Thailand Reise. Tipps und Empfehlung

Hallo zusammen :blush:

Ich interessiere mich schon sehr lange für Thailand und würde gerne nächstes Jahr in Februar die Reise in Thailand machen.
Hat die Route jmd schon gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Tipps, Empfehlungen?
Lohnt sich die Reise zu buchen?
Würde mich mega auf eure Antworten freuen und das würde meine Entscheidung sehr helfen.

LG Linda :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Hallo Linda,

Ich überlege auch nächstes Jahr Richtung Thailand /Vietnam zu reisen? Welche Reise möchtest du denn machen und bräuchtest du noch jemand zum Zimmer teilen?

Liebe Grüße,
Marie

Hallo Marie :blush:

Ich interessiere mich für die Bambusroute nach Phuket und würde mit meinem Freund eventuell reisen. Das wäre der 10.02 bis 24.02
Sind aber noch am Besprechen und Planen.

Liebe Grüße

Hallo Linda😊
Ich fliege demnächst nach Thailand (Bambusroute nach Phuket). Dann kann dir mehr über die Reiseroute etc. erzählen, wenn dir das noch reicht :smile: Was genau würde dich da interessieren?

Gruß
Mona

Hallo Mona

Sehr gerne…
Hab schon generell etwas von Thailand Urlaub gehört.
Wenn du mir dann grob erzählen könntest wie die Reise dann war und worauf man dann achten sollte.
Was ich auch vorher wissen möchte.
Werden irgendwelche Impfungen empfohlen?
Wie sieht es dort dann auch mit dem Wasser und Essen aus?

Hallo Linda,
ich bin aktuell noch auf der Reise unterwegs, aber ich dachte ich schreibe dir schon mal :slight_smile:
Also was ich empfehlen kann ist definitiv eine Taschenlampe und eine Powerbank für den River Kwai mitzunehmen! Da man da weder Strom, noch super viel Licht in den Hütten hat.
Ich weiß nicht wie es zu einer anderen Jahreszeit ist, aber Mückenspray ist definitiv ein muss. Die Viecher sind richtig ekelhaft.

Bei den Impfungen war ich vorher beim Tropenarzt. Ich habe mir da die Hep A+B, Typhus und Tollwut Impfung geben lassen.
Leitungswasser kannst du nicht trinken, aber du bekommst Flaschen an jeder Ecke.
Essen ist mega! Da ich aber kein scharf vertrage, auch ein bisschen russisch Roulette :sweat_smile: aber ich wurde bis jetzt immer satt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg Mona

P.S. ich bin vollkommen begeistert von der Reise. Thailand hat mich nicht das letzte Mal gesehen :smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo Mona.

Vielen Dank schon mal für die Infos und dir weiterhin einen schönen Urlaub.
Werde die nächsten Wochen die Reise buchen.

LG Linda :blush:

Hallo nochmal Mona

Wie war die Thailandreise?

Wie waren die Unterkünfte?

Habe gestern die Reise gebucht und freue mich schon😊

Hallo Linda,
ich fand die Reise richtig toll und abwechslungsreich! :smile: Ich kann am ersten Abend die Roof Top Bar “Above Eleven” empfehlen, wenn ihr auch im Galleria 10 seit. Die war mega!
Die Unterkünfte waren alle durchweg gut. Gerade das Jungle Rafts Hotel war einfach unglaublich, auch wenn du auf sämtlichen Komfort verzichten musst. Ich fand es voll cool :laughing: Auch die beiden Hotels in Strandnähe waren super! Da lohnt es sich auch früh aufzustehen und den Sonnenaufgang anzuschauen :smile:
Um einen Eindruck zu bekommen, kannst du ja vorab schon mal die Hotels googlen.
Wenn du/ihr noch Tipps braucht, dann einfach eine PM an mich :blush:

Ich wünsche dir/euch sehr viel Spaß auf der Reise und gutes Wetter.

Gruß
Mona

1 „Gefällt mir“

Hi,

die Hausboote “Jungle Rafts” werden zwar als Hotel mit zwei oder drei Sternen dargestellt, aber es gibt keinen Strom zum Landen der Akkus der Kamera und Handy, Föhn oder Rasierer anstecken. Bei einem Hotel mit Sternen erwartet man so eine Selbstverständlichkeit eigentlich schon und MP weißt auch nicht auf das Fehlen von Strom hin. Bei zwei Nächten ohne Strom brauch man schon eine großer Powerbank und ein Handy, bei dem der Akku noch fit ist.

LG Tobi

1 „Gefällt mir“

Hey Tobi :blush:

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mir das notieren und merken dass ich vorher sorge dass ich genug Akku und Sonstiges für die 2 Nächte habe.
Frage mich wieso es kein Strom dort gibt .
Werde ich bestimmt dann sehen.

Empfiehlt sich dann tatsächlich eine Taschenlampe mitzunehmen.

Hi Linda,

kein Strom, kein WLAN, Natur pur… das ist das Konzept dieser Unterkunft vom Betreiber her. Lese einfach mal die Reviews der “Jungle Rafts” vor der Buchung. “Kein Strom” bedeutet auch keine Klimaanlage. Macht es auch nicht besser.
So gerne ich Natur tagsüber habe, aufm Zimmer brauche ich doch die Annehmlichkeiten der Zivilisation wieder. Als auf Social Media aktiver Hobbyfotograph sind Strom und WLAN für mich auch Arbeitsgrundlagen.

LG Tobi

Hallo Linda,
Ich habe zwar eine andere Thailand-Reise mit Marco Polo gemacht, aber wir waren auch in so einem “Hotel” (weiß jetzt nicht, ob es dasselbe war, aber die gleichen Bedingungen). Neben einer Powerbank (mit ausreichend Kapazität), kann ich noch eine Stirnlampe empfehlen; ist im Bad nämlich schon ganz praktisch, die Hände frei zu haben :wink: Und ja, es gibt absolut keinen Strom dort, aber wie Mona fand ich die Tage dort echt toll, weil es einfach mal etwas ganz anderes war als der gewohnte Hotelkomfort.

1 „Gefällt mir“

Hallo Judy

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipp.
Schon Einiges was man bei der Unterkunft beachten sollte…

L g Linda