Suche Gleichgesinnte Region Stuttgart

Hallo zusammen,
mein Name ist Christian (m/34) und ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten für künftige Reisen, da leider meine Freunde & Bekannten andere Verpflichtungen (Familie, Paarurlaube, etc…) haben.
Ich wohne und arbeite in Stuttgart. Vielleicht gibt es ja Interessierte aus der Region, womit man sich auch vorab schonmal treffen kann oder Wochendausflüge etc. zum Austauschen planen kann :slight_smile:
Vielleicht ergeben sich auch Freundschaften oder es bildet sich eine kleine Community.
Würde dieses Jahr gerne mal wieder Reisen im Zeitraum Jun-Juli und/oder Mitte Aug-Okt… oder ggf. auch in anderen Zeiträumen.

Überlege mir gerade als Ziel Namibia/Südafrika, bin aber prinzipiell auch für andere Ziele offen, möglichst ausserhalb von Europa (oder Norwegen :D)
Würde gerne was Erleben und Natur sowie Kulturen entdecken und bin nicht so der Wellness/ Strandliegetyp :stuck_out_tongue:

Meine bisherigen (Fern)Reiseerfahrungen:
-Neuseeland Praxissemester und 4 Wochen Soloreise im Auto
-Singapur/Malysia 4 Wochen Gruppenreise im Studium
-Shanghai 4 Wochen summerschool im Studium

Gerne melden bei Interesse :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Christian,
ich komme aus Schwäbisch Gmünd, also nicht allzu weit von Stuttgart entfernt.

Ich habe die YLT Namibia Reise vom 30.08-14.09. 24 gebucht.

Liebe Grüße
Franzi

1 „Gefällt mir“

Hallo Franzi,
ich schreib dir eine PN :slight_smile:
kann sein, dass ich die Reise auch mache oder die Inside Africa

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

schau mal hier:

https://forum.marco-polo-reisen.com/t/gemeinsam-reisetraeume-erfuellen/13965

In dem Betrag findest du einen Link zu einer WhatsApp-Community. Hier findest du bestimmt auch eine Gruppe mit Leuten aus BW bzw. Stuttgart.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hey hey :grin:
Ich bin tatsächlich auch aus Nähe Stuttgart .
Dieses Jahr habe ich die Young Line Reise von Schottland gebucht, diese klingt sehr sehr cool und die Landschaten sollen auch schön sein!

Aber als Tipp, letztes Jahr bin ich auch komplett alleine auf die Irland Rundreise gegangen und ich muss dir schon sagen, du bist nie allein! Es haben sich Leute gefunden und es ist eine Erfahrug Wert über seinen eigenen Schatten zu sprigen.

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du mehr Infos oder so brauchst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Christian,

ich komm ebenfalls aus Stgt und suche Reisepartner aus denselben Gründen wie du :smiley:
Bin da relativ offen was die Reiseziele angeht, Hauptsache ich war noch nicht dort. Fänd es cool wenn man schon vorher jmd kennt der auch hin geht. Kannst dich gerne mal melden.

LG Mara

1 „Gefällt mir“

up, wo sind die schwaben alle :smile:

1 „Gefällt mir“

https://chat.whatsapp.com/Gu8s5aEAs6k6ZJ13DJE6QO

Tritt gerne unserer Community bei, es gibt auch eine BW Gruppe mit Leuten aus der Region :slight_smile: ich bin aus der Nähe von RT und dieses Jahr planen wir in der WhatsApp Community schon echt coole Trips z.B. nach Paris, London, Wanderwochenenden etc.

LG Chiara

Hallo Chris,

meinem Mann und mir geht’s ähnlich.
Alle um uns herum haben Kinder, andere Interessen, Verpflichtungen oder wollen einfsch nicht so viel Geld fürs reisen ausgeben :see_no_evil:

Wir kommen auch aus Stuttgart, wohnen mittlerweile aber in Fellbach.
Ich bin beruflich auf die Ferienzeiten angewiesen, sind dann aber durchgehend wirklich unterwegs :wink:
Eigentlich ist bei uns immer ein Reisejahr durchgeplant.
Mit dabei sind geführte Rundreisen, Fernreisen, individuell geplante Touren oder auch mal ein All inklusive Urlaub.

Im letzten Jahr haben wir z.b. eine geführte Rundreise durch Südafrika gemacht. Das hat uns wirklich gut gefallen, aber wir fanden die Zeit für die Safaris etwas zu kurz…
Dann habe ich ein Ehepaar kennengelernt, die eine Lodge im GreaterKrüger besitzen und zurzeit ein wirklich tolles Angebot für Ihre Gäste aufbauen.
Wir werden dies z.b in den Pfingstferien 2024 für 8 Tage testen. Mit dabei ist eine Flusssafari, eine Walkingsafari, Ganzatagestouren und ein Helikopterflug über den Krüger Nationalpark. Unserer Meinung nach alles zum fairen Preis.

Im Sommer machen wir mit Marco Polo eine Baltikumrundreise und für Weihnachten oder Sommer 25 möchte ich mir mein großes Ziel mit einer Berggorilla Trekking Tour in Uganda erfüllen.

Wir haben bisher auf den meisten Reisen wirklich tolle Menschen kennengelernt. Einige davon treffen wir heute noch.

Jenachdem wo dein Interesse liegt, wie flexibel oder spontan du bist, du kannst dich gerne anschließen. Wir können uns aber einfach auch gern mal austauschen oder gemeinsam was planen.

Liebe Grüße

Annemarie

Hey ,
Ich komme auch aus der Nähe Stuttgart.
Dürfte ich e.v.t auch in der Whats App Gruppe beitreten ? Wanderwochenden klingt super
LG

Hey, einfach den Link öffnen aus der obigen Nachricht :slight_smile:

Liebe Annemarie,

ich reise auch ins Baltikum vom 24.8. Wann seid ihr unterwegs? Ich komme aus Winnenden und reise auch immer nur zu Ferienzeiten :wink:
Liebe Grüße!

Hallo Jana,

Wir sind auch am 24.08 unterwegs, vielleicht ja gemeinsam :slightly_smiling_face:
Winnenden ist ja auch nicht weit, wir können uns gerne mal austauschen.

Liebe Grüße

Annemarie

1 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

ich komme aus Waiblingen, bin 39 und werde Explore the West buchen für August.

Gibt’s die WhatApp Gruppe schon?

Viele Grüßle,
Claudi

Hallo Team "Schwaben":smile:

bin Jonas 27, komme aus Nürtingen / Stuttgart und habe die Namibia Reise Lodgehopping im Sommer gebucht. Vielleicht ja noch jemand aus der Gegend?
Oder mal so für ne entspannte Wanderung?

Ich lerne gerne neue Menschen kennen :sunny:

1 „Gefällt mir“

Welchen Termin hast du gebucht? Ich mache die Reise im September und komme auch aus der Region. Wandern geh ich auch gerne :slight_smile: wie haben auch verschiedene Whatsapp Gruppen zu wandern, im April gibt es eine Wanderung im Schwarzwald mit ein paar Leuten, da kannst dich gerne anschließen

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auch sehr gerne Wandern, dürfte ich e.v.t auch in die WhatsApp Gruppe beitreten ? :smiling_face::sunflower:

Morgen Christian,
Ich komme aus Rottweil- „Raum Stuttgart“ und habe mich für die Inside Africa Ende August bis Anfang September angemeldet :smiling_face:

Hallo zusammen,
Ich komme aus Tübingen und würde mich auch gerne der WhatsApp Gruppe anschließen🙂viele Grüße Melissa

Der Link sollte ein paar Kommentare weiter oben stehen! Ansonsten schreibt mir gerne eine PN , dann schau ich nochmal nach einem neuen