Tipps, Anregungen & Erfahrungen

Liebe Reiserückkehrer, liebe Wiederholungstäter & Weltentdecker,

viele hier auf dieser Seite, wie ich auch, sind neu bzw. wollen auf ihre erste Reise gehen. Daher meine Frage(n) an euch:

  • Welche Tipps & Anregungen habt ihr für uns?
  • Was hat euch besonders gut gefallen bzw. was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?
  • Welchen Tipp hättet ihr gerne selbst vor eurer (ersten) Reise bekommen?

Erzählt es gerne mir/uns. Ich bin gespannt was ihr zu berichten habt und freue mich auf eure Antworten!

Markus

Hallo Markus,
da ich bis jetzt nur eine Reise mitgemacht habe, weiß ich nicht wie aussagekräftig meine Erfahrungen sind, aber hier meine Eindrücke die ich gesammelt habe :slight_smile:

  • Welche Tipps & Anregungen habt ihr für uns?
    Ich persönlich finde die Ausrüstungstipps bei den einzelnen Reisen sehr hilfreich.
    Zudem bilden sich die ersten Gruppen meist schon auf Facebook (war auf jeden Fall bei mir so) und später in WhatsApp. Darum würde ich da, wenn es möglich ist, schon vorher vorbei schauen :slight_smile: Da lassen sich meist alle Fragen, die man hat, schon super klären und man lernt sich etwas kennen.

  • Was hat euch besonders gut gefallen bzw. was würdet ihr beim nächsten Mal anders machen?
    Hmm, etwas anders machen würde ich bis jetzt nicht^^ Was mir persönlich gut gefällt sind die zusätzlichen Ausflüge und das man mit gleichaltrigen unterwegs ist :slight_smile:

  • Welchen Tipp hättet ihr gerne selbst vor eurer (ersten) Reise bekommen?
    Dazu kann ich eigentlich auch nur sagen, dass ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt hatte. Die Corona Maßnahmen in den Ländern machen die Vorbereitungen etwas aufwändiger, aber mit den Mitreisenden und auch der MP Hotline hat sich bei mir alles geklärt gehabt.

Ich hoffe das hift dir/euch etwas weiter :slight_smile:

1 „Gefällt mir“