Portugal Serra und Serfboard Anfang Juni

Hallo Ihr :blush:

Bin 25 Jahre alt und komme aus Tirol :wink: Ich Bin neu bei Young Line Travel.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Reise Portugal - Serra und Serfboard?

Wer wäre interessiert? Würde Anfang Juni die Reise antreten und von München aus fliegen.

Vl. ist ja noch jemand mit dabei :blush::wink:

Schöne Grüße
Maria🤗

1 „Gefällt mir“

Hi Maria,

ich habe diese Reise letztes Jahr gemacht. :portugal: ist ein schönes Land, sowohl in den Städten als auch auf dem Land. Das Wetter war viel besser als erwartet :sun_with_face: Das :hotel: in Peniche (Star Inn) war neben dem Xaluca Dades in :morocco: das Schönste, in dem ich jemals war :+1: Der :bus: hatte WLAN. Die Organisation und der Guide waren wie von MP gewohnt sehr gut.

Für mich persönlich gabs aber viel zu viel Leerlauf, was dafür sorge, dass man sich selber überlegen muss, was man macht und wo man zum Essen hingeht und zu einer Zersplitterung der Gruppe führte. Ich bevorzuge hier lieber ein Programm, wo es immer was zu tun gibt und möglichst immer die ganze Gruppe zusammen ist. Aber das ist Geschmackssache und der Trend geht wohl zu immer mehr Freizeit und weniger Programm da das laut Guide die Mehrheit der Reisenden will. Lust auf Party nach dem Abendessen hatte außer mir meist keiner, aber ist immer eine Frage der Mitreisenden, der Altersschnitt war bei meiner Reise auch am oberen Ende (in der Hauptsaison soll der Schnitt aber niedriger sein und nicht bei 35 oder 36 liegen). Ich zog dann Abends alleine los und stellte fest, dass die Portugiesen, auch die jungen, nicht so fit in Englisch sind. Spanisch ist deren Fremdsprache Nummer 1, die ich aber nicht kannte.

:man_surfing: musst du für die Reise aber nicht zwingend mögen. Während des Surfkurses kann man mit einer Fähre zu einer vorgelagerten Inselgruppe mit einem Fort fahren. Das habe ich gemacht, mag kein kaltes Wasser, meine Reise war im Oktober. Die :canoe:fahrt ist recht einfach und auch für Anfänger gut geeignet. Bei der :bike:tour gibts keine E-Bikes, aber die braucht es auch nicht, es geht immer auf der Ebene dahin oder bergab.

PS: wenn du über München fliegst, nimm NICHT den Flug, den MP von Haus aus anbietet. Da gibts auch noch einen späteren. Ich war der Einzige der Gruppe, der so doof war und einen Flug nahm, wo du um 5 Uhr in der Früh am Flughafen sein musstet und lange vor allen anderen angekommen bist :sweat_smile:

LG Tobi

1 „Gefällt mir“

Hallo Tobi,

Danke für die hilfreichen Infos :blush::wave:

1 „Gefällt mir“

Hallo Maria,

hast du dich jetzt für die Portugal - Serra und Serfboard Tour entschieden? Ich überlege gerade auch, ob ich die machen möchte.

Viele Grüße
Simona

Hallo Simona,

Habe mich leider gegen die Reise entschieden, da mir die Flugzeiten nicht gefallen haben (die waren beim Hinflug von München um 7 in der Früh und man muss 1x umsteigen).

Habe mich für die Reise nach Griechenland Ins Tiefe Blau der Ägäis entschieden. :blush::wink:

Vl. gefällt dir die Reise auch?

Lg😊

Hi Maria,

da gibts aber von München aus noch spätere Flüge und auch von Frankfurt aus welche :wink:
Ich war letztes Jahr der Einzige in der Gruppe, der so doof war und den Standardflug von MP nahm, der um 7 oder 8 Uhr in der Früh in München starte. MP bietet oft doofe Flüge an. Durch selber bei z.B. Swodoo schauen findet man oft deutlich bessere, die man dann auf Nachfrage auch mitbuchen kann.
Die Anbieter von Pauschalreisen wollen einem gerne die schlechten Flüge unterjubeln, da die am billigsten sind und so einen niedrigen Standard-Reisepreis ermöglichen.

LG Tobi

Hallo Tobi,

Danke für die Info, habe mich trotzdem für Griechenland entschieden, war mir am Anfang nicht sicher welche Reise mir am Besten gefällt und dann haben viele Faktoren mitgespielt warum ich mich dann für Griechenland entschieden habe :blush:

Lg Maria

Hi Maria,

berichte mir dann, wie die Reise war :blush: Wollte diese letztes Jahr auch machen, wurde aber wegen Corona abgesagt. Jetzt probiere ich wegen den Erfahrungen mit für meinen Geschmack zu vielen Leerlauf in :portugal: mal andere Anbieter aus.

LG Tobi

Klar mach ich :wink::+1:

Lg Maria :wave:

1 „Gefällt mir“