Hey,
bin aktuell auf der Suche nach Reiseangebote als Gruppe für Oktober oder November.
Bin 35 Jahre alt. Nun überlege ich hier eine Reise zu buchen.
Die Frage ist nun ob YLT oder Mini-Gruppe. Jemand Erfahrung mit beides und hat eine Empfehlung?
Wie groß sind die YLT Gruppen? Die Altersgrenze ist nur eine Empfehlung oder?
Ich danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Tim
Hi Tim,
ja, bei MP sind die Altersangaben reine Empfehlungen, nicht wenige Leute machen mit Anfang oder gar Mitte 40 noch “20 - 35 Jahre”-Reisen.
Die Gruppengröße ist je nach Reise verschieden, bei den Terminen siehst du die Mindest- und Maximalgröße, i.d.R. hast du 15 bis 20 Personen.
Bei den Mini-Gruppen dürfte der Altersschnitt viel höher sein, diese werden nicht gezielt an junge Leute vermarktet.
LG Tobi
1 „Gefällt mir“
Ich mach im Juni die Bali Kleingruppenreise. Ich bin 37, eine andere Dame 42 und von einem Päärchen weiss ich, dass sie wohl um die 30 und 40 Jahre sind. Es können bis zu 12 Personen sein, den Schnitt bisher finde ich erstaunlich jung hatte andere Veranstalter gefragt, da sagte man mir dass die meisten Ü60 sind. Ich hatte mich für die Kleingruppe entschieden, weil ich ein Foto einer Dame sah, die mit der YoungLinie in Südafrika war. Glaub mehr als 20 Leute und es sah aus vom Alter wie eine Klassenfahrt. Kann sicher seeehr cool sein, aber für mich war die Gruppe dann zu gross & undynamisch - in meinen Vorstellungen. Und was ich feststellte ist auch, dass die Hotels bei den Kleingruppen teils etwas gehobener sind - was ich so anschaute… und ich schaute viiiieles an
mein Gefühl sagt mir, ich hab das richtige gebucht. Alles einfach Geschmacksache. Buch das, was dein Bauchgefühl dir sagt. Wenn ich was buch mach ich es immer so: kugeln 1-2 Tränen, vor lauter Vorfreude, Ufregung und Staunen, ist es das Richtige
Am 26.6 bin ich zurück und kann dann berichten wer meinen Trip mitverfolgen will: ich poste dann 7293874748 Stories auf Insta, gerne einfach folgen @zabrina_brini
1 „Gefällt mir“
Hallo!
Ich hab beides schon gemacht. Ich muss sagen, tatsächlich fand ich die Mini-Gruppe eine Spur besser, weil einfach die kleine Gruppe sehr angenehm ist, man hat da viel mehr so ein “Team-Gefühl”, während sich bei vielen Leuten bei der Young-Line eher Gruppen bilden (ist grundsätzlich natürlich auch nichts schlechtes). Ich war bei meiner letzten Reise (Mini-Gruppe) die zweitjüngste mit 31 (die Jüngste Anfang 20, der Rest zwischen Anfang/Mitte 40 und 66), muss aber sagen dass das Alter da überhaupt kein Problem war! Young-Line waren die meisten im Schnitt Ende 20, wobei wir auch jemanden mit 46 dabei hatten. Es ist da also wirklich nicht so streng mit dem Alter.
Hab auch das Gefühl dass die Mini-Gruppenreisen generell etwas gehobener sind von den Hotels her.
Bei Young-Line gabs auch etwas mehr Action bzw. auch mal öfter am Abend feiern (kommt aber denk ich auch auf das Reiseziel an), Mini-Gruppe war da etwas gemütlicher, wobei wir da natürlich auch den ein oder anderen Abend mal zusammengesessen sind, nur nicht so lange.
Toll war beides!
Liebe Grüße,
Sabrina
2 „Gefällt mir“
Hey,
erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Gerne noch mehr Erfahrungsberichte und Empfehlungen.
Ich schau erstmal wo es hingehen soll. Wäre auch alleine.
Viele Grüße
Tim