Slowenien Alpen-Adria-Abenteuer 05.06-14.06.2026

Hallo zusammen,

Ich habe die YLT-Reise nach Slowenien vom 05.06 - 14.06.2026 gebucht.

Die Mindesteilnehmerzahl ist schon erreicht.
Vielleicht finden sich ja hier schon ein paar Mitreisende, wir könnten schon mal eine WhatsApp-Gruppe gründen.

Viele Grüße und bis dann!

Hendrik

Hi Hendrik,

mein Freund und ich haben ebenfalls zu dem von Dir genannten Termin gebucht. Der Reiseführer ist am Wochenende angekommen und wir freuen uns schon total :hugs:

Viele Grüße,

Laura

Hallo Laura,

schön das du dich meldest!
ich habe meinen Reiseführer zwar noch nicht bestellt, aber ich freue micht trotzdem schon :wink:

Auf meinen voherigen Reisen mit Marco Polo hatten wir immer vorab schon eine WhatsApp-Gruppe gegründet um sich schonmal abzusprechen z. B. bezüglich der Anreise.
Hast interesse daran?
Falls Ja, würde ich dir einen Einladungslink schicken.

Viele Grüße
Hendrik

Hi Hendrik,

sehr gerne, dann kann man sich im Vorfeld schon mal austauschen und vllt schon mal die Mitreisenden ein bisschen kennenlernen :blush:

Schickst Du mir den Link per PN?

Vielen Dank und viele Grüße,

Laura

Habe dir den Link per PN geschickt.

Hallo,

ich bin Anne und habe die Reise ebenfalls gebucht :slight_smile: Könntest du mir den link auch zukommen lassen?

Liebe Grüße

Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Ich bin bei dieser Reise ebenfalls mit dabei und freue mich bereits sehr darauf!

Gerne mir den Link auch per PN schicken.

VG Daniel

Hallo :slight_smile:

Mein Freund und ich sind auch mit dabei bei der Reise und ich würde mich auch über einen Whatsapplink zur Gruppe freuen!

Hallo,

bin am überlegen die Reise auch zu buchen aber hab bisher von Dresden aus noch keine richtig gute Möglichkeit gefunden anzureisen. Mit dem Zug sind die Verbindung nicht richtig toll und auch ziemlich knapp bemessen das ich den Freitag pünktlich 19 Uhr da bin am Anreisetag. Sonst mit dem Bus ist es auch eine ziemliche Tour, deshalb wollte ich Mal fragen wie ihr das so mit der Anreise macht und ob auch jemand aus der Nähe von Dresden kommt so das man vielleicht zusammen fahren könnte?

Gruß

Fabian

Hallo Fabian,

ich komme aus NRW und hatte ein Ähnliches Problem mit der Anreise.

Ich habe mich dann dafür entschieden mit dem Flugzeug anzureisen. Ich fahre mit dem Zug zum Frankfurter Flughafen und von dort aus fliegt die Lufthansa dreimal am Tag nach Ljubljana. Ich glaube von anderen Flughäfen in Deutschland gibt es leider keine Direktverbindung aber vielleicht kommt man auch mit Umsteigen relativ schnell dorthin. (?)

Vielleicht wäre eine Fluganreise auch eine Option für dich?

Viele Grüße

Hendrik

Hallo Hendrik,

hatte ich auch Mal kurz geschaut aber da hab ich auch keine gute Verbindung gefunden so daß ich nicht viel Zeit spare gegen über den Zug oder Bus

Hallo Fabian, hab mir die Reise auch gerade mal angeschaut. Ich werde Freitag Vormittags noch arbeiten müssen. Ich würde es wahrscheinlich riskieren, den 1. Abend zu verpassen und entweder spät abends (gegen 23 Uhr Ankunft) oder gar mit einer Nachtzugverbindung am nächsten Tag früh anzukommen.

Hi Fabian,

ich mache das so, dass ich schon einen Tag vorher mit Zug nach München fahre und dort ein Hotel nehme für eine Nacht. Komme ebenfalls aus NRW und so passt es am besten für mich. An einem Tag 12 Stunden Zug zu fahren wollte ich mir nicht zumuten :sweat_smile:

Bei mir ist auch so das Problem wie bei Flo das ich Donnerstag noch arbeiten muss und so nicht ein Tag er los fahren kann. Aber würde halt schon gerne Freitag Abend bei der gemeinsamen Runde dabei sein. Bleibt dann halt mir scheinbar nichts anderes übrig als die 12h Zug fährt.

Hallo zusammen,

wie schön, dass die Reise tatsächlich stattfindet. Ich bin auch dabei und freue mich euch kennenzulernen. Nehmt ihr mich bitte auch mit auf in die WhatsApp-Gruppe?

Liebsten Dank und viele Grüße

Anna

Hallo Zusammen,

auch ich bin bei der Reise dabei und würde mich über den Link zur Gruppe freuen.

Viele Grüße,

Daniel