Wer fliegt nach Südkorea im April 2023?

Hi ihr lieben Reisenden,

ich heiße Claudia und reise nach Südkorea im April 2023. Wer fliegt auch nach Südkorea und möchtes sich hier vernetzen? Möchte gerne Mitreisende kennen lernen.

Ganz viele Grüße
Claudia

Hallo Claudia,

ich hatte Dir gerade schon geschrieben (Andalusien oder Südkorea) und wollte mich nur noch einmal auch auf Deine aktuelle Nachricht hier melden. Wie gesagt, ich heiße Nicole und mache die Südkorea Reise im April 2023 auch mit und fliege von Frankfurt aus. Es wäre schön, im Vorhinein Mitreisende kennenzulernen.

Viele Grüße

Nicole aus Xanten

Hallo Nicole,

danke dir für deine Nachricht. Ich freue mich sehr dich kennen zu lernen. Ich habe deine Nachricht soeben bekommen. Ja wir können uns gerne in Frankfurt treffen und gemeinsam den Flieger besteigen. Voll cool dieser Zufall. Ich komme von München angereist und fliege ebenfalls über Frankfurt um 15:15 Uhr.

Wie lange planst du die Reise nach Südkorea und wie bist du auf Südkorea gekommen?

Viele Grüße

Claudia aus München

Hallo Claudia,

ich freue mich auch Dich kennen zu lernen. Das ist ja klasse das wir im selben Flieger sind. Mega ist das. Ich werde wahrscheinlich schon so gegen 11 Uhr am Frankfurter Flughafen sein.
Wie ich auf Südkorea gekommen bin, kann ich Dir gar nicht so sagen. Ich schaue mir gerne Kdramas an. Auch habe ich Reiseberichte über Südkorea gelesen, die mich begeistert haben. Ich bin in ein paar Facebook Gruppen wie Korean Beauty oder Korea Travel Guide. Ich mag das essen. Ich freue mich Land und Leute kennen zu lernen.
Ich bin ein sehr offener und geselliger Mensch. Ich habe mir die Reise durchgelesen und fand sie auf anhieb super, so dass ich gar nicht lange darüber nachgedacht habe und die Reise gebucht habe. Ich bin gespannt auf die Gruppe. Wie bist Du auf Südkorea gekommen?
Vielleicht können wir ja auch mal eine Whats app Gruppe eröffnen. Was hälst Du davon?

Viele Grüße
Nicole

Hallo liebe Nicole,

das freut mich auch. Wenn du magst, können wir sogar nebeneinander im Flieger sitzen? Ich finde es mega, das wir zusammen auf derselben Reise und im Flieger sind.

Da bist du schon eher dort als ich. Ich komme erst um 13 Uhr mit dem Flieger von München an. Die Gruppen, die du genannt hast, kenne ich noch nicht, aber ich werde sie gleich abonnieren. Aktuell lese ich so Reiseführer über Südkorea und schaue mir gerne Serien und YouTube Videos an. Auf Südkorea bin ich auch über die historischen Serien gestoßen über die Joeson Dynastie, die aktuell auf Netflix laufen aber auch über andere. Wie z. B. “Under the Queens Umbrella, The Enternal Monarch, The Kingdom” etc. Dann habe ich angefangen selbst über das Land mich zu informieren und wurde immer neugieriger bis ich mich auch für die Reise entschieden habe.

Gerne können wir das machen. Ist eine gute Idee, wenn die anderen Mitglieder mögen, können sie auch gerne dazustoßen?

Weißt du, wie ich dir hier eine Privatnachricht schicken kann? Würde dir gerne meine Kontaktdaten zukommen lassen.

Viele Grüße

Claudia

Hallo liebe Claudia,

ja sehr gerne können wir im Flieger zusammen sitzen. Das würde mich auch sehr freuen. Ich finde es jetzt schon schön sich mit Dir auszutauschen. Die Serien die Du genannt hast, habe ich auch schon alle gesehen. Ich fand sie super.
Leider weiß ich selber nicht wie man hier eine Privatnachricht schicken kann. Ich könnte Dir aber meine E-Mail Adresse hierüber schicken oder was meinst Du?

Liebe Grüße
Nicole

Hi Nicole,
ich habe dich über FB gerade eben gefunden und freue mich schon mit dir auszutauschen. Wenn weitere Mitglieder dazustoßen, können wir die Whats App Gruppe eröffnen. Das wird richtig toll werden.
Viele Grüße
Claudia

Hi zusammen,

ich bin auch im April 2023 bei der Südkorea-Reise dabei. Nur habe ich einen anderen Flug dorthin. Freu mich aber schon darauf euch Vorort kennenzulernen! Bei einer WhatsApp-gruppe wäre ich auch dabei :slight_smile:

Viele Grüße,
Kathi

Hi Kathi,

freut mich sehr dich kennen zu lernen und auch, dass du in April mit uns nach Südkorea fährst. Das wird eine tolle Reise werden und ich bin mir sicher, dass wir eine gute Reisegruppe werden.

Von welchem Flughafen fliegst du los? Eine Whats App Gruppe können wir gerne gründen.

Viele Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

Ich fliege von Düsseldorf aus hin.
In einem der anderen Chats habe ich noch diese Gruppe für unsere Reise gefunden:
https://www.facebook.com/groups/1084501182183808/
Bisher wurde da noch nicht viel reingeschrieben, aber es sind schon einpaar Mitreisende drin.
Wie machen wir das mit der WhatsApp Gruppe? (Nummer hierein schreiben und nachträglich wieder löschen?)

Viele Grüße,
Kathi