Griechenland - Ins Tiefe Blau der Ägäis 22.06.2022

Hallo Ihr :grinning:
Würde gerne die Reise “Ins Tiefe Blau der Ägäis” am 22.6.22 buchen.
Flugort: München. Wer wäre noch mit dabei?
Beste Grüße Maria

Hi Maria,

die Reise interessiert mich (weiß aber noch nicht welcher Termin für mich von der Arbeit aus ginge), aber die gibts am 22.6. nicht: Griechenland - Ins tiefe Blau der Ägäis :blush: Oder meinst du eine andere?

LG Tobi

Hallo Tobi,

Danke für deine Antwort :grinning:
Hast du schon den Katalog von 2022, wenn du nochmal schaust gibts da den 22.6. :wink:

Hast du schon mal bei einer Reise von Marco Polo mitgemacht? Und reist du alleine?

Beste Grüße Maria

Hi Maria,

ja, den Katalog habe ich, aber der ist Stand Oktober 2021. Auf der Website ist der aktuelle Stand. Manchmal müssen wegen dem Flugangebot, Hotelkapazitäten, Verfügbarkeit der Guides usw. Termine verschoben oder abgesagt werden.

Ja, ich reise alleine. Für mich kommen nur Reisen mit durchgehend EZ und ein Mindestmaß an Komfort der Unterkünfte (Bad mit warmen Wasser und Strom im Zimmer) wie diese in Frage :wink:

War schon zweimal mit MP YL weg. Einmal :morocco: und :portugal:. Die erste Reise hat mir super gefallen, bei der zweiten war mir zu viel Leerlauf/Freizeit und damit Zersplitterung der Gruppe, auch war dort der Altersschnitt aus meiner Perspektive hoch. Der Veranstalter an sich und die lokalen Guides waren aber immer super :blush: Ob man ein straffes Programm und immer zusammen sein mag oder lieber mehr Freizeit und Möglichkeiten alleine oder nur mit einem Teil der Gruppe machen mag, ist Geschmackssache.

Tipp: schaue bei den Flügen bei swodoo o.ä. Oft gibts deutlich bessere Optionen als die MP von Haus aus anbietet, z.B. spätere Flüge bei denen man zu humanen Zeiten an den Flughafen kommen kann oder ohne Umstiege (ich stellte fest: oft ist ab Frankfurt fliegen besser weil ab München meist (aber nicht immer) nur mit einem Inlandsflug nach Frankfurt ist und die Reise dann mit dem eigentlichen Flug ab Frankfurt startet, mit dem :steam_locomotive: direkt nach FRA spart aber viel Zeit und Geld).

LG Tobi

Hi Tobi,
Super danke für die Info. Würde bei so einer Reise das erste Mal mit machen, weiß daher nur die Infos vom Katalog. :sweat_smile:
Wie war der Altersdurchschnitt bei der ersten Gruppe? Sind auch ein paar andere alleine gereist?

Bg Maria :wink:

Hi Maria,

die aktuellsten Termine und Hotellisten gibts nur im Internet :blush:

Der Großteil reist alleine. Personen, die Doppelzimmer nehmen, finden ihre Zimmerpartner oft über dieses Forum.
Bei der ersten Reise :morocco: war der Altersschnitt so ca. 28, bei :portugal: ca. 36 mit max. Alter 43. Statt der beworbenen “20 - 35” ist es eher “28 - 40”.

In den 40ern hat man bei Gruppenreisen ein Problem: die für die Jungen nehmen, wo man eigentlich zu alt ist oder die Regulären, wo man eigentlich noch zu jung ist weils da erst so am Mitte 50 losgeht?

LG Tobi

Hi Tobi,

Danke dir schon mal für die schnelle Rückmeldung :wink: ich schau noch mal bezüglich eines anderen Termins :blush:

Bg Maria

Wenn du Anbieter mit einem Altersschnitt Anfang/Mitte 20 wissen willst, frage mich gerne :blush: Haben aber im Gegensatz zu MP Zeltcamps/Hostels und Gemeinschaftsbad.
Die Kombination aus Gruppenreise für U 45 und :hotel: mit EZ-Option (zumindest auf der Hälfte der Reise durchgehend und beim Rest meistens) gibts nur bei MP YL.

LG Tobi

Hi Maria,

eine Freundin und ich haben die Reise auch gebucht, leider für den Zeitraum 04.-15.07.2022.
Wir fliegen auch von München.

Viele Grüße,
Nelly

Hallo Maria,
ich überlege auch die Griechenland-Reise zu buchen​:blush: Bei mir wird sie hier aber ab dem 21.06. angezeigt​:thinking: Wie alt bist du denn? Ich bin 35 (fühle mich aber lange nicht so und sehe auch jünger aus :sweat_smile:) und würde ab Frankfurt fliegen.
Liebe Grüße Caro

Hi Carolin,

mach dir wegen dem Alter keine Sorgen :wink: YL-Reisen werden von Reisenden bis Mitte 40 gebucht und die meisten Teilnehmer sind Ende 20 oder älter. Mit 35 Jahren bist du voll im Schnitt und bestimmt nicht die Gruppen-Oma :grin:

LG Tobi

Hallo Carolin :blush:
Fliege leider von München aus, bin erst 25 :sweat_smile: aber mit dem Alter macht wirklich nichts :blush:
Weißt du zufällig ob es schon irgendeine Gruppe gibt? Mache das erste Mal so eine Reise :blush:
Von woher kommst du? Ich komme aus Tirol☺️

Und bezüglich des Zeitraums, der ist im Katalog anders als im Internet also vom 14.6 bis zum 23.6​:blush: und du hast dich auch bei Young Line Travel angemeldet vermute ich mal oder? Nicht dass da vl der Unterschied liegt :blush:

Lg Maria😊

1 „Gefällt mir“

Hi Maria,

die Kataloge sind Stand Herbst 2021.
Wegen Änderungen bei den Flügen, Hotelverfügbarkeit usw. müssen manchmal Reisen verschoben werden. Die aktuellen Termine stehen immer auf der Website.

LG Tobi

Hallo Maria,
ich mache so eine Reise auch zum ersten Mal​:blush:Ich weiss leider nicht, ob es schon eine Gruppe hierzu gibt. Ich richte mich nach dem Datum was hier online steht - ich kann eigentlich auch nur in diesem Zeitraum :see_no_evil: Ich komme aus dem Süden von Deutschland… Wäre ja toll wenn das klappen würde mit der Reise ab dem 21.06. Möchtest du dann ein Einzelzimmer oder wäre für dich auch ein Doppelzimmer denkbar, dann könnten wir uns das ja teilen​:blush:?!
LG Caro

Hallo Tobi,

Ja ich weiß, hab nur nachgefragt wo Caro gebucht hat - war nur eine Info. Ich hab ja schon gebucht und weiß dass die Termine nicht ganz aktuell sind im Katalog :wink:

Hallo Caro,

hab leider schon ein Einzelzimmer gebucht, weiß leider nicht ob man da noch was ändern kann. :wink:

Von woher bisd du genau?:wink:
Weiß nicht was du alles in Tirol kennst, ich wohne in der Nähe von Kufstein :wink:

Lg Maria

Ah ok, kein Problem :relaxed: Ich habe bisher noch nichts gebucht…

Ich komme aus der Nähe von Baden-Baden/Karlsruhe, falls dir das was sagt?!
In Tirol war ich bisher noch nicht, daher kenne ich mich da auch überhaupt nicht aus :see_no_evil:

Wenn du aber schon gebucht hast, was zeigt es dir dann in der Buchungsbestätugung als Datum an? Bin da jetzt echt bisschen irritiert :laughing:. Ich kann nämlich frühestens erst ab dem 20.06…

LG Caro

Hallo Caro,

Ah ok ja cool​:blush: 14.6. ist bei mir das aktuelle Datum :wink:
Schade dass es bei dir erst am 20.6. ginge, vl schaffst du es ja trotzdem😊

Lg Maria😊

Hallo Maria,
ich habe vorhin telefonisch jetzt den 21.06. gebucht und hoffe, dass sich noch ein paar Leute dafür finden (aktuell sind wir nur zu dritt :see_no_evil:) Du kannst dich aber freuen, die Woche davor findet statt, da sind es schon minimum 12! Ich kann leider nicht früher wegen einer Hochzeit von einer Freundin, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß:sunny: Drück mir die Daumen, dass es eine Woche später auch noch statt findet :laughing:

LG Caro

Hallo Caro,

Ah super das freut mich, dass schon die Mindestteilnehmerzahl bei meiner Reise erreicht ist. Schade, dass du nicht früher kannst. :wink:

Na klar mach ich, aber ist eh noch eine Weile hin😉

Hast du alleine gebucht oder mit einer Freundin? :wink:

Lg Maria