Hallo, ich würde im Zeitraum Oktober bis Dezember gerne eine 2-3 wöchige Abenteuerreise machen. Bevorzugt Asien und Australien. Ich möchte soviel wie möglich in dieser Zeit sehen. Ich bin nicht auf einen Strand- oder Erholungsurlaub aus.
1.) Kann mir jemand eine Reise bei MP empfehlen, die er oder sie bereits gemacht hat?
2.) Gibt es hier auch Reisende die sich für so eine Reise in diesem Zeitraum interessieren würden?
Dieses Jahr habe ich die Reise Namibia Farbenspiele der Wüste (13.10.-28.10.) gebucht. Habe mir den deutschen Herbst bzw. afrikanischen Frühling ausgesucht.Wollte nicht im August/September da ich es nicht kalt haben wollte, da man ja auch im Zelt übernachtet.
PS suche noch Mitreisende damit die Reise stattfinden kann.
ich kann dir auf alle Fälle die Young Line Reise Japan empfehlen - das ist definitiv kein Erholungsurlaub, allein weil man alle Strecken mit dem Zug fährt. Und man sieht wirklich sehr viel vom Land. Vermutlich sind die Reisen aber für dieses Jahr schon ausgebucht, weil sie sehr beliebt sind.
Ansonsten vielleicht noch Sri Lanka. Als ich die Young Line Reise gemacht habe, waren wir am Ende zwar drei Tage am Strand (ohne Reiseleiter). Aber ich habe gesehen, dass die Reise etwas geändert wurde und, wenn ich es richtig im Kopf habe, ist da nun nur ein Strandtag zwischendrin eingeplant. Allerdings haben wir damals schon viel im Bus gesessen und ich denke, daran dürfte sich nicht viel geändert haben.
Ich habe zwar für Oktober/November die Südkorea-Reise gebucht, was ja in deine Reisezeit fallen würde. Allerdings ist der Termin inzwischen schon ausgebucht.
ich Afrika war ich schon 2 Mal, ist jetzt nicht ganz mein Reiseziel. Wüsch Dir aber viel Spass und hoffe natürlich für Dich, dass die Reise zustande kommt.