Reise durch Europa - Mitreisende gesucht

Hallo,
ich bin Sophie (w/28) aus der Nähe Stuttgart und nehme mir ab April eine mehrmonatige Auszeit um vorzugsweise durch Europa zu reisen, gerne auch mit MP (fliege nicht so gerne lange Strecken) und neue Leute kennenzulernen. Finde Skandinavien sehr interessant, ebenso Irland, Schottland und Rumänien, gerne aber auch südliche Länder. Wäre schön hier weitere reisefreudige Leute kennenzulernen.

LG
Sophie

Hallo Sophie:)

Ich habe vor im Sommer noch ein paar Kurzreisen in Europa zu machen und bin da offen was Reiseziele angeht.
Ich bin 35, komme aus Kiel.
Wenn du magst dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Grüße
Jasmin

Hallo zusammen,
ich bin 34 & komme ebenfalls aus der Nähe Stuttgart.
Ich möchte dieses Jahr ebenfalls gerne in Europa die eine oder andere Reise machen und schaue mich aktuell auch hier um was so angeboten wird. Ganz oben auf der Liste stehen bei mir die Azoren, Schottland reizt mich jedoch auch sehr.
Wäre schön wenn man sich hier austauschen könnte und ggfs. auch einen Reisebuddy findet.
Grüße
Regina

Bei mir steht im Oktober (wenns klappt) Südkorea an…
Aber ich habe in der Vergangenheit die Weideglück und die Naturrausch Tour in Irland / Nord-Irland gemacht sowie die Schottlandtour (die ja bei euch auch genannt wurden)
Die haben mir jeweils so gut gefallen, dass ich die alles jeweils sogar ein zweites Mal ein paar Jahre später nochmals gemacht habe.
Die Touren lohnen sich definitiv. Bei Irland muss ich allerdings sagen, dass nachdem die Weideglücktour nun bei fast 2,5k€ liegt das P/L Verhältnis bei der Naturrausch Tour mMn um Längen besser ist.
Wer allerdings längere Zeit in Dublin und Galway haben möchte kommt um erstere nicht herum - bei der Nord-Tour ist da die Zeit in den beiden Städten zu kurz.

Für den Frühling (Mai) bin ich aktuell am überlegen Andalusien zu buchen - aber ich warte erst mal die CMT ab - bin da nächsten Freitag dort.

Hallo Regina,

die Azoren kann ich wärmsten empfehlen, ich war 2022 auf Sao Miguel und es war traumhaft schön. Beim Wetter muss man flexibel sein aber ansonsten ist die Insel ein Traum. Immer wieder einen Besuch wert. Schottland steht auch noch ganz weit oben auf meiner Liste. Würde mich freuen wenn es mit einer Reise klappen würde.

LG
Sophie

Hallo Pascal,

Danke für den Tipp mit Irland. Beide hören sich gut an. Ich war bereits 2 mal in Irland und es war jedes mal aufs Neue schön. Die Reisen waren beide male ähnlich wie die “Grünes Paradies”, deshalb meine Tendenz auch eher zur Nordirland Tour. Nur schade das Killarney und der Ring of Kerry da nicht mit dabei sind, aber man kann nicht alles haben :smile: Zur CMT möchte ich dieses Jahr auch wieder gehen, da gibt es viele gute Ideen für den Urlaub.

Ich kenn Killarney und den Ring of Kerry

Aber gerade im Norden mit Achill Island und Sleave League :star_struck:

Hallo Sophie,
danke für die Rückmeldung. Die Tendenz geht immer mehr in die Richtung.
Hast du schon ein bestimmtes Angebot & Zeitraum für die Schottlandreise im engeren Kreis?
Grüße
Regina

Hi Sophie,
ich bin Nicole (w/28), direkt aus Stuttgart. Bin total in Schottland und Irland verliebt und würde unheimlich gern auch mal nach Skandinavien reisen. Wenn ich Zeit und Geld hätte, würd ich mich dir sofort anschließen :smiley: dieses Jahr stehen bei mir aber vorerst nur Fernziele an. Thailand im Juni und vermutlich mit Young Line nach Neuseeland im November, da bleibt leider wenig übrig für Europa… außer vielleicht mal ein Wochenende :slight_smile:

Es gibt übrigens eine WhatsApp Gruppe für reiselustige Menschen aus BW, falls du die noch nicht kennen solltest :slight_smile:

Liebe Grüße, Nicole

Hallo Nicole,

Danke für deine Nachricht. Schade das bei dir dieses Jahr nur Fernziele anstehen, kann dich aber voll verstehen :smile: Vielleicht ergibt sich ja mal spontan was :smile: Ich glaube ich bin bereits in der BW Gruppe, aber Danke für den Tipp.
LG
Sophie

Hallo Regina,

ich hab noch keine konkreten Pläne oder ein bestimmtes Angebot, wobei ich die “Highland, Schlösser, Städte” oder “Naturrausch” Tour interessant finde. Einen Zeitraum hab ich auch noch nicht, allerdings plane ich bereits für Anfang September eine andere Reise mit MP nach Griechenland und zwischen April und Mai evtl. auf eigene Faust nach Island.
LG
Sophie

Hallo Sophie,
ich möchte Ende August/Anfang September den Fischerweg in Portugal gehen.
Vielleicht sehen wir uns da :slight_smile:
LG Jan

Hallo Sophie, ich habe gestern die Reise nach Schweden ab dem 01.08 gebucht :blush: Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Ich bin 29 und komme aus RLP :blush:

Hallo in die Runde,

Ich bin Berit (w/28) und lebe zwischen Stuttgart und Karlsruhe.
Bin auf euren Austausch hier gestoßen und wollte mal zwecks der WhatsappGruppe BW nachfragen. Könnt ihr mich da aufnehmen oder den Kontakt herstellen?

Möchte 2024 die ein oder andere Städtetour machen, New York steht ganz oben aber auch Barcelona, Paris etc. sollen folgen. Also falls jemand von euch Lust hat, gerne. :slight_smile:

Ansonten wäre ich über den Kontakt zur WhatsappGruppe super dankbar.

Viele Grüße,
Berit

Hallo!

Ich bin der Frederik (32) aus der Nähe von Bremen. Zum ersten Mal bin ich alleine auf der Suche nach passenden Reisezielen und Reisemöglichkeiten. Städte-Trips zählen mit zu meinen Interessen. Bin aber auch für Weiteres offen und interssiert.
Würde mich freuen, in Kontakt zu treten und ggf. die ein oder andere Metropole oder aufregende Ziele gemeinsam zu erkunden. Gerne auch als Teil der Whatsappgruppe

Viele Grüße
Frederik

Hallo Frederik,

eine Städtetrip habe ich aktuell nicht geplant, bin aber grundsätzlich dafür.
Ab Mai bin ich in auf eigene Faust in Island unterwegs und Anfang August wenn die Reise stattfindet bei der Griechenlandreise “Zu Besuch bei den Göttern”.

LG
Sophie

Hallo Berit,

Städtetrips finde ich super, da gibt es eine große Auswahl. Können uns gerne mal kurzschließen.

LG
Sophie

Hi finde die Idee auch mega gut