Thailand auf der Bambusroute nach Phuket 9.2. - 24.2.2024

Hallo zusammen, ich lege mal eine Gruppe an für die Reise und hoffe auf viele nette Gleichgesinnte :slight_smile: Ich bin der Christoph und Wiederholungstäter bei MPYL War bisher immer Top organisiert und jedes mal ein tolles Erlebnis!

2 „Gefällt mir“

Hi Christoph, ich bin Sarah und ebenfalls bei der Reise nach/in Thailand an Bord :slight_smile:

Auch ich war in der Vergangenheit schon mal mit Marco Polo unterwegs, damals in Griechenland. Freue mich auf jeden Fall darauf, nette Leute zu treffen und eine coole Zeit zu haben. Wenn wir ein paar Mitreisende gefunden haben, können wir ja eine WhatsApp-Gruppe eröffnen! Viele Grüße

Hallo Christoph und Sarah,
ich hab auch die Thailand-Reise im Februar 24 gebucht.
Das ist meine vierte MPYL-Reise und ich bin schon gespannt wie es wird :grin:
Habe noch ein paar Tage in Phuket dran gehängt. Vielleicht hat jemand Lust, auch ein paar Tage länger zu bleiben und Phuket und die Inseln drum herum zu erkunden.
Bei einer WhatsApp-Gruppe bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
Caro

1 „Gefällt mir“

Hi Caro, freut mich! Hoffe, es finden sich nach und nach noch ein paar von uns :slight_smile:
Ich wollte tatsächlich auch noch ein paar Tage länger bleiben und das hätte perfekt gepasst, wenn ich am 23.02. nicht bereits den 30. Tag in Thailand wäre. Ich werde nämlich auch vorher schon da sein. Und da ich zum 28.02. auf jeden Fall wieder in Deutschland sein muss, lohnt sich die Beantragung des Visums für einen längeren Aufenthalt als 30 Tage nicht. Stattdessen werde ich wahrscheinlich noch einen kurzen Abstecher nach Singapur oder ein anderes gut erreichbares Eck eines anderen Landes machen. Also falls sich deine Pläne noch ändern sollten und du dich anschließen möchtest, diese Option besteht auch noch :wink:

Hallo ihr Beiden, freut mich dass ihr dabei seit! :slight_smile: Individualverlängerungen sind immer ganz gut und bietet sich hier natürlich super an…ich bin aber leider vom Urlaub her hier im Februar zeitlich begrenzt und damit raus…

Hey Caro,

habe mir auch überlegt ein paar Tage dran zu hängen… wie viele Tage hast du denn geplant und wie hast du das gebucht? Flüge über Marco Polo? Oder selbst?
Hast du schon ein Hotel für die Verlängerungstage?

Viele Grüße Meli

Hallo Meli,

die Verlängerung habe ich auch über Marco polo gebucht. Meist ist es möglich, einen Flug ein paar Tage später zu nehmen. Ich fliege am 28.2. zurück nach München.
Hotel habe ich noch keins, das werde ich demnächst mal angehen. Würde mich freuen, wenn du auch noch ein paar Tage bleibst :slight_smile:

Singapur klingt auch spannend, Sarah. Ich würde allerdings gerne noch ein paar Inseln erkunden, da das bei unserer Marco Polo Reise nicht dabei ist. Wo bist du vorher in Thailand unterwegs?

Viele Grüße
Caro

Hallo Caro,

die Verlängerung auf den Inseln klingt gut- mein Urlaub wurde heute genehmigt- werde die nächsten Tage buchen und auch ein paar Tage bis zum 28.02. dranhängen…wenn das für dich okay ist, würde ich mich dir anschließen?
Hast du schon eine Rückmeldung wie hoch der Aufpreis ab München ist? Bei mir steht nur preis auf Anfrage mit Emirates…
In Frankfurt ist der Aufpreis 444 Euro… da ich in Stuttgart wohne, ist es für mich gleich, ob ich von Frankfurt oder München fliege….
Viele Grüße Meli

Hi Caro,

wo genau wir vorher im Thailand unterwegs sein werden, wissen wir noch nicht. Das entscheiden wir spontan, kurz bevor wir aus Vietnam abreisen. Da sind wir nämlich davor noch :smiley: Ich denke aber, wir werden uns auch noch ein paar Tage Inselleben gönnen, weil das in Thailand eben ganz besonders gut geht.
Kommt ein Bisschen darauf an, was wir vorher so erlebt haben und ob wir es vielleicht etwas ruhiger oder eher actionreicher haben wollen.

Jetzt bin ich tatsächlich etwas traurig, dass ich mich euch nicht anschließen kann aber das würde unverhältnismäßig organisatorischen Aufwand bedeuten. Aber richtig cool, dass es bei euch wahrscheinlich passt!
Wie viele Personen müssen wir denn mindestens sein, damit die Reise stattfindet? Mit 4 sind wir ja schon auf einem guten Weg :slight_smile:

Hallo Meli,

entschuldige die späte Nachricht.

Sehr cool, ich freu mich, dass du dich anschließt!
Vielleicht finden sich noch weitere, die ein paar Tage verlängern wollen :slight_smile:

Der Aufpreis ab München mit Thai Airways war zum eigentlichen Rückreisetag 440 €. Für die Rückreise am 28.02. waren es bei mir 295 €. Ich schätze weil der Flug nun unter der Woche ist, ist es etwas günstiger geworden.
Im Reisebüro hatte man mir gesagt, dass es mit Thai Airways meist etwas günstiger ist als Emirates, daher hatte ich mich dafür entschieden. Aber ich finde es auch etwas doof, dass man die Preise nicht direkt sehen kann und man immer nur eine Preisanfrage gleichzeitig stellen kann.

Viele Grüße
Caro

Hello, gibt es denn mittlerweile eine WhatsApp Gruppe für die Reise? Falls ja, würde ich gerne in die Gruppe :slight_smile: Weiß vielleicht jemand wie man hier privat schreiben kann?

Hi Sarah, nein, bisher gibt es noch keine Gruppe und nein, ich habe auch nicht herausgefunden, wie man hier privat schreiben kann.
Aber folgender Vorschlag: Wer in die Gruppe möchte, die ich jetzt erstelle, schreibt mir per Instagram und da können wir dann Nummern in den PN austauschen.

Ihr findet mich unter f.sarah226 :slight_smile:
Bis bald!

Hallo Sarah, sehr gut Idee, danke! Ich habe dich mal auf Instagram angefragt :smiling_face:

Hallo zusammen,
ich habe kein Insta, aber ihr dürft mich gerne in die WhatsApp Gruppe mit aufnehmen 0176-643166200
Eine schöne Weihnachtszeit euch allen :grinning:

Hi Christoph, bekomme dich mit der Nummer nicht rein. Ist vielleicht ein Tippfehler drin?
Wünsche ebenfalls allen eine schöne Weihnachtszeit!
Lg

Ah verdammt eine 0 zu viel am Ende…

Hey Sarah,

hab dich grad bei Instagram angefragt- kannst du mich bitte in die Thailand Gruppe aufnehmen?

Dankeschön…

Viele Grüße Meli

Hallo zusammen,

ich bin Julia aus Hamburg und bei der Thailandreise im Februar auch dabei :smiley: :palm_tree: :thailand:
@SarahF: Ich werde dich jetzt bei Instagram adden und dir meine Nummer für die WhatsApp-Gruppe schicken :slightly_smiling_face:

Hi Julia, ja klar, mach das gerne :slight_smile: