Silvester - Man kann ja nie früh genug planen :-)

Hallo zusammen,
ich bin gestern über einen Facebook-Beitrag gestoßen, bei dem es um Silvester-Reisen von Marco-Polo ging.
Leider finde ich unter Marco-Polo aktuell nur die Entdecker-Reisen und nichts unter der Young-Line-Kategorie.
Ich finde die Reise nach Bilbao echt toll. Jedoch liegt der Altersdurchschnitt bei diesen Reisen laut Info von einer Mitarbeiterin von Marco-Polo bei 40-80 Jahren.
Ich selber bin 30 Jahre alt und finde die Altersspanne leider etwas zu groß bzw. sehe ich die Gefahr, dass ich da dann mit einer Runde Senioren sitze :slight_smile: (was an sich ja nicht schlimm ist, jedoch nicht meine Vorstellung von Silvester).

Nun habe ich auch gesehen, dass es im letzten Jahr nochmal extra Silvester - Reisen in der YL Kategorie gab.
Kann mir hier jemand nähere Infos hierzu geben? Werden die erst später freigeschaltet? Wie schnell sind die ausgebucht? Wie sieht dort das Programm aus? Wo liegen die preislich ca.?

Vielleicht kann mir hier ja jemand schonmal seine Erfahrungen erzählen oder es finden sich welche, die das gleiche Thema beschäftigt.

Ich freu mich auf Rückmeldungen von euch!
LG

2 „Gefällt mir“

Hi,

die Silverster-Reisen von MP YL werden meist Mitte September eingestellt. Sie dauern drei oder vier Tage um den Jahreswechsel rum und warme Ziele sind leider nicht dabei (falls du wie ich davon träumst, dem europäischen Winter zu entfliehen). Bisher gabs Island, Finnland, Estland, Rom und Athen und noch ein paar andere Ziele. Bis auf Silvester feiern vom Programm her sind die wie “normale” MP YL-Reisen, nur eben viel kürzer. Preise habe ich nicht mehr im Kopf, aber generell ist Silvester die teuerste Zeit zum Reisen im ganzen Jahr.

LG Tobi

Hey Tobi,
Danke für deine Antwort. Dann übe ich mich mal in Geduld und warte bis September und schlage dann zu :slight_smile:
Island oder Finnland wäre natürlich super spannend. Ich hatte jetzt auch gesehen, dass eine Reise mal nach Porto ging. Das wäre natürlich mein Favorit.
Die Dauer finde ich total gut, da ich so mal eine MP Reise ausprobieren kann, da es dann auch meine erste Reise wäre.
Ich bin gespannt :slight_smile:

LG

Hey,
ich habe gesehen, dass bereits jetzt eine Reise nach Island über Silvester angeboten wird, vielleicht ist das ja auch was für dich.

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hey Sarag_Luisa,
danke für deine Antwort. Leider bekomme ich nur ein paar Tage über Silvester frei und kann daher nur 4-5 Tage höchstens weg fahren. Daher passt die Reise zwar zeitlich nicht, ich find sie aber an sich sehr interessant :slight_smile:

Die noch kommenden MP-Silvesterreisen sind mir nur drei oder vier Tagen viel kürzer. Nur Geduld :slight_smile:

LG Tobi

Anfang September…der Countdown läuft😊

Ich war mit MPYL bereits in Tallinn und Athen an Silvester und fand beides klasse!

1 „Gefällt mir“

Huhu :smiling_face:
Wenn du schon auf der Athenreise warst, hast du bestimmt einen Tipp wie man vom Flughafen zum hotel kommt. Über maps sieht das ziemlich kompliziert aus :see_no_evil::sweat_smile:

War schon mal in Athen, wenn auch auf einer anderen Reise. Die Metro war eine “einmal und nie wieder”-Erfahrung. Nimm dir ein Taxi.

LG Tobi

1 „Gefällt mir“

Hi, ich war dieses Jahr im Sommer in Athen.
Wir haben einfach den Bus genommen. Lief super, waf günstig und einfach zu handeln, da am Flughafen selber auch ein Schalter war, der dir genau die Tickets ausgedruckt hat, die du brauchtest. Wir haben zu zweit glaube 14 Euro gezahlt für den Bus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Silvester-Reisen gerade auch mal angeguckt und finde Stockholm auch sehr interessant. Jetzt muss ich mal überlegen, ob ich dieses Jahr vielleicht über Silvester mal eine Reise buche …

So, ich habe heute Porto gebucht :slight_smile:

Nachdem ich spät abends ankam bin ich mit dem Bus nach Athen gefahren. Hat super geklappt und war günstig.
Nach der Reise gings untertags mit der Metro an den Flughafen.
Hat auch super geklappt!

Hallo.
Ich habe habe auch Porto gebucht. Bin gespannt.
Ich war schon Silvester mit MP in Ljubljana. War ne tolle Geschichte. Ist ja auch ne interessante Stadt.
VG
P.S. hatte ebenfalls keine Öffi-Probleme in Athen :wink:

1 „Gefällt mir“

Von wo fliegst du denn los? :slight_smile:

Ich fliege von Berlin und muss aufm Hinflug in Brüssel und aufm Rückflug in Frankfurt umsteigen.

Ach schade, ich fliege von Frankfurt mit Lufthansa. Ich bin gespannt :slight_smile:

Alle MP YL 20 - 35 (und auch die eine für 35+)-Silvesterreisen haben eins gemeinsam: deren Ziele sind um den Jahreswechsel recht kalt, selbst in Athen oder Istanbul gibts dort keine angenehmen Temperaturen :cold_face:

Hätte jemand Interesse an einem Start ins neue Jahr an einem warmen und trockenen (tagsüber min. 20° :sun_with_face: und nur sehr geringen Wahrscheinlichkeiten für :cloud_with_rain: und :wind_face:) Gegend? :blush: Reisedauer sollte dann ca. fünf bis zehn Tage sein (habe bis zum 7. Januar Betriebsurlaub) damit sich die min. 5 h im :airplane: lohnen. Mein Favorit wäre Dubai, bin aber auch für andere warme Ziele offen. Unterkunft müsste für mich ein Hotel und Programm sollte Kultur, Sightseeing, Shopping, Erholung und Party sein, Action, Adrenalin und Abenteuer suche ich nicht.

LG Tobi

Hallo, gibt es bereits jemanden der Athen für dieses Jahr Silvester gebucht hat? - Bzw. gibt es für diese Reise schon eine Gruppe?