ich überlege, die Neuseeland-Reise gegen Ende des Jahres (25.10.-15.11. plus ggf zwei weitere Wochen auf eigene Faust) zu buchen, habe hier im Forum aber bisher nur wenig Erfahrungsberichte oder generell Beiträge zu dieser Reise an sich gesehen.
Hat jemand die Tour kürzlich gemacht und kann von Guide/ Hotels/ Programmfülle und co. berichten?
tatsächlich sehe ich die ab dem 25.10. auch nicht mehr. Man sollte wohl auch bei den verfügbaren Terminen schauen und nicht generell bei allen Dann wird es bei mir wohl auch die Route ab dem 08.11. werden.
Ich habe nun auch für den Zeitraum 08.11.-29.11. gebucht, werde aber schon zwei Wochen vorher anreisen und noch ein bisschen auf eigene Faust erkunden gehen
Eine WhatsApp-Gruppe habe ich gerade mal erstellt. Schreibt mich gerne kurz an, dann schicke ich den Link als Nachricht weiter
Hi Eike, ich habe die Reise letztes Jahr im März gemacht und kann sie nur empfehlen.
Macht euch auf eine anstrengende An- und Abreise gefasst. Man unterschätzt einfach, wie lang man im Flugzeug ist. Das schlaucht echt.
Die Hotels sind in Ordnung aber erwartet keine glamourösen Zimmer etc. Sauber sind sie alle aber teilweise ein bisschen altbacken. Neuseeland halt. Ist wohl ziemlich normal.
Oft gibt es keinerlei Frühstück bzw. ist es sehr einfach gehalten und daher sind Supermärkte oder kleine Cafes die beste Alternative. Das Frühstück geht eher so in Richtung englisches Frühstück.
Die lokale Küche ist grundsätzlich sehr englisch aber man findet immer gute Alternativen, besonders in den größeren Städten.
Das Programm war, wie immer bei Marco-Polo-Reisen, gut gefüllt. Aufgrund der langen Fahrdistanzen mit dem Bus führt das doch schon mal zu einem frühen Aufstehen. Aber der Weg ist das Ziel.
Highlights für mich waren Hobbiton, die Nacht bei den Maori, das Kanufahren bzw. im Anschluss das Zelten im Abel Tasman Nationalpark und der Flug auf den Fox Glacier per Helikopter.