Transferflug Frankfurt - Istanbul - TelAviv

Hallo allen,
ich habe Israel-Jordanien im April gebucht. Die Transferzeit am Flughafen Istanbul ist nur 90 Minuten. Hat jemand Erfahrung, ob das reicht, um auch das Gepäch umzuladen?
VG Christine

Hi,

ist sicher, dass du das selber machen musst? Ich hatte auch mal einen Flug mit Umsteigen und da wurde das Gepäck automatisch umgeladen, ich bekam da meinen großen Koffer am Umsteige-Flughafen gar nicht zu sehen.

LG Tobi

Hallo Tobi,
danke für deine Antwort.
Das erfolgt schon direkt ohne mein Zutun, aber nach Sri Lanka über Doha war für das Flugpersonal zu wenig Zeit für korrektes Umladen. Mein Koffer landete an einem anderen Zielort. Und mir wurde dann gesagt, dass das oft passiert bei kurzer Umsteigezeit.
Vielleicht hat aber jemand Erfahrung speziell mit dieser Verbindung.
LG Christine

Ok, falls es hier keiner weiß, würde ich direkt beim Flughafen nachfragen oder sofern es die nach Corona und Ukraine-Krieg noch gibt, einen Direktflug buchen.

LG Tobi

Oh nein - ich habe genau die gleiche Verbindung über Doha nach Sri Lanka. Na dann drück mir Mal die Daumen :slight_smile:
Da hab ich aber oft gehört, dass die 50min in Doha gut reichen, scheint aber wohl nicht so. Daher auch über Istanbul für die ersten Tage ein paar Sachen ins Handgepäck. Wenn du darauf vorbereitet bist, wird das sicher passen, die liefern das Gepäck ja relativ schnell nach. Und Shampoo & Co kannst du bestimmt ausleihen :slight_smile:

Hallo Sunny,

zu welchem Termin fliegst du nach Sri Lanka?

Viele Grüße
Barbara

Ich fliege privat mit meinem Freund im März.
Ende April dann mit MP auch Israel/Jordanien :grin: mein Flug wird allerdings umgebucht, daher kann ich zu den Zeiten nichts sagen.

Hallo zusammen,
wenn der erste Flieger pünktlich landet, sollte das nach meiner Erfahrung (gleiche Umstiegszeit, allerdings andere Verbindungen / Flughäfen) klappen. Nur wenn der erste Flieger Verspätung hat, könnte es knapp werden bzw.meist wartet der Flieger dann zwar auf die Pasagiere, aber eben nicht auf’s Gepäck (hatte ich leider auch schon zwei Mal). Daher würde ich auf alle Fälle alles Nötige für die ersten 2-3 Tage mit ins Handgepäck nehmen.

Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe jetzt tatsächlich einen früheren Flug gebucht; 4 Stunden Umsteigezeit sollten reichen :wink:
LG Christine