Thailand – Kambodscha – Vietnam (ST 5217) APRIL 2023 - Wer ist dabei?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für die Reise “Angkor Adventure & Mekong live” (REISE-NR. ST 5217) im April 2023 (noch nicht gebucht) - nach etwas Suchen habe ich im Forum allerdings bisher noch keinen entsprechenden Thread gefunden (nur für die entsprechende Reise im März).

Daher mache ich mal den Anfang und frage: Hat jemand die Reise bereits gebucht? Finden sich genug Mitreisende? :slight_smile:
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen :slight_smile:

Viele Grüsse,
Mario R.

Hallo Mario :blush:

ich interessiere mich ebenfalls für die "Angkor Adventure & Mekong live” - Reise im April, habe jedoch auch noch nicht gebucht.

Von welchen Flughafen würdest du denn abfliegen? :grin: Ich komme aus der Nähe von Salzburg (Österreich) und würde daher ab Salzburg od. München fliegen.

Würde mich ebenfalls über Erfahrungen / Empfehlungen / Rückmeldungen … freuen. :grin::hugs:

Ganz liebe Grüße,

Sophie R., 26

Moin zusammen,

wie passend, ich wollte heute einen Beitrag verfassen, weil ich bis vorgestern nichts im Forum gefunden habe. :slight_smile:

Ich interessiere mich ebenfalls für die Reise im April, habe aber auch (so wie ihr) noch nichts gebucht. Ich wohne an der Nordseeküste und würde daher ab Bremen fliegen wollen (sofern möglich, Vorabanfrage an MP habe ich provisorisch mal geschickt um die Zusatzkosten abzufragen)

Wäre das eure erste Reise mit MP?
Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal mit der Young Line unterwegs in den USA - top Erfahrungen gesammelt und deshalb Lust auf die nächste Reise. :sweat_smile:

Ganz liebe Grüße

Jenny M., 31

Heyy Jenny :grin:

Sehr cool :blush:
Das werde ich jetzt auch mal machen :wink:

Ja, bei mir wäre es die erste Reise mit MP - bin daher schon sehr gespannt.
So wie du das beschreibst, hört sichs ja wirklich gut an :wink:

Wisst ihr, ob es bereits eine Whatsapp-Gruppe oder ähnliches gibt?

LG Sophie

Hoi hoi,

Ich würde wahrscheinlich von Zürich oder Frankfurt fliegen (wohne in der Nähe von Basel).
Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich genau den vorgeschlagenen Flug nehme oder auf eigene Faust schaue, evtl komme ich etwas früher / fliege etwas später ab und stosse dann erst in BKK dazu.

Erfahrung mit YLT habe ich bisher noch nicht gesammelt, daher wird das wohl eine Premiere auf die ich gespannt bin ^^

Edit: Eine Whatsapp Gruppe gibts bisher noch nicht, könnte man aber gerne ins Leben rufen!

Viele Grüsse,
Mario, 33

Hallo zusammen,

gutes Timing! Ich habe die Reise gerade zwischen den Jahren gebucht und fliege ab FFM :slight_smile:

ich würde mal eine Whatsapp Gruppe aufsetzen, wenn ihr wollt. Lasst mich also gerne eure Nummern wissen und ich lad euch ein.

Viele Grüße
Axel

Hallo ich habe diese reise im November gemacht das war mein schönster Urlaub seit langer zeit
und ich werde das auf jeden fall nochmal buchen aber erst in 2024-25

2 „Gefällt mir“

N´abend zusammen :slight_smile:
Also ich bin bei der Reise leider raus, da die Flugzuschläge einfach wahnsinnig angestiegen sind.
Laut Info seitens MP, liegt der Aufschlag für meine Anfrage bei ca. 2.400EUR.
Das wäre der ursprüngliche Grundpreis x2, daher habe ich meine Reservierung aufgelöst und suche jetzt eine Alternative.

All jenen, die die Reise trotzdem antreten wünsche ich ganz viel Spaß & tolle Erfahrungen / Erinnerungen! :slight_smile:

bitte was??? Das ist ja vollkommen irre! Von wo wärst du denn geflogen Jenny? Mein Aufschlag von FFM sind 14€…

Wow, 2400 Euro Aufschlag? Was hast du denn angefragt? :o

Anyways, viel Erfolg bei der weiteren Reiseplanung! Du findest sicher eine tolle Alternative! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Axel - entweder ich bin blind oder habe keine DM funktion im Forum gefunden - wie lasse ich dir denn am besten meine Nr zukommen? ^^

Ich sehe leider auch keine DM Funktion. Ich kann die Gruppe erst erstellen, wenn ich mindestens eine Person einlade. Also am Besten einmal die Nummer einfach hier schreiben. Wenn die Gruppe einmal steht, kann ich nen Einladungslink hier posten.

top. Die Whatsapp Gruppe für die Reise steht. Wer noch dabei ist, kann über diesen Link beitreten:

https://chat.whatsapp.com/JYx2u9aI5IW78oWNVZhF7P

1 „Gefällt mir“

Absolut verrückt und mega schade… :frowning:
Ich habe unterschiedlichste Optionen prüfen lassen: Bremen, Hamburg oder halt direkt Frankfurt. Alle lagen bei rund 2.400 EUR on top…

Mir wurde das damit erklärt, dass MP scheinbar keine Sitzplatz Kontingente bei den Airlines hat. Das bedeutet, jede Anfrage muss neu und tagesaktuell geprüft werden.
Scheinbar verreisen dieses Jahr wieder extrem viele Leute und da diese Reise über Ostern stattfindet (ein weiterer Grund) ist der Flug an sich schon fast nahezu ausgebucht. Die Aufschläge kommen also aus gestiegen Flugpreisen und ggf. auch Aufschlägen für Business oder 1st Class, weil keine Economy Plätze mehr frei waren.
Im Detail weiß ich das jetzt leider nicht, aber bei 2.400EUR wollte ich nicht näher nachfragen, weil die Sache somit für mich ohnehin vom Tisch war… :sob: :disappointed:

Kann gut angehen, dass ihr (die bereits gebuchten haben) “Glück” hattet und zu eurem Zeitpunkt, die Aufschläge noch nicht so hoch waren… “Schwein gehabt” :pig: :wink: