Young Line Travel

Hallo zusammen,

bin interessiert an einer der Asien-Reisen🌴, hätte aber eine generelle Frage an die, die schon öfter mit Marco Polo Reisen vereist sind. Ist die Reise auch für jemanden wie mich geeignet, die nicht gerne wandern geht. In der Beschreibung steht ja oft, dass man auch mal längere Wanderungen macht😁 Und was die Unterkünfte betrifft, kann da jemand seine Erfahrungen teilen, weil die Erfahrungsberichte auf Booking waren jetzt nicht durchweg positiv.

Würde mich über Rückmeldungen freuen. :blush:

Viele Grüße
Franzi

Hallo Franzi,
eine pauschale Aussage ist hinsichtlich der Wanderungen als auch bezüglich der Unterkünfte finde ich schwierig. Hast du schon bestimmte Länder/Reisen im Blick?
Ich habe schon mehrere Reisen mit Marco Polo gemacht und fand die sportlichen Aktivitäten (Wandern, Fahrradtouren, Kanu) nicht besonders anstrengend, aber es gab auch Ausnahmen und es ist auch sehr unterschiedlich, ob man einfach “aussetzten” und z.B. im Hotel mit Pool bleiben kann; wenn es auf dem Weg zur nächsten Unterkunft liegt, ist es halt eher schwierig bzw. bedeutet eben paar Stunden Warten, wo man gerade ist. Am besten schaust du dir das Programm der Reisen an bzw.fragst hier dann gezielt nach der jeweiligen Reise/Wanderung.
Die Hotels fand ich bis auf sehr wenige Ausnahmen immer gut bis sehr gut, aber an den Tagen, bei denen explizit auf einfache Unterkünfte, Mehrbettzimmer, Zelte oder so hingewiesen wird, war der Komfort recht unterschiedlich. Aber auch da am besten die Reisebeschreibung und Auflistung der Unterkünfte anschauen und keine Reise buchen bei der man fast jede Nacht im Zelt schläft, wenn du ein Hotelzimmer mit Bad vorziehst :wink:
Viele Grüße
Judy

Hallo Judy,

danke schon mal für deine Antwort. Speziell interessiere ich mich für die Thailand oder Bali Reise, wobei es eher auf nächstes Jahr hinauslaufen wird.
Würde dann aber tatsächlich auch die Reise vorziehen, wo man in komfortableren Hotels schläft :grin:
Viele Grüße
Franzi