Wer ist dabei? YLT FINNLAND Rentierroute 5.2.2022

Aber als vollständig Geimpfter hat das ja gar keine Auswirkungen auf die Reise und man muss auch nicht in Quarantäne oder so :slight_smile:

Dann kannst du ja jetzt deine Reise nach Finnland nachholen :nerd_face:

Das klingt ja jetzt nicht so erfreulich. Im Zweifelsfall auf den dritten Termin ausweichen, falls dann noch was frei ist.
Bis März sind die Zahlen vielleicht wieder besser…

Nein nein das klappt schon :wink:

Wir müssen im Freundes- und Bekanntenkreis einfach bisschen die Werbetrommel rühren :nerd_face:

Also das ‚Hochrisikogebiet‘ sollte kein Hindernis sein. :blush:

Mir war die Finnlandreise diesen Sommer auch abgesagt worden :see_no_evil:
Aber Deutschland ist inzwischen auch Hochrisikogebiet, deswegen drück ich noch die Daumen für dieses Mal!

Oh nein :frowning: ich hab grade gesehen, dass man den Termin gar nicht mehr buchen kann… Ich denke das heißt nichts gutes :frowning:

Noooooooooes
So ein Mist, ich habs befürchtet :neutral_face:

Dann kriegen wir bestimmt bald ne Email, oder nen Brief. Ich werde versuchen auf den mittleren Termin umzuswitchen, falls das möglich ist.

Es wird abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde.

Ich habe gerade mit MP telefoniert…
Die Reise wurde wegen Corona und Mindestteilnehmerzahl abgesagt…
Eine E-Mail wird die Tage noch an alle rausgehen…
Schade :frowning:

Ach auch wegen Corona? Dann lohnt es sich wahrscheinlich gar nicht auf die anderen Termine auszuweichen?
Ist sehr schade. So eine tolle Reise… :confused:

Ich hatte die Dame am Telefon gefragt ob die Reise wegen Corona oder Mindestteilnehmerzahl ausfällt und sie meinte: Beides :pensive:

Also ich werde dann eher auf nächstes Jahr ausweichen…

Trotzdem sagt aber MP die Reisen im Falle der Einstufung ab.

LG Tobi

Ich lese auch hier in den anderen Foren und Gruppen nur Absagen, Absagen und nochmals Absagen…
Macht glaub ich keinen Sinn auf die anderen 2Termine zu hoffen. Momentan scheint Reisen in die meisten Länder nicht drin zu sein. Ich werde es wohl auch nächstes Jahr noch mal probieren. Hoffentlich sieht es bis dahin besser aus.

Langfristig planen macht in der aktuellen Situation wenig Sinn, ist irgendwie ein Glücksspiel… Die Einstufungen als Hochrisikogebiet und die Einreiseregeln ändern sich oft.
Kurzfristiger schauen macht da mehr Sinn, hat aber das Risiko, dass für den Zeitraum, für den man könnte, alle für einem relevanten Ziele schon ausgebucht sind (vor allem wenn man nur an den sehr gefragten und meist früh ausgebuchten EZ interessiert ist).
Habe letztes Jahr für zwei Reisen zehn Buchungen gebraucht.

LG Tobi

Ich bin leider nicht sehr flexibel, was Urlaubstage verschieben angeht, daher sind die anderen zwei Termine für mich auch eher keine Option. Ich versuch es im Spätsommer nochmal mit Armenien (ganz andere Ecke :joy:) und Finnland vielleicht im nächsten Jahr. Die Thermounterwäsche frisst ja zum Glück kein Brot :wink:

Für Finnland 2023 stehen nächstes Jahr nur 2 Termine drin (einer für Februar und einer für März).
Dann bekommen wir die Mindestteilnehmerzahl nächstes Mal bestimmt zusammen :slight_smile:

Ja, das stimmt. Ich probiere es im nächsten Jahr im Februar noch mal. Vielleicht sieht man sich dann. :wink:
Ansonsten hoffe ich, dass Pura Vida im Dschungel Costa Rica im November nicht abgesagt wird. :sweat_smile: