Unprofessionalität im Umgang mit Bettwanzen

Ich war im März mit Youngline in Sri Lanka. So viel vorweg: Die Reise selbst war toll.

Allerdings hatten zwei weitere Reisende und ich Bettwanzen (überall Stiche am Körper) in einem Hotel. Und wie Marco Polo damit umgegangen ist, finde ich für so einen Anbieter wirklich sehr schade.
Ich habe den Vorfall sofort gemeldet. Daraufhin hat mein Guide mich gebeten, meinen Koffer zu öffnen und nach Tieren zu suchen.
Er meinte die Wanzen hätten Kieselsteingrösse und würden mir sofort ins Auge stechen.
Nun stand ich im Bikini da (denn ja …er hat mich für diese Aktion aus dem Pool geholt) und suchte nach Wanzen. Sehr unangenehm die Situation. Kieselsteine habe ich nicht gefunden. (Wer im Internet nachliest, erfährt auch alsbald dass Wanzen so klein sind und sich verstecken, dass man definitiv keine finden wird im Koffer).

So weit so gut … der Guide versicherte mir, dass ich definitiv keine Wanzen im Koffer haben kann und mir keine Sorgen machen müsste. Wir haben ja gemeinsam schließlich keine in Kieselsteingrösse gefunden……

Bravo… somit habe ich die Dinger dann final mit nach Hause gebracht. Danke an der Stelle nochmal. Denn das ist nicht nur eklig, das ist einfach auch ein wirklich großes Problem…

Ich war drei Tage lang damit beschäftigt, meine Wohnung auf den Kopf zu stellen. Alles mit Gift einzusprühen, alles heiß zu waschen. Manche Sachen habe ich auch vorsorglich weggeworfen.

Marco Polo lehnt jegliche Ansprüche ab. Und das finde ich wirklich traurig. Wenigstens die Wanzensprays hätte ich einfach gern erstattet gehabt. So hatte ich nette singalesische lebende Mitbringsel, die viel Arbeit machen und Geld kosten.

Die Höhe war übrigens noch, dass sich die anderen Betroffenen bei Marco Polo auch beschwert haben und mein Name dann genannt wurde: Man hätte bei mir schließlich schon nichts im Koffer gefunden. Damit würden sie den Fall quasi abschließen.
Schon mal was von Datenschutz gehört?

Schade … einfach nur schade

1 „Gefällt mir“

In welchem Hotel hattet ihr denn die Bettwanzen?

Ich gehe davon aus, dass wir das vom Pilgerhotel am Adams Peak hatten. Danach sind uns allen die Stiche aufgefallen.
Und ich fand das Bettlaken da leider nicht so einladend (alter Blutfleck drauf, der aber durchs Waschen etwas verblasst ist )

Du meinst das hier? Punsisi Resort - Delhousie Adamspeak – Google hotels

LG Tobi

Ja genau. Bei diesem Hotel hatten wir die Vermutung, dass wir hier mit den Tierchen Bekanntschaft geschlossen habe.
Der Fairness halber sei hier aber gesagt, dass Marco Polo das Hotel kontaktiert hat und nach eigenen Angaben konnten keine Bettwanzen in unserem Zimmer gefunden werden.
Aber nach dieser Nacht ging das bei uns allen mit den Stichen los.

Ich habe letzten Sommer mit marco polo die Baltikum Reise gemacht.
In unserem letzten Hotel in der Hauptstadt von Estland hatte ich nach der Übernachtung am morgen auch total zerbissene Beine.

Na Recherchen im Internet habe ich dann festgestellt das es sich wohl um Wanzenbisse handeln muss

Ich habe es an der Rezeption gemeldet ,die Dame hat mich nur ausgelacht und gesagt das kommt nicht von dort ,sie hätten so etwas nicht.

Später habe ich es auch in den Bewertungsbogen bei marco polo reingeschrieben, es wurde aber überhaupt nicht darauf reagiert.

Fand das wirklich sehr schade das von Seiten des Reiseveranstalters so gar keine Reaktion darauf kam.

Ist dieser Fragebogen nicht anonym, d.h. MP kann gar nicht drauf antworten?

LG Tobi

Ja verstehe ich … aber siehe bei mir … wo kein Wille … da kein Weg…

Eigentlich sollte da schon darauf reagiert werden.

Schau dir mal die aktuelle Reise an, wurde das Hotel geändert oder ist das mit den Wanzen immer noch dabei?

LG Tobi

Nein der Fragebogen bei Marco polo ist nicht anonym

1 „Gefällt mir“