ich habe schon ein paar Reisen mit anderen Anbietern gemacht, möchte nun aber gerne auch YL testen, da ich schon viel Positives gehört habe. Sri Lanka, Ägypten oder Sardinien würden mich reizen. Jemand hier, der bereits Erfahrungen zu einer der o.g. Reisen gemacht hat und kurz berichten möchte?
Ich habe mal was zu Sardinien geschrieben. Du kannst gerne Fragen stellen. Von den Europa-Reisen ist es eine besseren, was aber auch an der Reiseleiterin gelegen haben könnte.
Da bin ich leider voreingenommen. Ich mache mit YL eigentlich nur Fernreisen, aber damals war halt Corona und daher ging’s nach Europa. Von den vier Europa-Reisen, die ich gemacht habe, fand ich die ähnlich gut wie 1916, aber deutlich besser als die 2416 und 0194. Und das, obwohl ich eigentlich Griechenland-Fan bin.
Wenn du in Europa bleiben möchtest, kann ich Sardinien empfehlen.
Deine drei genannten Länder sind nun aber sehr unterschiedlich. Ich habe Ägypten '23 allein gemacht, weshalb ich dir nur zum Abschnitt zwischen Assuan und Luxor was sagen kann. Sri Lanka habe ich für Januar gebucht.
Ich denke, du müsstest herausfinden, worauf es dir ankommt. Das kann aber möglicherweise einige Reisen dauern. Bei mir sind es Städte, Landschaft, Meer, Kultur, Tiere – und zwar jeweils anders als zu Hause. Und daran dürfte es bei mir liegen, dass mir die erwähnten 2416 (Städte und Landschaft) und 0194 (Städte und Kultur) nicht so gefallen haben. Die Sardinien-Reise hat Städte, Landschaft, Meer und Kultur. Und Flamingos in Cagliari.
Hallo, ich kann nur etwas zur Sri Lanka Reise sagen. Dort war ich kürzlich erst. Die Reise war wirklich super, sehr abwechslungsreich mit vielen tollen Erlebnissen. Das Programm ist eine gute Mischung aus Kultur, Erlebnis und Pool/Strand. Wir hatten einen super Tourguide, der immer bemüht war uns die Reise so toll wie möglich zu gestalten.
Hast du noch bestimmte Fragen?