YLT Kolumbien 11.08.2023 - 26.08 .2023

Hallo Zusammen,

gibt es schon jemanden der sich für die Kolumbienreise vom 11.08.2023 - 26.08 .2023 angemeldet hat?

Ich freue mich euch kennenzulernen :slight_smile:
Viele Grüße
Steffi

Hallo Steffi,

ja, hier! :raising_hand_woman:t4: Wir haben uns zu zweit angemeldet für die Kolumbien-Reise im August. Hast Du Dich auch schon angemeldet?

Freuen uns auf den Austausch.:smiling_face:

LG, Leni und Carina

Hallo Leni und Carina,

ja ich habe mich auch schon angemeldet. :slight_smile: dann sind wir ja schon mal zudritt :slight_smile: Bei mir ist es die erste Reise mit Marco Polo. Habt ihr schon mal so eine Reise gemacht?

LG
Steffi

Hallo Steffi,

bei mir (Carina) ist‘s auch die erste Reise mit Marco Polo.:smiling_face: Leni war letztes Jahr schon mit Marco Polo in Peru.

LG, Carina

Von wo aus fliegst du?

Hi zusammen,

ich bin auch mit dabei. Habt ihr schon überlegt, ob ihr euch eine Gelbfieber-Impfung „gönnen“ werdet?

Viele Grüße!

Hallo zusammen

Habe mich ebenfalls angemeldet. Bei mir ist es auch die erste Marco Polo Reise und freue mich schon sehr darauf :blush:

Die Gelbfieber-Impfung werde ich noch machen, ist wahrscheinlich schon sinnvoll.

LG Kathrin

Hi,

ich werde auch die Gelbfieber-Impfung machen. Von wo aus fliegt ihr nach Kolumbien? Ich fliege von München nach Frankfurt und von Frankfurt dann nach Kolumbien.

LG
Steffi

Ich werde direkt von Frankfurt aus fliegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Infos, dann werd ich wohl auch nochmal überlegen…
Ich fliege nicht über Frankfurt, sondern Paris :wink:

Carina und ich fahren mit dem Zug von München nach Frankfurt und fliegen dann von dort direkt nach Bogota :blush: Die Gelbfieberimpfung werde ich auch noch machen lassen. LG Leni

1 „Gefällt mir“

Hallo, ihr alle,
meine Frau und ich werden auch mitreisen und auch von Frankfurt aus. :slight_smile:
Ist auch unsere erste Reise mit Marco Polo und unsere Gelbfieberimpfung gönnen wir uns jetzt “last minute” auch noch. Wie deckt ihr euch denn bezüglich Mückenschutz etc. ein?
LG Dominic

Hallo,

ich glaube, dass ich nur ein Mückenspray mitnehme. Ich glaube nicht das wir z.b eine Malaria Prophylaxe brauchen. Mal schaun ob noch wer anderes Antwortet :slight_smile:, ich war noch nie außerhalb Europas unterwegs und kenne mich nicht so gut aus :sweat_smile:

Hallo zusammen

Ja ich nehme auch Mückenspray mit und imprägniere meine Kleider vorher noch mit einem Spray. Malariaprophylaxe nehme ich nicht mit. War noch im Tropeninstitut und es ist scheinbar kein Risikogebiet :slight_smile:

Wisst ihr schon, ob ihr mit einem Reiserucksack oder Koffer reisen werdet?

Ja, wir nehmen auch Mückenspray mit und evtl. noch ein Netz fürs Zimmer.
Ich war auch noch nie außerhalb Europas, insofern wird das sicherlich ein bisschen abenteuerlich. :wink:
Wir werden wahrscheinlich Koffer UND Rucksack mitnehmen. :sweat_smile:

Hallo zusammen,
ich glaube, Malaria gibt es eher im Süden des Landes, wo wir ja nicht wirklich sind. Solange wir abends nicht mit kurzen Klamotten draußen sind, sollte es kein Problem sein.
Ich habe auch über Rucksack vs Koffer nachgedacht, aber ich schätze, dass wir das Gepäck nicht viel tragen müssen und somit ein Koffer okay sein sollte.
Ich fliege auch von Frankfurt aus, wir werden uns sicher erkennen. :slight_smile:

Ich nehme auch eine Koffer und einen kleinen Rucksack mit

Hallo zusammen!

Endlich habe ich Mitreisende gefunden :joy:! War schon völlig verunsichert, weil sich über Facebook keiner gefunden hat.

Ich fliege von München nach Frankfurt und dann weiter nach Bogota.

Gibt es denn schon eine WhatsApp-Gruppe?

Liebe Grüße!
Coco

Hi,

ich glaube, dass es noch keine WhatsApp Gruppe gibt

Ah, danke Steffi!
Dann würde ich einfach anbieten, eine zu gründen. Wer daran Interesse hat, darf mir einfach gerne ihre/seine Handynummer per Privatnachricht schicken!