Reise nach Guatemala 7.03-21.03

Ja ich habe nachgefragt,es wird abgesagt. :frowning:

Hi Chiara,

nannten sie einen Grund dafür? Eine Einstufung als “Hochrisikogebiet” ist laut Neustem beim MP kein Absagegrund mehr.

LG Tobi

Nee…aber ich glaube einfach nur wegen wenigen Teilnehmern

Dann entscheiden die das ja früh… wären doch noch ein paar Wochen Zeit gewesen zum Buchen.

Hi Cat,

ja, das entscheiden die in der Tat teils sehr früh. Mir wurde mal eine Reise über zwei Monate vorher wegen zu wenigen Buchungen abgesagt.
Ich vermute mal, dass je länger MP mit der Absage wartet, desto höher die Stornogebühren bei den Unterkünften, Airlines, lokalen Agenturen usw. sind.

LG Tobi

1 „Gefällt mir“

Die beiden verbliebenen Termine wurden heute verschoben. Sie sind jetzt zwei Tage früher. Ein Urlaubstag gespart, yay!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, euch zu sehen. @Stephan1 Hast du das jetzt gebucht?

Eine Einstufung als HRG ist übrigens schon seit September kein Absagegrund mehr. Damals ging es um Slowenien.

Nein tut mir leid ich habe nicht gebucht weil es mir wegen Corona zuunsicher war sorry :frowning:(
Aber werde es sicher in der Zukunft mal nachholen wenn es sich mal beruhigt hat wegen Corona

Liebe Grüße
Sabrina Schaller

Hi Janni,
ich hab die Reise diese Woche mit einem Freund zusammen gebucht. Lt. MP-Anfrage gab es vor unserer Buchung zwei Anmeldungen. Eine davon dürftest Du sein :wink:

Hab mal ne FB-Gruppe gegründet: https://www.facebook.com/groups/514826049908706/about

Jetzt müssen wir nur noch mind. 8 Mitreisende in den nächsten 9 Monaten finden. Das sollte machbar sein…

Viele Grüße
Stephan

Manchmal wird’s auch runtergesetzt, weiß aber nicht wann. Das niedrigste, was ich gesehen habe, war am 7 in Peru.

Bis dahin finden sich bestimmt noch Leute. Ob’s reicht, werden wir sehen, aber mit Costa Rica als erste vermutlich stattfindende YLT-Fernreise seit zwei Jahren (wenn mich nicht alles täuscht) existiert ja auf jeden Fall Interesse für die Region.

Ich habe kein Facebook.

Mexiko Ende März findet auch statt.

Bis in neun Monaten ist noch genug Zeit. Nur viele planen mittlerweile kurzfristig: Ich war letztes Jahr in Jordanien mit MP. Lange war die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und gefühlt in vier Wochen war die Reise dann ausgebucht…

@Stephan1 Jordanien ist nicht im YL-Programm. Wie war der Altersschnitt dort dann?

LG Tobi

Es gab Jordanien bei der YLT35, das hat Ende Oktober auch stattgefunden. Es gab wohl ein paar unter 35, aber halt auch nicht “zu alt”, was ich so gehört habe.

Es gab 3 oder 4 Jordanienreisen bei YL+. Ich war Anfang November mit dabei: Wie auch bei den beiden Reisen vorher war das Alter eher in den 30igern: Wir hatten zwei mit 29, der Rest in den 30ern bis Anfang 40. Ein statistischer Ausreißer mit Ende 40. Der Durchschnitt dürfte bei so 35J gelegen sein…

1 „Gefällt mir“

Ich fliege jetzt von Düsseldorf aus und habe mir von MPR auf dem Rückflug 1 Tag Aufenthalt in Madrid reinbuchen lassen, weil ich das noch nicht gesehen habe. Gekostet hat das nichts, nur das Hotel muss man halt selbst buchen.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust (und keine Angst vorm Jetlag!), Stephan?

Zweite Hälfte 40 hatte ich übrigens auch schon beim normalen YL, was für die Gruppe kein Problem war.

Wir fliegen von Frankfurt. Durch die Reiseverschiebung zwei Tage nach vorne finde ich die Ankunft mit Samstag eigentlich ganz angenehm: Am Sonntag Jetlag ausleben und Montag wieder arbeiten.
Bei der ursprünglichen Planung wollte ich bis Dienstag Urlaub nehmen, was ich mir jetzt sparen kann…

Die Mindestteilnehmerzahl für den früheren Termin wurde wohl diese Woche auf 8 reduziert. Und die ist auch schon erfüllt.

Dann sollte es bei uns mit vier aktuell sicheren Buchungen auch noch klappen…

Oha, danke für die Info. Interessant.
Ja, unserer hat ja auch die bessere Reisezeit und ist etwas günstiger.

Hey Janni,
kleines Update: der Oktober-Termin hat Mindestteilnehmerzahl 8, aber die ist lt. Homepage nicht mehr erreicht. Ist wohl wieder jemand abgesprungen… :man_shrugging:

Unsere Mindestteilnehmerzahl steht immer noch bei 12. Bin mal gespannt, wann ich die offiziellen Unterlagen bekomme. Angeblich wurden Sie am letzten Montag gedruckt…

Ich verstehe gar nicht, warum die das per Post schicken. Zumal man für die Reise selbst nur das Bahnticket mitnehmen muss, was aber auch nur ein ausgedrucktes PDF ist, das sie einem schicken können, wenn die Papierunterlagen nicht ankommen.
Seit kurzem bekomme ich alle Reiseunterlagen per E-Mail - aber trotzdem einige Tage später nochmal per Post.
Ein Kumpel hat seine Unterlagen erst beim dritten Anlauf bekommen. Warum auch immer.

Letztes Jahr hatte ich 12 Buchungen bei YLT, war entsprechend viel Papierkram. :grinning_face_with_smiling_eyes:

12 x Urlaub - Respekt :wink:
Wieviel Stornos und Absagen waren denn da dabei?