wir, Marcel und Anna, machen die oben genannte YLT-Reise nach Japan vom 15.10. bis 28.10.24 und würden uns gerne mit anderen Teilnehmern vorab austauschen. Die Mindestanzahl wurde ja bereits erreicht. Gerne kann man auch eine Whatsapp-Gruppe eröffnen. Natürlich nur wer möchte
Das Thema Reisegepäck würde uns sehr interessieren und ob evtl. auch Leute dabei sind, die eine solche Reise bereits gemacht haben, sich evtl. schon damit auskennen und gute Tipps haben.
Ist das denn Eure erste Reise mit Marco Polo oder habt Ihr da bereits Erfahrungen gemacht?
Für uns wäre es die erste “große” Reise. Heißt, wir haben bisher nur die benachbarten Länder gesehen und sind eigentlich nie weiter gekommen als Gran Canaria
Mein Kumpel und ich haben uns tatsächlich auf unserer ersten Marco Polo Reise (und generell überhaupt erste Gruppenreise) in Marokko kennengelernt, und sind keine 3 Monate später wieder gemeinsam auf die nächste MoP reise nach Israel gegangen!
Bis jetzt waren die Reisen echt gut organisiert und hatten auch ein ganz gutes Programm. Haben natürlich auch viele weitere Teilnehmer kennengelernt, die auch wiederum mehrere Reisen gemacht haben.
Ich denke Japan wird insgesamt was sportlicher, da man da ja alles mit Bahn bestreitet, üblicherweise wird alles gemütlich mit dem Reisebus gefahren.
Aber dann habt ihr euch ja das richtige zum reinkommen ausgesucht
Das haben wir schonmal gehört eigentlich wollten wir noch zwei Tage dranhängen, um in einem Tempel zu übernachten, aber die Reiseberatung hat uns davon abgeraten, da wir ja zwei Wochen lang unterwegs sein werden und das sollten wir nicht unterschätzen als blutige Anfänger
Aber nice, das freut mich sehr. Vllt melden sich ja noch ein paar andere Teilnehmer und man könnte eine Gruppe eröffnen oder so. Ein bisschen Zeit ist ja noch
Hallo Zusammen,
ich bin auch bei der Reise dabei. Habe ein halbes Doppelzimmer gebucht und lass mich überraschen was mich dann so erwartet.
Mit MP bin ich noch nicht verreist, letztes Jahr aber mit einem anderen Anbieter und das hat richtig Spaß gemacht
Wenn sich inzwischen eine WhatsApp Gruppe gebildet hat, bin ich gerne mit dabei
LG Daniela
bei der Japan Reise von 15.10. bis 28.10. bin ich auch mit dabei.
Das wird meine zweite MP Reise sein.
Letztes Jahr war ich in Norwegen und es war eine tolle Reise, die sehr gut organisiert war.
Mit einem Mitreisenden von damals haben ich dann beschlossen das wir gemeinsam diese Reise jetzt antreten wollen.
Bin schon sehr gespannt auf die Kultur und alles was damit zusammenhängt.
Das Thema Reisegepäck fände ich auch interessant zu besprechen bzw. Erfahrungen darüber zu hören, da ich noch sehr unentschlossen bin welches Gepäckstück es werden soll.
Auch was SIM Karte für Asien und Adapter für die Steckdose angeht hab ich mich schon mal schlau gemacht aber bin auch gerne für Infos aus der Gruppe dankbar.
Und eine WhatsApp Gruppe wäre natürlich für die Kommunikation perfekt.
Die Frage in die Runde: Soll ich eine WhatsApp Gruppe erstellen und dann den Link hier einstellen?
schön von euch zu hören.
Wir freuen uns schon auf die Reise.
@Martin, das wäre super lieb. Wusste garnicht, dass das geht
Ansonsten kann ich auch gerne mein Instagramaccount teilen und jeder kann mir kurz per Privatnachricht seine Nummer mitteilen, um dann eine Gruppe zu erstellen. Aber dein Weg wäre einfacher und besser, für die die noch dazukommen möchten.
Ich habe eine WhatsApp Gruppe erstellt und teile hier mal den Link für alle die sich der Gruppe anschließen möchte um sich auszutauschen für die Reise ins Land der aufgehenden Sonne!
Moin zusammen,
ich bin Marie und ich bin auch bei der Japanreise dabei. WhatsApp habe ich nicht (diverse andere Messenger…), aber ich freue mich trotzdem schon sehr. Ich bin auch blutige Anfängerin bei MP und Fernreisen, und freue mich über jeden Packtipp.
Viele Grüße
Marie
Hallo ich bin Henrik
Bin bei der Reise Japan Nippon für Backpacker vom 15.10 bis 28.10.2024 das erste mal dabei.Ich fliege von München ,fliegen noch welche von München ?
L.G Henrik