Ich war im März mit Youngline in Sri Lanka. So viel vorweg: Die Reise selbst war toll.
Allerdings hatten zwei weitere Reisende und ich Bettwanzen (überall Stiche am Körper) in einem Hotel. Und wie Marco Polo damit umgegangen ist, finde ich für so einen Anbieter wirklich sehr schade.
Ich habe den Vorfall sofort gemeldet. Daraufhin hat mein Guide mich gebeten, meinen Koffer zu öffnen und nach Tieren zu suchen.
Er meinte die Wanzen hätten Kieselsteingrösse und würden mir sofort ins Auge stechen.
Nun stand ich im Bikini da (denn ja …er hat mich für diese Aktion aus dem Pool geholt) und suchte nach Wanzen. Sehr unangenehm die Situation. Kieselsteine habe ich nicht gefunden. (Wer im Internet nachliest, erfährt auch alsbald dass Wanzen so klein sind und sich verstecken, dass man definitiv keine finden wird im Koffer).
So weit so gut … der Guide versicherte mir, dass ich definitiv keine Wanzen im Koffer haben kann und mir keine Sorgen machen müsste. Wir haben ja gemeinsam schließlich keine in Kieselsteingrösse gefunden……
Bravo… somit habe ich die Dinger dann final mit nach Hause gebracht. Danke an der Stelle nochmal. Denn das ist nicht nur eklig, das ist einfach auch ein wirklich großes Problem…
Ich war drei Tage lang damit beschäftigt, meine Wohnung auf den Kopf zu stellen. Alles mit Gift einzusprühen, alles heiß zu waschen. Manche Sachen habe ich auch vorsorglich weggeworfen.
Marco Polo lehnt jegliche Ansprüche ab. Und das finde ich wirklich traurig. Wenigstens die Wanzensprays hätte ich einfach gern erstattet gehabt. So hatte ich nette singalesische lebende Mitbringsel, die viel Arbeit machen und Geld kosten.
Die Höhe war übrigens noch, dass sich die anderen Betroffenen bei Marco Polo auch beschwert haben und mein Name dann genannt wurde: Man hätte bei mir schließlich schon nichts im Koffer gefunden. Damit würden sie den Fall quasi abschließen.
Schon mal was von Datenschutz gehört?
Schade … einfach nur schade