Hallöchen, ich bin gerade am überlegen, ob ich die Sri Lanka Reise vom 26.01 bis zum 11.02 buchen soll. Hat jemand bereits Erfahrungen mit der „Sri LankaInselabenteuer im Indischen Ozean„ Tour oder diese bereits gebucht? Das wäre dann auch die YLT-Tour. Da ich erst 23 bin befürchte ich, dass ich die jüngste sein werde… Oder sind Mini-Gruppen besser fürs erste Mal Marco Polo/YLT?
Beste Entscheidung! Ich habe die Reise vor einem Jahr gemacht und es war wirklich toll. Man sieht unglaublich viele Tiere (Affen, Elefanten, Krokodile, Büffel usw.). Natürlich versteht man sich nicht mit allen gleich gut, aber die Gruppe teilt sich oft auf – das ist völlig entspannt. Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, und wegen deines Alters brauchst du dir gar keine Sorgen zu machen, das passt absolut.
Hey Torben, danke dir für die Antwort. Das hört sich richtig gut an. Ich glaube, du hast mich überzeugt.
Bin gespannt, ob die Reise stattfinden wird im Januar.
Ich bin Leonie, 24 Jahre alt. Die Sri Lanka Reise hab ich zwar noch nicht gemacht, wäre aber auch daran interessiert, allerdings erst so im Februar/März, wegen der Arbeit. Ist das Datum bei dir schon fix?
Ich war dieses Jahr in Namibia und war mit unter die jüngste in der Gruppe. Es gab ein paar Leute die 10 Jahre älter als ich waren, aber die Gruppe war super harmonisch und es haben sich alle prima verstanden. Deswegen ist es meiner Erfahrung nach kein Problem
das Datum ist noch nicht fix. Ich könnte meinen Urlaub theoretisch noch verschieben, hatte aber gedacht dass das die beste Zeit vom Wetter wäre. Namibia ist auch richtig cool, steht auch weit oben bei mir auf meiner Liste. Wie war’s, abgesehen vom Alter der Leute haha?
Überlegst du bzgl. des Reiseziels noch, kommt noch was anderes für dich in Frage?
Hi,
ich bin auch am überlegen Mitte Februar (09.02-25.02.2026) die Reise nach Sri Lanka zu buchen. Das wäre auch meine erste Reise mit Marco Polo. Ich bin 24 Jahre und würde natürlich gern mit Leuten meiner Alterklasse, also <30 reisen😉.
Ich freue mich schon riesig, das Land und hoffentlich coole Leute kennenzulernen. Wer hat auch Fernweh nach Sri Lanka😁?
Liebe Grüße
Hey,
ich bin 23 Jahre alt und überlege auch die Sri Lanka Reise nächstes Jahr zu buchen. Was den Zeitraum angeht bin ich recht flexibel. Es wäre meine zweite Marco Polo Reise. Dieses Jahr war ich mit Marco Polo in Island und habe auch zu den jüngeren gehört, aber die Gruppe war richtig toll.
Liebe Grüße
wenn es dir nichts ausmacht, könntest du das nochmal näher beschreiben. Teilt sich die Gruppe auf wenn gerade keine Aktivitäten stattfinden oder entscheiden sich Leute oft bei Aktivitäten nicht mitzumachen und lieber zu entspannen?
Hey Jannik,
ist der Zeitraum bei dir flexibel oder hast du nur Mitte Februar Urlaub?
Bin jetzt nämlich am überlegen zwischen dem 26.01-11.02 oder dem 02.03-18.03.
hört sich richtig gut an! Island würd ich mir auch gerne angucken, zu welcher Zeit warst du dort?
Bin noch zwischen dem 26.01-11.02 und 02.03-18.03 am überlegen für Sri Lanka, sollte man zur selben Zeit buchen kann man ja überlegen ob man eine Gruppe aufmacht und sich vorher kennenlernt, fänd das schon ganz cool.
Hey Sophia, ich war im Februar/März dort und kann es nur empfehlen. Es lag noch Schnee und wir haben auch die Polarlichter gesehen. Das Wetter war trotzdem recht wechselhaft. Sehr windig und auch regen. Hat mich aber nicht gestört
Im Großen und Ganzen machen die meisten bei allen Aktivitäten mit. Wenn mal nichts geplant war, haben sich die Gruppen von selbst aufgeteilt – was aber völlig in Ordnung ist.
ich schalte mich auch mal ein Die Sri Lanka-Reise interessiert mich auch sehr und ich hatte bisher den Zeitraum vom 16.03-01.04.2026 im Auge. Ich schwanke allerdings noch zwischen der Reise und Thailand… Die Erfahrungsberichte hier für Sri Lanka hören sich aber auch echt gut an
Ich bin übrigens auch erst 20 und war dieses Jahr mit YLT schon in Marokko, das Alter ist wirklich gar kein Problem!
Hi, ich bin selber erst 23 und habe letztes Jahr die Reise gemacht. Wir hatten sogar 18 jährige dabei - aber auch genauso 40 jährige. Mein Reisebüro hat sogar tatsächlich den Altersdurchschnitt genannt die bereits meine Reise gebucht hatten, da ich auch solche Bedenken hatte… Aber mach dir gaaaar keinen Kopf. Egal welches Alter Young Line ist einfach offen und bunt gemischt, das spielt keine Rolle ob man an die untere oder aber obere Grenze schlägt und wird sehr locker gefasst. Es waren immer meine besten Reisen im Leben. Mach das auf jeden Fall!! Du kannst dich auch gerne bei weiteren Fragen persönlich bei mir melden
Ich hab die Reise diesen Januar gemacht. Mit 17 Teilnehmern war es laut Guide die mit Abstand kleinste YLT Sri Lanka aller Zeiten. Dennoch eine bunt gemischte Gruppe.
Es gibt eine ausgiebige Beschreibung mit sehr vielen Bildern auf meinem Blog für Teil 1 (halbe Höhe, unter den Posts mit Kreta) und Teil 2. Da mir die Flüge von MPR nicht gefallen haben, ich mir den Direktflug mit Sri Lankan aber nicht leisten konnte, war ich auf dem Hinweg auf den Malediven und auch zwei Tage früher auf Sri Lanka. Die offizielle MPR-Reise beginnt nach meiner Zählung im Blog mit der Delfintour an Morgen 4 (unteres Viertel). Außerdem habe ich den letzten Abend anders gemacht als der Rest der Gruppe.
Nachteilig an dem Termin war, dass man in Sri Lanka nicht schnorcheln konnte (konnte man schon - man hat nur nichts gesehen). Da war der erzwungene Aufenthalt auf den Malediven dann gar nicht so schlecht.
Hey Sophia, ich hatte auch vor die Sri Lanka Reise vom 26.01-11.02 zu machen und würde mich auch freuen wenn man sich vorher vielleicht schonmal als Gruppe zusammen findet. Bin 26 Jahre alt und habe noch nie vorher eine Marco Polo Reise gemacht
meine Freundin (28) und ich (27) haben den Zeitraum 26.01. - 11.02. schon gebucht und freuen uns schon richtig. Wir fänden es auch schön, wenn man schon vorher in Kontakt kommt.
zu dem Zeitpunkt schreibe ich leider noch Klausuren, sonst wäre ich sehr gerne auch schon einen Termin früher gefahren
Marokko war total schön, wir hatten eine super Gruppe, schöne Hotels und einen tollen Reiseleiter. Ich fand, es war die perfekte Mischung aus Action und Freizeit und am Ende glaube ich wirklich, dass wir alles von dem Land gesehen haben, was man gesehen und erlebt haben muss. Die Reise kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen