Singapur/Malaysia [08.03.-22.03.2023]

Hallo Zusammen,

wir (David 30 J. & Kevin 33 J., aus Leipzig) haben vor wenigen Tagen diese Reise gebucht und laut Terminübersicht scheint die Mindestteilnehmerzahl bereits erreicht zu sein. Das sind doch gute Vorzeichen, wir freuen uns auf die Reise und ggf. einen Austausch vorab mit Euch in dieser Gruppe.

Viele Grüße
David

Hallo David & Kevin,
ich bin Nicole (schon 48 J. und aus Mittelhessen),habe auch im September gebucht und fange so langsam mit den Vorbereitungen an.
Vielleicht finden sich ja auch noch andere aus der Gruppe.
Habt Ihr schon überlegt, wie Ihr das mit Bargeld mach? Dort tauschen oder hier und wenn ja wieviel Landeswährung?
Freue mich, wenn sich jemand meldet!

Hallo Nicole,

schön, dass sich doch noch eine Mitreisende hier im Forum verirrt hat :slight_smile: Bzgl. Bargeld hoffen wir, dass wir möglichst oft unsere Visa fürs bezahlen nutzen können. Aber ein wenig Bargeld als Backup ist sicherlich nicht verkehrt. Ich denke vor Ort tauschen wäre am besten, aber hier hoffe ich vielleicht noch auf Tipps und Hinweise von der Reiseleistung vorab.
Gleich noch eine andere Frage: wirst du mit Koffer oder Rucksack reisen? Wir sind uns unsicher.

Viele Grüße
David

Hey, also ich dachte, ich nehme den Koffer - wir ziehen ja oft um und das ist einfacher glaube ich.
Nehmt ihr noch einen kleineren Tagesrucksack mit oder nur einen ganz normalen?
Was macht ihr mit Malaria Prophylaxe?
Von wo startet Ihr? Ich ab FFM…
Ich habe gefühlt noch 100 Fragen, ist meine erste Reise in dieser Art und Richtung!

viele Grüße zurück

Hallo Nicole,

ja ein kleiner Tagesrucksack ist auf jeden Fall wichtig, den nehmen wir mit. 1 Handgepäck ist ja erlaubt im Flugzeug. Zum Thema Malaria gibt es ja unterschiedlichste Meinungen. Wir haben uns jetzt nicht vom Hausarzt beraten lassen bzgl. einer Chemoprophylaxe, wir werden genügend Insektenschutzmittel und lange Funktionskleidung mitnehmen - das sollte hoffentlich genügen.

Wir fliegen auch ab FFM, dann sieht man sich ja vielleicht schon am Gate! In der kommenden Woche sollten dann auch die Reiseunterlagen so langsam eintreffen …

Viele Grüße
David