Kanada Gruppenreise 2024

Hallo zusammen!
Ich denke über eine Kanada Reise 2024 nach. Gibt es jemanden, der hiermit Erfahrungen hat oder ebenfalls Interesse? Wäre meine erste Gruppenreise mit Marco Polo Reisen.

Lg Franzi

2 „Gefällt mir“

Hallo Franzi,

ich möchte diese Reise für September 2024 buchen.
Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo Marleen, das wäre tatsächlich auch der Zeitraum, den ich bevorzugen würde. Hast du mit marco Polo Reisen oder Kanada schon Erfahrungen gemacht? Lg :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das hört sich toll an. :blush:
Ich hatte diese Reise bereits für 2020 gebucht, doch leider wurde sie damals wegen C. abgesagt.
Dieses Jahr im Februar war ich mit MPYL in Finnland und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Daher gerne wieder über diesen Anbieter. :smiling_face:

Hallo ihr Beiden!
ich habe Kanada für den Septembertermin gebucht.
Das wird dann meine 5te MP Reise sein. Und keine davon hat mich enttäuscht!

Vorfreude ist die Beste Freude!

Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Wie sind denn eure Erfahrungen, mit einer zuvor fremden Gruppe unterwegs zu sein? Ist es etwas befremdlich, bis man sich etwas kennengelernt hat? Wie habt ihr es denn erlebt? :smiling_face:

Überhaupt nicht befremdlich. :smiling_face: Sofort vertraut und der Abschiedsschmerz war groß. Für meine erste MPYL Reise also eine sehr gute Erfahrung. :blush: Alle Aufregung im Vorfeld für umsonst.

Da kann ich nur zustimmen. Mit manchen habe ich heute noch Kontakt und man sieht sich immer mal wieder. Gerade beginnt ja die Weihnachtsmarktzeit. Da werde ich den Ein oder Anderen treffen.
Bei meiner ersten Reise war es nur so lange komisch, bis man die ersten Personen getroffen hat. Seitdem ist das Kennenlernen von vielen Persönlichkeiten für mich ein Teil der Reise, auf die ich mich immer wieder freue!

Hallo zusammen,
ich war gerade im Forum unterwegs, als ich auf euren Thread hier gestoßen bin. Ich habe die Kanada Reise dieses Jahr im September / Oktober 2023 gemacht und es war atemberaubend schön. Beste Zeit für den Indian Summer. Bin absolut verliebt in diese wunderschöne Natur Kanadas mit ihrer vielseitigen, wilden Tierwelt. Ihr könnt bei dieser Reise absolut nichts falsch machen. Man ist sehr viel in National Parks unterwegs, daher würde ich gute Trekking bzw. Wanderschuhe empfehlen. Wenn ihr September / Oktober 2024 fahrt, lasst euch nicht von der Temperatur in Calgary bzw. Vancouver täuschen, nehmt unbedingt Mütze, Schal und Handschuhe mit. In den Rocky Mountains ist es zu dieser Jahreszeit wirklich a***kalt und naja was soll ich sagen 90% unserer Reisegruppe hat sich in Banff Mützen, Schals und Handschuhe gekauft :blush: Von den Klamotten her würde ich jedem das Zwiebelprinzip empfehlen. Spätestens wenn ihr zu dem Gletscher geht sind 5 Schichten nicht gerade verkehrt. Whale Watching haben alle gemacht und ja man hat neben Orcas , Buckelwalen auch viele Seehunde und Seeotter gesehen. Je weiter westlicher ihr kommt desto mehr Wasserflugzeuge seht ihr rumfliegen. Ich hab in Vancouver eine Seaplane Tour über die Stadt gemacht. Das Wetter war dafür einfach spitze und ich würde es sofort wieder machen. UND je nach Wetterlage und Sonneneruptionen kann man sogar Polarlichter sehen. Wünsche euch ganz viel Spaß in Kanada :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Reise heute für den Zeitraum Juni/Juli gebucht. Freue mich schon total und kann es kaum erwarten.
Gibt es denn noch andere, die in diesem Zeitraum nach Kanada wollen?

Hi ihr,
ich denke auch noch darüber nach die Reise im September/Oktober zu machen und werde die nächsten Wochen zur Buchung übergehen.
Danke Melanie für deinen Bericht, das hilft bei noch ein bisschen Unentschlossenheit :slight_smile:
Grüße Carina

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin ebenfalls am Überlegen, ob ich dieses Jahr die Reise nach Kanada buche. Wäre auch meine erste Gruppenreise, aber eure Erfahrungen hören sich ja super an. Ich würde allerdings den Termin im Mai wählen. Gibt es jemanden,der auch im Mai reisen will? Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,
mein Freund und ich haben die Reise Ende Mai (18.05-02.06.24) gebucht, wir wohnen in München, fliegen aber ab Frankfurt :blush: Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Menschen, die ebenfalls in dem Zeitraum fliegen, sodass man sich vorab austauschen könnte :blush:
Viele Grüße
Lisa

2 „Gefällt mir“

Hallo Franzi,

ich habe die Reise für den Zeitraum vom 21.09. - 06.10.2024 gebucht. Gibt es weitere Interessierte für diesen Zeitraum?

Viele Grüße
Bernadett

1 „Gefällt mir“

Hallo Carina,

ich habe die Reise bereits für diesen Zeitraum gebucht. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass sich noch weitere Interessierte finden.

Viele Grüße
Bernadett

Hallo Lisa,
ich überlege auch, ob ich die Reise im Mai buche. Ich suche allerdings noch eine Zimmerpartnerin. Ist noch jemand da, der gerne im Mai die Reise buchen möchte?
Viele Grüße Corinna

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe selbst schon 1x eine Kanadatour mit einem anderen Anbieter gemacht (TrekAmerica). Da wurde allerdings gezeltet :slight_smile: Die Route hier klingt sehr spannend und ich hab mich damals schon in Kanada verliebt. Ich überlege daher auch noch mal zu buchen (September 2024). Ich liege mit frischen 38 allerdings leicht über der angegeben Altersgrenze, daher mal meine “unverschämte” :wink: Frage in die Runde: “Weiß jemand wie so der Altersdurchschnitt bei MPYL ist und verrät vielleicht jemand von Euch, der auch plant im September 2024 zu buchen, wie alt er/sie ist”
Würde mich freuen. VG
Chris

Wie schade, dass sich noch niemand für den Zeitraum Juni/Juli entschieden hat. Das ist leider der einzige, der in Thüringen in die Ferien fällt, an die ich mich leider halten muss. :see_no_evil:

Bezüglich der Altersgrenzen habe ich gehört, dass die eher als Vorschlag gelten, aber definitiv kein Ausschlusskriterium sind!

Hi Desiree,
ich bin im Juni/Juli auch dabei und freue mich schon! :slight_smile:

Viele Grüße
Julia

Der Alterdurchschnitt ist durchaus verschieden. Wobei man das nicht immer am Reiseziel, dem Reisepreis oder den hauptsächlichen Aktivitäten abhängig machen kann. Meiner Erfahrung nach ist das Publikum bei entspannenderen und günstigeren Reisen eher jünger.

Aber wie bereits erwähnt ist es auch eine keine harte Grenze. Es sind immer welche dabei die schon älter sind und auch ich fühle mich (Grenze überschritten) bei den MPYL Reisen noch wohler als bei den 35+ Reisen. Aber das ist Typsache und nicht jeder will der/die älteste der Gruppe sein…