir sind direkt vom Flughafen mit der Metro ins Zentrum gefahren und dann nur noch ein paar Meter zum Hotel gegangen.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Luna

1 „Gefällt mir“

Ja auch in der Zeit von Frankfurt :slight_smile:

Das ist ja schön. Ich fliege auch von Frankfurt aus. Mit welcher Airline fliegst du ? Hast du ein halbes Doppelzimmer gebucht ?
Wir haben jetzt auch eine WhatsApp Gruppe kannst mir deine Handy Nummer per PN schicken . Daniel hat mir auch Admin Rechte gegeben :slight_smile:
Liebe Grüße Dela

1 „Gefällt mir“

Okay vielen lieben Dank dir für die Bestätigung. Danke auch für den Hinweis mit Ersatzkleidung . Hattet ihr dann einen wasserfesten Beutel oder war das in dem Rucksack der bei dem Bus war ?
Liebe Grüße Dela

Das war im Rucksack, der Bus wartet an der Endstation, da kann man sich dann schnell umziehen. Manche Kajaks haben auch eine Dose, wo dann ein kleiner Proviant (also Äpfel, Kekse und Wasser) drinnen ist, da man bei der Hälfte der Strecke eine kurze Pause macht. Also kurz Kraft auftanken und den größten Durst stillen, falls es sehr heiß sein sollte, kann man dann auch. Ich glaube das steht sowieso in den Reiseunterlagen, aber an manchen Stellen ist das Wasser etwas seicht, also wir mussten die Kajaks einmal kurz ziehen und der Boden ist sehr steinig, deswegen steht man sollte sich Schuhe mitnehmen, die nass werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Ich fliege mit Lufthansa

Hallo,

auch ich habe diese Reise gebucht. Mein Hinflug ist ab Frankfurt um 13:40 direkt nach Porto, zurück von Lissabon gehts um 16:25.
Grüße

Hallo Daniel,
meine Nr. für die WhatsApp-Gruppe ist 0157/37862098.
Gruß
Manuel