Raus aus Europa! :D (Spätjahr)

Hey Leute :smiley:

Bin NEU hier, Ich heiße Marco, bin 29 Jahre und komme aus Mannheim :round_pushpin:
Im Spätjahr (September - November) möchte ich nochmal ins warme Verreisen, wohin weis ich allerdings noch Nicht 100% aber Hauptsache raus aus Europa :smiley:
Interessiere mich aktuell stark für Mittelamerika, genauer Costa Rica. Asien hört sich allerdings genau so vielversprechend an, eine Mischung aus schönen Stränden mit Füße in den Sand stecken, Erlebnisurlaub und Kultur wäre genau das richtige :smiling_face:

Daher suche ich nicht nur jede Menge Vorschläge :hugs: sondern auch genau so begeisterte Reisefreunde. Würde mich vor allem freuen wenn wir hier nicht nur genügend Leute für eine mindestanzahl finden würden, sondern auch interessante und sympathische Leute mit denen es nicht nur ein einfacher Urlaub, sondern eine Unvergessliche Zeit wird :smiley:

Freue mich über Deine Nachricht, lg Marco

1 „Gefällt mir“

Hi Marcoo,

ich werde wahrscheinlich zwischen Mitte September und Mitte Oktober max. zwei Wochen Zeit haben. Bin grundsätzlich für alle Länder offen, die zur bereisten Zeit warm und trocken sind.
Welche Unterkünfte stellst du dir vor? Wann willst du in der Früh loslegen (bin ein Langschläfer, der wegen den für mich sehr frühen Programmbeginn keine Gruppenreisen von Veranstaltern wie MP, Intrepid usw. mehr machen will; will im Urlaub mehr Schlaf haben als in einer Arbeitswoche; ihr könntet aber gerne in der Früh ohne mich starten, würde zum Mittagessen dazu kommen)?

LG Tobi

Hey Tobi generell ist’s das denke ich jeden deine Sache wann er wie lange schläft? :smile:
Aber da MarcoPoloYoungTravel meines Wissens nach ja eine Rundreise mit Programm und Hotel bzw Ortswechsel ist, weis ich nicht wie Du das managen wollen würdest wenn alle zum Tagesgeschehen aufbrechen und die nächste Unterkunft ansteuern während Du dann noch in der alten Unterkunft schläfst :sweat_smile::sweat_smile:

Hi Marcoo,

aso, du willst eine MP YL-Reise machen und willst hier davor schon die Mitreisenden kennenlernen. Ich verstand es eher so, dass du so Mitreisende suchst, um was auf eigene Faust zu machen. Hier könnte man es so organisieren, dass die Langschläfer erst zum Mittagessen dazukommen, aber bei den Gruppenreisen mit recht starren Programm und Transfers ist es an vllt. max. ein oder zwei Tagen der ganzen Reise möglich, dass man in der Früh nicht mit den anderen startet. Deswegen will ich solche Reisen meiden, Urlaub soll doch etwas Erholung sein und nicht weniger Schlaf als in einer Arbeitswoche bedeuten.

LG Tobi

Hallo Marco,

Also ich schwanke noch zwischen Indonesien und Sri Lanka im Herbst. Costa Rica war ich im Winter leider schon deswegen zieht es mich wieder nach Asien.

Liebe Grüße
Jessica

Holà Tobi nochmal,

Denke es gibt verschiedene Arten von Urlaub…
Der eine (Du) mags eher ruhig und sucht nach Erholung und andere (Ich) möchte im Urlaub möglichst was erleben und etwas vom Land sehen aber wie schon beschrieben natürlich auch die Füße in den Sand stecken und baden gehen :grin:

Holà Jessi,

Ok ist doch schon mal ein Anfang :smiley: harte ja auch beschrieben dass mich Asien ebenfalls reizen würde, Mittelamerika aktuell jedoch Favorit ist :blush:

Hi Marcoo,

ich will auch viel vom Land sehen und was Erleben, faul rumliegen ist nicht meins :blush: Nur eben nicht wie es die Anbieter wie MP machen von 7 oder 8 bis 20, sondern von 12 bis 2 Uhr. Gibt so viele schöne Bars, nächtliche Stadtführungen usw. Ein tolles Programm wäre auch ohne Schlafentzug für Nachteulen realisierbar.
Die MP YL-Reisen (zumindest die ohne Zeltcamps o.ä.) wären super für mich wenn das Programm einfach nur um so min. 3 h nach hinten verschoben werden würde. Die innere Uhr liegt leider in der DNA.

PS: Baden und anderen Wassersport mag ich gar nicht, mir ist alles unter 27 Grad Wassertemperatur einfach zu kalt :cold_face:

LG Tobi

Hallo Jessi,
hallo Marco,

ich bin Tina (33 Jahre alt) und habe geplant Ende Oktober nach Vietnam zu reisen.
Wäre das auch was für euch?

Liebe Grüße

Hey Marco, ich heiße Alyssa, bin 24 und komme aus Berlin. Ich liebäugel aktuell mit der Costa Rica Reise vom 27.08-11.09 die Mindestanzahl ist dort auch schon erreicht. :blush:

Hi Alyssa,

Muss man für eine Reise mit MP nicht volljährig sein?

LG Tobi

Huch ich bin ja auch 24, da habe ich mich vertippt :joy:

Hat man ja gesehen wenn man auf deinem Profil war also alles gut :wink::relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hast du die Reise schon gebucht? Wir (mein Freund und ich) sind vom 13.-31. Oktober dabei :relaxed:

Hi zusammen,

ich heiße Melissa, bin 24 und komme aus dem Odenwaldkreis. Hätte auch Interesse an einer Reise nach Mittelamerika oder Asien, so im Oktober. Costa Rica hört sich auf jeden Fall schon mal gut an.

Liebe Grüße
Melissa

1 „Gefällt mir“

Hey Melissa, schön dass du zu uns gefunden hast :smiley:
Lg Marco

Hallo zusammen,

ich habe die Reise nach Costa Rica ab 05.11. bereits gebucht.

Vielleicht könnt ihr ja auch in dem Zeitraum?

Hi Marco,

ich, bin noch 26, möchte am 26.11. nach Mexiko. Habe zwar noch nicht gebucht, aber bin kurz davor. Es wäre auch meine allererste Reise mit MP.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich?