Südafrika - Endstation Kap - März 2025 - Zimmerpartnerin

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die YLT 35+ Südafrika Reise “Endstation Kap” vom 02. - 22.03.2025.
Ich würde mir gerne ein Doppelzimmer teilen, möchte aber meine Zimmerpartnerin vorher gerne “kennenlernen”. Habe da teilweise leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen würde ich vorher gerne sehen, ob es matcht.
Zu mir: Ich bin 33 und komme aus Bayern

Melde Dich gerne wenn Du auch Interesse an der Reise hast.

Viele Grüße
Sabrina

Hallo,

leider reist du schon 2025 dahin, ich möchte 2026 nach Südafrika, ist mein Kindheitstraum. Ich habe bisher die passende Begleitung.

Ich bin Janine 41 Jahre aus Berlin.

Gruß Janine

Hallo zusammen :blush:, überlege aktuell auch die Reise zu buchen. Komme aus Ba-Wü und bin 35 Jahre alt.

Liebe Grüße
Anja

Hi zusammen,
ich habe die Reise im November diesen Jahres gemacht und kann sie leider ganz und gar nicht empfehlen. Angegebene Reiseroute, Hotels und Alterempfehlung wurden von Marco Polo nicht wie gebucht eingehalten. Zudem haben wir einen Grossteil der Reise im Bus und auf Raststätten verbracht. Die Beschwerden unserer Gruppe - die bereits während der Reise abgesetzt wurden - scheinen bei Marco Polo nicht auf großes Interesse gestoßen zu sein, sodass ich keine weitere Reise mit Marco Polo buchen werde. Einigen aus meiner Reisegruppe geht es da ähnlich.

Hallo Julia, vielen Dank für dein Feedback. Jetzt überlege ich tatsächlich, ob ich überhaupt buchen soll. Kannst du mir konkrete Beispiele nennen? Wie war denn der Altersdurchschnitt?
Liebe Grüße
Vanessa

Hi Nessa, klar gern!
Von der Route haben wir Port Alfred und Port Elisabeth gar nicht angefahren. Dann sollte zudem Stellenbosch auch nicht mehr angefahren werden. Auf Nachdruck der Gruppe hin, wurde dann doch Stellenbosch angefahren, jedoch nur für kurze 30 Minuten. Anstatt des 4-Sterne Stadthotels Paxton in Port Elisabeth wurden wir im Addo Elephant Park Main Camp untergebracht, das im Internet mit lediglich 2 Sternen ausgewiesen wird und auch kein Stadthotel ist. Die restlichen Hotels entsprachen zum Teil nicht meinen Vorstellungen bezüglich Standard und Sauberkeit. Den Altersdurchschnitt der Gruppe würde ich schon bei Ende dreißig einschätzen. Jedoch war auch eine Reisende von 63 Jahren dabei, mit der man mich in ein DZ plante - hier wäre mir wichtig gewesen, dass ich eine Zimmerpartnerin im ähnlichen Alter erhalte. Zumal ich extra vor Buchung bei Marco Polo anrief und mich genau zu diesem Punkt erkundigt hatte.

Hallo Anja,

hast du in der Zwischenzeit die Reise gebucht?

Liebe Grüße
Vanessa

Hallo Sabrina,

hast du schon gebucht?

Liebe Grüße
Vanessa

Hallo zusammen,

eine Freundin (40) und ich (Cora 41) haben die Südafrika Reise im März 2025 gebucht. Würde mich freuen vorab schon Leute kennen zu lernen die auch diese Reise gebucht haben.
Das ist auch unsere erste Reise mit Marco Polo. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich riesig, da die Reise viele schöne Reiseziele verspricht. Könnt euch gerne melden wenn ihr die Reise auch gebucht habt. Wir fliegen übrigens von Frankfurt aus.
Liebe Grüße aus RLP.
Cora

1 „Gefällt mir“

Hallo Vanessa,

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte den Post nicht mehr verfolgt.

Ich habe mich zwischenzeitlich doch für die YL Namibia Reise entschieden und die Südafrika-Reise auf kommendes Jahr verschoben.

Wünsche Dir viel Spaß, falls Du dich für die Reise entscheidest. :slightly_smiling_face:

Viele Grüße
Sabrina