YLT - Island - Eiskaltes Abenteuer unterm Polarkreis (13.11 - 22.11.2023)

Wie fit seid ihr denn alle so? Seid ihr alle super fit?:sweat_smile:
Ich würde wahnsinnig gern buchen, hab aber Angst die Gruppe letzendlich runterzuziehen oder nicht alles mitmachen zu können, da ich letztes Jahr eine Knieverletzung hatte und noch immer nicht alles 100% kann…also irgendwo rumklettern und runterspringen würde ich nicht schaffen🙈

Wie weit die Wanderungen so sein werden konnte ich leider nirgends finden und hatte auch schon bei Marco Polo nachgefragt, da hieß es nur sie sind relativ human, aber das ist ja sehr dehnbar😅

Hey @Tinaa also ich hab die angebotene Gletscherwanderung schon mal gemacht und das ist wirklich eher ein Spaziergang für ca. 1 Stunde. Mit den Spikes kann man nur sehr langsam „stapfen“ und wir gehen im Gänsemarsch. Es geht etwas Berg hoch aber das war’s auch :slight_smile: Ansonsten kann man bei den meisten Sehenswürdigkeiten direkt parken. Die Wanderung an Tag 6 (2,5h) ist etwas anstrengender. Da gehts 1 Stunde Berg hoch, aber es sind normale, breite Wege.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

nach längerem hin und her habe ich auch endlich gerade die lang ersehnte Islandreise gebucht und freue mich jetzt schon extrem! :smiley:

Ich bin Chrissi (Christine, 29 - ziehe damit den Schnitt wohl auch eher nach oben :wink: ) aus der Nähe von Frankfurt (/Hanau) und fliege auch von dort. Ich habe auch ein halbes Doppelzimmer gebucht.

Ich freue mich darauf, euch alle kennenzulernen und eine tolle Zeit zu haben :blush:

Hi Chrissi! wie schön, dass du dabei bist. ich fliege auch ab Frankfurt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi ich bin Lena :slight_smile: ich reise auch ab Hamburg:) gibt’s bereits iwie ne WhatsApp Gruppe?

Viele Grüße Lena