Japan - Highlights von Nord nach Süd (29.10.-12.11.2024)

Hey, ich schreibe nur so um zu schauen ob es neue Mitreisende für unsere Reise hier aufgetaucht sind.

LG Sascha

1 „Gefällt mir“

Hab heute realisiert, dass es nächsten Monat schon losgeht :grin:

Habt ihr noch etwas, um das ihr euch im Vorfeld kümmern müsst/wollt? Nur so als kleiner Check, falls ich nicht daran denke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

stimmt, es dauert echt nicht mehr lange. Wird auch langsam Zeit^^
Also wichtig ist das der Reisepass noch gültig ist. Alles andere läuft schon. Was hast du denn sonst schon so vorbereitet?

Ich bin auch schon urlaubsreif :sweat_smile:

Meine neuen Reisepass hab ich letztens abgeholt. Wollte noch wegen Adapter schauen und muss mich noch wegen meiner Sim-Karte schlau machen, also inwieweit die in Japan funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Also was die Sim-Karte angeht , habe ich mir das letzte mal eine vorher besorgt. Aber ich habe sie nicht gebraucht. Je nach Anbieter kannst du deine Sim-Karte die du schon hast benutzen. Frage einfach deinen Anbieter. Was auch toll ist in Japan, ist das es fast überall kostenloses W-Lan gibt. Ich hatte sogar in den Bergen Free-WiFi. Adapter ist aber sehr wichtig. Da gibt es bei Amazon schon tolle Angebote. Aber gut das du das sagst ! Wo habe ich mein Adapter gelassen. :crazy_face: Mein San-Bereich meinte ich müsste noch geimpft werden. Ich würde das auch noch mal prüfen lassen. Ich Persönlich weiß noch nicht wie ich es mit dem Koffer mache, ich habe nur einen Großen. Das letzte mal hatte ich so eine Kombination Reisetasche/Koffer (mit Räder und Griff) Aber da war meine Kleidung echt Faltig. War nicht so Toll.

Dein San-Bereich? Glaube, dass meine Impfungen alle aktuell sind. Was spezielles werde ich ja nicht brauchen, oder?

Dass mit der Kleidung verstehe ich nur zu gut. Werde so einpacken, dass ich nicht so viel knitterbares habe und Shirts bisschen vorsichtig oder so. Zum Glück ist es Herbst. Da wirds ja dann nicht mehr ganz so heiß sein :smiley: Muss man was spezielles fürs Waschen vor Ort mitnehmen? Ich hab mir vor ein paar Wochen noch einen Rucksack und bessere Ohrstöpsel (bin bei Flügen etwas empfindlich) geholt.

Mein San-Bereich meinte sie Prüfen wegen Tollwut oder so ähnlich. Ich bin eigentlich auch Durchgeimpft. Ich warte mal ab. Also in jedem Hotel gibt es Amenitys, Duschgel, Shampoo, Zahnbürsten usw. gibt es meistens Kostenlos. Aber wenn du lieber dein eigenes zeug haben ist es auch kein Problem, nur nicht ins Handgepäck nehmen, Ich spreche aus Erfahrung :sweat_smile:. Für den Flug nehme ich auch Ohrstöpsel mit. Außerdem mein Tablet gute Kopfhörer usw. Ich bin noch nie Mit EVA Airlines geflogen, keine Ahnung was die anbieten.

Tollwut habe ich damals für Thailand gemacht. Das hat mich so gestresst. Da musste man innerhalb ein paar Wochen exakt die gleichen Impftage einhalten und dann musste ich auch einmal kurz vor knapp den Impfstoff direkt aus der Apotheke abholen, weil er in der Praxis nicht war. Hab ich gar keinen Bock mehr drauf :sweat_smile:

Ich denke das muss auch nicht sein mit der Impfung. Wir reisen ja nicht in ein Drittes Welt Land. Und wenn ich mich recht erinnere wollte kein Wildes Tier mit mir Kuscheln als ich dort war. Also sollten die Standard Impfungen ausreichen. Vergiss einfach was ich vorher geschrieben haben :crazy_face:. Nimmst du eine Reiseapotheke mit? Wenn ja welche Medikamente?

Eigentlich nur Schmerztabletten, Pflaster und Octenisept. Pflaster habe ich bei meiner letzten MP-Reise auch gebraucht. Mich hatte ein Fisch gebissen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie es hat dich ein Fisch gebissen? Aber gut das du nach Japan fährst , so kannst du dich rächen. Apropos Sushi, ich habe mir die Reise Beschreibung nochmal gelesen, wie es aussieht wird unsere Gruppe echt viel Freizeit haben. Was für Interessen hast du in Japan? Also ich würde sehr gerne viele Gerichte probieren und verschiedene Izakayas ausprobieren. Ich Persönlich würde gerne auf ein Katzen Café verzichten, beim Letzten mal hatte ich echt ein Traumatisches Erlebnis^^

Es gibt Fische in Thailand, die gerne zubeißen :face_with_peeking_eye:

Ich habe mich ehrlich gesagt noch gar nicht so intensiv damit beschäftigt, ist aber gut, wenn alles nicht so intensiv durchgeplant ist und man spontan Zeit für sich hat bzw. unterwegs sein kann. Generell viele Eindrücke gewinnen steht erst mal an erster Stelle :grin: Ist ein Katzencafe denn im Programm? Ich liebe Katzen, aber da muss ich generell bisschen aufpassen, da ich leider allergisch bin :frowning: Wüsste jetzt aber auch nicht, ob das ansonsten meine 1. Anlaufstelle bei einem Besuch in Japan wäre. Das kann ich auch in München machen :smiley:

hey, Nein es ist kein Motto-Café geplant. Denke ich. Also ein Katzen-Café muss für mich echt nicht wieder sein. Ich hatte irgendwie das Gefühl das die Katzen mich beobachtet haben . Sehr spookie^^ . Aber ich denke es uns was einfallen etwas zu Unternehmen. Für mich war es schon sehr Interessant in einem Ramen Restaurant etwas zu essen , das war echt der Hammer. Ich persönlich würde gerne ein Maid-Cafe besuchen, aber sowas ist nicht für jeden etwas. Was mich nur wundert ist das sonst keiner hier was schreibt.

Hallo zusammen, sorry wenn ich hier mal so rein platze :wink:
ich mache den Trip vom 15.10-29.10. gibt ja leider keinen thread hier…
Ist es angebracht Bargeld mit zu nehmen? Wenn ja, wieviel nimmt man so mit?

Danke für Eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Marc

Hey, also ich selbst werde nur mit der Kreditkarte vor Ort bisschen was abheben. Ansonsten nur ein paar Euro dabei haben. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren :slight_smile:

Moin, ich habe noch etwa 20.000 Yen vom letzten Urlaub. Das müsste für den Anfang reichen. Aber es reicht für den Anfang nur mit einer Kreditkarte ein zu reisen. Es gibt an den Bahnhöfen und und Flugplätzen immer ein Geldautomat. In den Städten gibt es in den kleine Supermärkten die fast überall sind auch Geldautomaten. Und man kann meist überall mit Karte Zahlen. Nur für die kleineren Restaurants und für die Getränke Automaten die überall stehen, braucht man Hartgeld.

Danke für die Info. Evtl. noch einen “Reisestecker”-Adapter?

Ja, nehm ich auch mit. Hab aber noch keinen besorgt.

Evtl. einen Tipp, welcher tauglich ist?

Leider nicht. Das ist auch der Grund, warum ich bisher noch keinen bestellt habe :rofl: