USA - Explore the West vom 15.09.23 bis 01.10.22

Hallo Anna,
gibt es noch Möglichkeiten bei der Whats App Gruppe mitzumachen?
Vielen Dank
LG Susanne

Hallo Anna,

Ich hab die Reise auch gebucht.
Könnte ich zur Whatsapp Gruppe dazustoßen?

Gruß Sarah

Hallo Anna,
kannst du mich bitte auch in die WhatsApp Gruppe aufnehmen? Wie kann ich dir meine Nummer per PN schicken?
LG Anna

Hallo @Anna_Marie , @Sarah5 und alle anderen die Interesse an der WhatsApp-Gruppe haben! :blush:
Am besten ihr schickt eure Nummer bzw. wenn ihr diese nicht im Forum teilen wollt dann ggf. eure Namen von Instagram. Würde euch dann zur Gruppe hinzufügen.^^
Ich blicke im Forum leider selbst nicht so ganz durch, wie man PN senden kann :sweat_smile:

LG Martin

Hallo,

heiße auf Insta zeltnersusanne
:slight_smile: würde mich freuen wenn ihr mich mit aufnehmt :slight_smile: LG Susanne

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
ich heiß Anna_marie_wa, danke fürs adden!
Viele Grüße Anna

Hey zusammen,

Ich habe die Reise auch gebucht und würde gerne der WhatsApp Gruppe beitreten :slight_smile:
Insta: lennart0110
freue mich euch kennenzulernen!

Liebe Grüße
Lennart

Hallo in die Runde :slight_smile:
Habe die Reise auch gebucht und würde mich freuen, wenn ich in die WhatsApp Gruppe darf um euch kennenzulernen.
Ihr findet mich auf Instagram unter _patti_zi

Liebe Grüße,
Patty

Ich möchte gern in die USA reisen, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Rundreise mache oder nur an einem Ort bleibe. Mich interessiert in Kontakt mit Menschen zu kommen und nicht die üblichen Touristischen Ziele. Leider habe ich ein wenig Probleme mit englisch, so dass ich über eine Sprachreise USA nachdenke.

Hallo zusammen :blush:

Ich habe die Reise auch gebucht und würde mich freuen, wenn ihr mich in der WhatsApp Gruppe aufnehmen würdet und ich Euch vorher schon mal kennenlernen kann! :blush:

Ich heiße bei Insta juliaaaaa_re

Lieben Dank und liebe Grüße
Julia

Hallo :),

Ich habe die Reise gebucht und hoffe noch auf eine Zimmernachbarin.

Wenn es schon eine WhatsApp Gruppe gibt, würde ich gerne dazu stoßen.

Bei wem sollich mich melden?

Lg Kirsten :slight_smile:

Hallo,

entweder du schreibst deine Nummer hier ins Forum und ich kann dich direkt zur Gruppe hinzufügen oder alternativ deinen Insta-Namen, wo ich dir dann den Link zum beitreten senden kann.

LG Martin :slight_smile:

Vielen Dank, gerne per DM bei Insta.
Heiße dort: kirstenfsher

Glg :slight_smile:

Hallo Anna,

meine Freundin und ich nehmen ebenfalls an der Reise im September teil. Können wir auch in die Whatsapp Gruppe aufgenommen werden?

Danke & Gruß Melina

Hallo anna
Ich habe bereits gebucht.

Liebe Grüße
Nadine aus Hamburg

Hallo kirsten

Ich habe ebenfalls die reise gebucht.
Bin schon sehr auf die mit Reisenden gespannt.
Viele ist es möglich mit in die WhatsApp gruppe aufgenommen zu werden?
Liebe Grüße
Nadine aus Hamburg

Hallo Julia

Ich habe dir bei insta geschrieben.
Liebe Grüße Nadine :blush:

Hallo Zusammen,

Ich bin leider etwas spät dran, habe nicht gewusst, dass es dieses Forum gibt, wo man sich schon im Vorhinein austauschen kann. Ich komme aus Wien und würde gerne meine Mitreisenden schon kennen lernen.

Wäre es noch möglich, mich zu der Whatsapp Gruppe hinzuzufügen? Würde mich sehr freuen.

Meine Handynr. 069917196242

LG Danjana

Hallo zusammen,
ich würde die Reise nächstes Jahr gerne machen und würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen. Ist man abends sehr kaputt und ist die Reise körperlich sehr anstrengend? Muss man eine gute Ausdauer haben bzw. generell sportlich sein? Hat man zwischendurch auch Freizeit bzw. genug Zeit sich alles anzuschauen und zu genießen oder muss man sich eher abhetzten. Was wird in Los Angeles noch gemacht bzw. angeboten? Wie sind die Unterkünfte so im Allgemeinen?
Lieben Dank im Voraus! :slight_smile:

Hi Jasmin,

habe die Reise im Mai/Juni gemacht und fand sie super.

Man erlebt superviel, die Nationalparks sind alle sehr spektakulär und es ist eine super Mischung aus Stadt und Natur.
Man ist schon häufig mit dem Bus unterwegs, aber es gibt immer wieder Stopps, lediglich die Fahrt zu Joshua Trees war mit 6h extrem lang (wir hatten noch eine Buspanne).
Die Reise ist sportlich nicht besonders anstrengend, die Wanderungen waren sogar eher kurz, gute Schuhe kann ich aber zumindest für Bryce Canyon empfehlen.

Der Scout hat noch zusätzliche Ausflüge (Valley of Fire, Red Canyon, Route 66, Flug über Lake Powell) eingestreut/angeboten, dadurch hat man nochmal mehr erlebt - der Freizeitanteil war aber dadurch nicht so hoch. In Las Vegas hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, San Francisco war mit 3 Tagen aber gut geplant. In Los Angeles waren wir in den Universal Studios und am Hollywood Sign am freien Tag. Andere haben sich Malibu oder bei Verlängerung die Warner Bros Studios angeschaut, auch die Bilder vom Observatorium waren toll.

Die Unterkünfte sind doch recht schwankend San Francisco, Palm Springs, Los Angeles sehr gut, Bakersfield, Vegas & Flagstaff gar nicht gut). Frühstück ist leider meist nicht dabei, bzw. nur zum Aufpreis.