Reiselustige gesucht 😁

Hallo,

Mein Name ist Melissa, ich bin 30 Jahre alt und habe total Lust zu reisen. Leider sind alle meine Freunde mit der eigenen Familie beschäftigt oder nicht so an Reisen interessiert. Ich habe mega Lust im Juli/August nach Costa Rica, Japan zu reisen. Leider habe ich die Anmeldung verpasst, da ich hier neu bin.
Vielleicht hat aber die ein oder andere Lust sich mit mir zusammen zu tun und was gemeinsam zu finden.

Liebe Grüße

Melissa

Hi Melissa,
Ich habe ein halbes Doppelzimmer für Costa Rica vom 13.8-26.8.23 gebucht.

https://www.marco-polo-reisen.com/entdecker/Costa-Rica/6345–Costa-Rica-Vulkane-Dschungel-Kaffeeduft–Fluganreise?dateId=t7783260

Evtl wäre das ja was für dich ? Lg
Juliee

Hi juliee,

Leider passt der Reisezeitraum so gar nicht, da ich vom 15.7 - 7.8. Frei habe. Sonst wäre ich total gerne dabei gewesen. Schade…

LG
Melissa

Hallo Melissa,

mir ging es 2018 auch so mit der Japan-Reise und ich habe sie dann eben erst ein Jahr später gemacht (und frühzeitig gebucht). Die Reise ist echt super und das Warten hat sich definitiv gelohnt :wink:

Liebe Grüße

Hallo Judy,

Welche Reise hast du denn gemacht? Kannst du mir da etwas empfehlen?
Ich habe nämlich mega Lust dieses Jahr noch einmal länger zu verreisen. Vielleicht Japan zur Herbszeit? :thinking:

Liebe Grüße

Melissa

Hallo Melissa,

ich habe schon einige Reisen mit Marco Polo Young Line gemacht und hatte an keiner etwas auszusetzen. Japan war tatsächlich mein Highlight, ansonsten fand ich Nordthailand (gibt’s leider nicht mehr) und Thailand-Kambodscha (die wurde etwas geändert und nun ist noch Vietnam dabei) am schönsten. Sri Lanka kann ich grundsätzlich auch empfehlen (ist auch etwas geändert worden, aber ich finde das Programm nun sogar noch besser) - die Reise selbst war super, nur hatte die gesamte Gruppe mehr oder weniger mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, was doch etwas auf die Stimmung geschlagen hat. Wenn man mal nicht ganz so weit weg will, kann ich auch Marokko empfehlen.

In Japan war ich im Mai, aber Oktober/November soll auch eine gute Reisezeit sein.

Für Juli/August habe ich leider keinen guten Tipp, da ich mit Marco Polo bisher nur Reisen im Mai und zwischen September und Oktober gemacht habe.
Bei Costa Rica sollte man bedenken, dass im August Regenzeit ist, aber ich war selbst zu der Zeit schon dort (auf eigene Faust) und mir hat es nichts ausgemacht; aber ich hatte halt auch kein festes Programm und konnte mich da nach dem Wetter / Regen richten.

Liebe Grüße
Judy

Hallo Judy,

Danke für deine Tipps. Alleine verreisen werde ich erstmal noch nicht, dafür hab ich noch zu wenig Erfahrung beim Thema reisen. Im Oktober/November habe ich auch schon überlegt nach Japan zu reisen, erst recht wunderschön, da sich die Blätter verfärben. Hier sind schon recht gute Angebote, aber nur war ich leider zu spät.

Ich denke mal, dass ich mich noch etwas umgucken werde und vielleicht finde ich ja noch eine passende Reise für mich. Und wenn nicht dann im nächsten Jahr :wink:

Falls es Marokko zum passenden Zeitpunkt gibt würde ich das machen :slight_smile:

LG Tobi

Zwar ist Marokko nicht ganz oben auf meiner Liste, aber Nein würde ich dazu nicht sagen :sweat_smile:
Welcher Zeitpunkt wäre passend?

Hallo Melissa,

ich habe die Reise “Pura Vida im Dschungel” nach Costa Rica vom 29.07. - 13.08 gebucht und suche auch noch eine Zimmerpartnerin, man kann sich ja super viel Geld sparen, wenn man ein Doppelzimmer nimmt.

Falls dich die Reise interessiert, melde dich gerne! :blush:

Liebe Grüße
Laura

Hallo Laura,

Ich muss leider am 8.8. Wieder arbeiten. Der Urlaub ist bei mir im Sommer leider immer vorgegeben, da ich im Kindergarten arbeite. Du siehst mega sympathisch aus, wie schade, dass es nicht klappt :sob:

Hey Melissa,

ach man das ist wirklich schade, kann ich aber gut Verstehen, war bis vor kurzem auch immer auf die Ferien als Urlaubszeitraum angewiesen… :sweat_smile:

Kann ja bei meinem Arbeitgeber nochmal ganz nett fragen. Vielleicht klappts ja. Melde mich dann nochmal :grin:

Ich war in einem März dort. Der ideale Zeitraum hängt davon ab, was für ein Wetter man bevorzugt. Generell bietet MP aber nur sinnvolle Termine an.

LG Tobi

Das wäre mega, wenn dein Chef das erlaubt :heart_eyes: - melde dich gerne!

Sorry, bei den sinnvollen Terminen muss ich leider etwas widersprechen. Es wird zumindest keine Rücksicht darauf genommen, wann Ramadan ist (bei Reisen in islamisch geprägte Ländern). Ich kann z.B. nur davon abraten, während des Ramadan nach Marokko zu fliegen. Bei mir waren es zum Glück nur die zwei letzten Tage der Reise, aber es war einfach für alle schwierig - Reiseleiter, Reisende und Hotel-/Restaurantpersonal - und unser Reiseleiter meinte damals auch, dass er nicht nachvollziehen kann, warum in dieser Zeit (nach uns kam eine Gruppe, deren Reise vollständig in der Zeit lag) angeboten wird.
Ich fände es halt zumindest gut, wenn schon eine Reise in der Zeit in entsprechende Länder angeboten wird, dass man zumindest vor der Buchung darauf hingewiesen wird; habe ich bei anderen Reiseveranstaltern auch schon so gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich dachte mehr ans Klima :speak_no_evil:

LG Tobi

Hi Melissa,
Ich habe Japan für März nächstes Jahr ins Auge gefasst. Je nachdem wie es auf der Arbeit aussieht mache ich es ggfs auch schon im Herbst. Wollte aber gern zur Kirschblüte hin.
Ich würde dann auch noch 2-3 Tage verlängern und Mt Fuij machen :slight_smile:

Im März/April hätte ich tatsächlich auch Zeit und Lust dorthin zu reisen. Und auch der Herbst hört sich sehr interessant an. Nur hätte ich da sicherlich keine zwei bis drei Wochen Urlaub am Stück. Aber im Frühjahr 2024 wäre ich gerne dabei :grin:

Ja mega :slight_smile: ich bin grad 3 Wochen im Urlaub und würde mich danach Mal melden, dann können wir uns ja nochmal austauschen.
Ich hab die Reise schon übers Reisebüro reservieren lassen, weil ich dachte dass die dann schnell ausgebucht ist wegen der Kirschblüte. Man kann aber immernoch stornieren, sobald sie verfügbar ist.
Ich melde mich nochmal!