YLT-Reise China

Hallo, ich überlege nächsten Mai die Reise nach China zu buchen.
Nun wollte ich fragen ob jemand diese Reise oder eine andere nach China schon mitgemacht hat und was die Erfahrungen dazu sind.
Und da ich gelesen habe das man dafür ein Visum beantragen muss, ob das sehr komplizier ist. Oder was es dazu wichtiges zu wissen gibt.
Vielleicht ist ja auch schon jemand entschlossen diese Reise mitzumachen :blush:
Liebe Grüße Maxi

Hallo
Mein Partner und ich überlegen Entdeckerreise im Team zu buchen. China mit Yangzi vom 30.3 bis zum 14.4.

Ich mache die Reise im Juli mir Yangtze.

Visum musst du keines mehr beantragen, kam diese Woche die Meldung von MP, neue Visum Bestimmungen. Also easy going. :slight_smile:
Liebe Grüße

Hallo @Fex
Meinst du die Reise China mit Yangzi (Entdeckerreisen im Team) ab 13.07.2024?
Für die interessiere ich mich nämlich auch.
Oder gibt es noch eine von Young Line mit Yangze, welche ich übersehen habe?

Ja, genau die :slight_smile: Hast du schon gebucht? @AnnaA91

Hallo! Nein, ich habe (noch) nicht gebucht. Ich überlege gemeinsam mit meiner Mutter diese Reise zu buchen. Wir sind 32 und 63 :slight_smile:
Das Reisebüro hat Marco Polo für eine Reise für uns beide empfohlen.
Ich hatte gehofft, hier ein paar Infos zu bekommen. Vielleicht von jemandem, der die Reise schon gemacht hat. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie sich die Zeit auf dem Schiff gestaltet

Rufe hierfür am besten direkt bei MP an, die wissen das. Der Beschreibung nach aber mit Geselligkeit, Entspannung und immer wieder kleinen Häfen mit Ausflügen dort :slight_smile:
Falls ihr bucht einfach mal melden, dann kann man ja vorher sich schon vernetzen.

Hallo @Fex
Wir haben gehört, die Reise im Juli wurde wegen zu wenigen Buchungen bereits jetzt abgesagt. Hast du auf den Oktober oder einen anderen Termin umgebucht?

Ja, die Absage kam. Die Ausweichtermine waren nicht realisierbar, also wird es dieses Jahr leider kein China.