Portugal 25.09.-06.10.2022 (YLT ab 35)

Hallo,
interessiert sich jemand für die neu veröffentlichte Reise? Ich finde, die Reise klingt super und werde wahrscheinlich den ersten Termin buchen. Wer überlegt das auch oder hat sogar schon gebucht?

Hallo Judy,

ich überlege auch die Reise (1. Termin) zu buchen.
Warst du schon einmal mit MPYL unterwegs?

Viele Grüße Tati :slight_smile:

Hallo Tati,

ich habe schon sechs Reisen mit Marco Polo Young Line gemacht; die siebte wurde leider wegen Corona abgesagt.

Viele Grüße

P.S.: Ich habe die Portugal-Reise (1. Termin) inzwischen gebucht :wink:

Hallo Judy,
ah sehr schön. Hast du ein Einzelzimmer gebucht?
Hast du auch schon eine der MPYL ab 35 gemacht? Ich bin 35 und somit gerade zwischen den beiden möglichen Altersgruppen :smile:
Woher kommst du? Ich würde vermutlich ab Stuttgart fliegen.
LG

Hallo Tati,
ich habe wie bei allen anderen Reisen ein halbes Doppelzimmer gebucht. Bisher habe ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht und war teilweise ganz froh, nicht alleine in einem Zelt oder einer Hütte, die weit auseinande standen, zu schlafen :wink:
Ich fliege von Frankfurt und bin 38 Jahre alt. Das ist meine erste 35+ Reise, bisher war ich immer mit den normalen Young Line Reisen (bei der letzten war ich 35 Jahre) unterwegs.
Liebe Grüße

Hi Tati,

die meisten buchen bis Anfang/Mitte 40 noch die YL-Reisen.

LG Tobi

Hallo Tobi,
sind das deine Erfahrungswerte aus den letzten zwei Jahren? Davor gab es ja die 35+ Reisen noch nicht, so dass die Leute nur die Auswahl zwischen Young Line und normale MP-Reisen hatten :smirk: Ich hätte jetzt gedacht, dass doch die meisten “altersgerecht” buchen, nachdem MP nun entsprechende Reisen anbietet :thinking:
Aber ja, mit 35 Jahren ist man definitiv noch nicht zu alt für Young Line…heißt ja bis 35 Jahre😉
Liebe Grüße

Hi Judy,

ja, aus den letzten beiden Jahren. Aber zumindest 2021 gabs die “35+”-Reisen schon :thinking:
Ich denke, viele befürchten bei den “35+” ein deutlich höheres Alter, ein Limit nach oben gibts da nicht. Dazu sagten viele der Ü 35-Mitreisenden, dass ihnen die YL-Reisen lieber sind weil sie günstiger sind, ein aus ihrer Sicht attraktiveres Programm haben und sie sich noch jünger fühlen.

LG Tobi

Hallo Tobi,
ja, seit 2020 gibt’s die 35+ Reisen; ob 2020 welche stattgefunden haben, weiß ich nicht (wegen Corona).
Dann bin ich gespannt, wobei ich mal davon ausgehe, dass der Altersdurchschnitt zumindest niedrieger sein sollte als bei den normalen MP-Reisen ist :wink:
Liebe Grüße

Hallo zusammen,
ich habe die Reise auch diese Woche gebucht und fliege ab Frankfurt.
VG Steffi

Hallo Steffi,

ich fliege auch ab Frankfurt, um 13:15 Uhr mit Lufthansa. Und du?

Viele Grüße

Ich fliege um 13:30 Uhr mit der TAP.
Dann dürften wir aber zeitgleich in Lissabon ankommen.

Super, dann können wir uns in Lissabon treffen und zusammen zum Hotel fahren :grinning:

Das können wir gerne machen.

Hi,
bin auch dabei.
Lande aus Düsseldorf gegen 15:15 in Lissabon.
VG
Chris

Super, dann sind wir ja schon drei, die ungefähr gleichzeitig am Flughafen in Lissabon ankommen :grinning:

Es gibt inzwischen auch eine Gruppe auf Facebook :wink: