Reise nach Guatemala 7.03-21.03

Bei waren es acht Absagen wegen Corona und eine drei (!) Monate vor Anreise wegen der Mindestteilnehmerzahl. Außer mir ahnte wohl keiner, dass diese Reise möglich gewesen wäre weil es zum Zeitpunkt dort schon Herdenimmunität gab.

Ich tippe mal auf rechtliche Gründe. Ich habe zwei E-Mail-Adressen weil auf einer von machen Firmen grundsätzlich nichts ankommt, auch nicht im Spam-Ordner.

LG Tobi

  • 7 Absagen (4816 03 und 1014 06 wegen Corona, 5616 01, 6615 03, 7417 10, 3615 07 und 6316 04 wegen Teilnehmerzahl)
  • 1 Storno 1916 50 wegen plötzlicher Grenzschließung für Ungeimpfte zu einer Zeit, als man als junger gesunder Mensch normalerweise nicht geimpft sein konnte
  • 1 Sonderstornorecht 1014 05 für eine Verschiebung um zwei Wochen, um Platz für einen Termin mit besseren Flugzeiten einer anderen Reise zu machen (Start des Programm der 4816 04 wäre sonst bei Ankunft am Flughafen um 4 Uhr nachts ist halt nicht so geil) - alle drei beteiligten Termine wurden später bei erreichter Mindestteilnehmerzahl wegen Corona abgesagt
  • 3 stattgefundene Reisen 2416 03, 0419 08 und 0194 07 - Yay!

3615 07 am 10.11.? Dann erhebe ich Einspruch gegen den Begriff “keiner”!

Eine Absage wegen Corona war Portugal. Kurz nachdem fast das gesamte Land von der Liste der Risikogebiete gestrichen wurde, wurde die Reise 4 Wochen vorher abgesagt. Eine gute Woche später ist dann der Rest des Landes auch noch von der Liste gestrichen worden.
Auch bei diversen Griechenlandreisen war die MPR-Glaskugel wohl falsch konfiguriert. :crystal_ball: Sardinien am 30.9. war fast ausschließlich eine Kykladen-Absage-Selbsthilfegruppe. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich musste zugeben, dass ich zwei Tage nach Rückkehr aus Sardinien dann YLT-Griechisches Festland gebucht hatte (was auch stattfand) - und eine selbstorganisierte Verlängerung auf den Kykladen.

Hi Janni,

ne, das war :namibia:. Auf einer Ersatz-Reise von einem anderen Anbieter lernte ich aber, dass Zeltcamps für mich die Hölle sind und ich ohne Hotelkomfort und eigenes Bad mit Warmasser nicht kann. Deswegen versuche ich es mit dieser Reise nicht mehr. :israel: hatte ich damals auch gebucht, da kam die Absage weil sie damals keine Deutschen reingelassen haben, wir waren aus deren Sicht Risikogebiet. Dieses Land werde ich aber wegen dem Zeltcamp in der Negev-Wüste auch nicht mehr probieren.

LG Tobi

Hallo zusammen,
Ich bin am Überlegen die Guatemala-Reise in der Mini Gruppe vom 7.4.-21.4.2022 zu buchen. Hat jemand von euch auch Interesse daran?
Liebe Grüße
Irina