Reiselustige gesucht 😁

Hallo,

Mein Name ist Melissa, ich bin 30 Jahre alt und habe total Lust zu reisen. Leider sind alle meine Freunde mit der eigenen Familie beschÀftigt oder nicht so an Reisen interessiert. Ich habe mega Lust im Juli/August nach Costa Rica, Japan zu reisen. Leider habe ich die Anmeldung verpasst, da ich hier neu bin.
Vielleicht hat aber die ein oder andere Lust sich mit mir zusammen zu tun und was gemeinsam zu finden.

Liebe GrĂŒĂŸe

Melissa

Hi Melissa,
Ich habe ein halbes Doppelzimmer fĂŒr Costa Rica vom 13.8-26.8.23 gebucht.

https://www.marco-polo-reisen.com/entdecker/Costa-Rica/6345–Costa-Rica-Vulkane-Dschungel-Kaffeeduft–Fluganreise?dateId=t7783260

Evtl wĂ€re das ja was fĂŒr dich ? Lg
Juliee

Hi juliee,

Leider passt der Reisezeitraum so gar nicht, da ich vom 15.7 - 7.8. Frei habe. Sonst wÀre ich total gerne dabei gewesen. Schade


LG
Melissa

Hallo Melissa,

mir ging es 2018 auch so mit der Japan-Reise und ich habe sie dann eben erst ein Jahr spĂ€ter gemacht (und frĂŒhzeitig gebucht). Die Reise ist echt super und das Warten hat sich definitiv gelohnt :wink:

Liebe GrĂŒĂŸe

Hallo Judy,

Welche Reise hast du denn gemacht? Kannst du mir da etwas empfehlen?
Ich habe nÀmlich mega Lust dieses Jahr noch einmal lÀnger zu verreisen. Vielleicht Japan zur Herbszeit? :thinking:

Liebe GrĂŒĂŸe

Melissa

Hallo Melissa,

ich habe schon einige Reisen mit Marco Polo Young Line gemacht und hatte an keiner etwas auszusetzen. Japan war tatsĂ€chlich mein Highlight, ansonsten fand ich Nordthailand (gibt’s leider nicht mehr) und Thailand-Kambodscha (die wurde etwas geĂ€ndert und nun ist noch Vietnam dabei) am schönsten. Sri Lanka kann ich grundsĂ€tzlich auch empfehlen (ist auch etwas geĂ€ndert worden, aber ich finde das Programm nun sogar noch besser) - die Reise selbst war super, nur hatte die gesamte Gruppe mehr oder weniger mit Magen-Darm-Problemen zu kĂ€mpfen, was doch etwas auf die Stimmung geschlagen hat. Wenn man mal nicht ganz so weit weg will, kann ich auch Marokko empfehlen.

In Japan war ich im Mai, aber Oktober/November soll auch eine gute Reisezeit sein.

FĂŒr Juli/August habe ich leider keinen guten Tipp, da ich mit Marco Polo bisher nur Reisen im Mai und zwischen September und Oktober gemacht habe.
Bei Costa Rica sollte man bedenken, dass im August Regenzeit ist, aber ich war selbst zu der Zeit schon dort (auf eigene Faust) und mir hat es nichts ausgemacht; aber ich hatte halt auch kein festes Programm und konnte mich da nach dem Wetter / Regen richten.

Liebe GrĂŒĂŸe
Judy

Hallo Judy,

Danke fĂŒr deine Tipps. Alleine verreisen werde ich erstmal noch nicht, dafĂŒr hab ich noch zu wenig Erfahrung beim Thema reisen. Im Oktober/November habe ich auch schon ĂŒberlegt nach Japan zu reisen, erst recht wunderschön, da sich die BlĂ€tter verfĂ€rben. Hier sind schon recht gute Angebote, aber nur war ich leider zu spĂ€t.

Ich denke mal, dass ich mich noch etwas umgucken werde und vielleicht finde ich ja noch eine passende Reise fĂŒr mich. Und wenn nicht dann im nĂ€chsten Jahr :wink:

Falls es Marokko zum passenden Zeitpunkt gibt wĂŒrde ich das machen :slight_smile:

LG Tobi

Zwar ist Marokko nicht ganz oben auf meiner Liste, aber Nein wĂŒrde ich dazu nicht sagen :sweat_smile:
Welcher Zeitpunkt wÀre passend?

Hallo Melissa,

ich habe die Reise “Pura Vida im Dschungel” nach Costa Rica vom 29.07. - 13.08 gebucht und suche auch noch eine Zimmerpartnerin, man kann sich ja super viel Geld sparen, wenn man ein Doppelzimmer nimmt.

Falls dich die Reise interessiert, melde dich gerne! :blush:

Liebe GrĂŒĂŸe
Laura

Hallo Laura,

Ich muss leider am 8.8. Wieder arbeiten. Der Urlaub ist bei mir im Sommer leider immer vorgegeben, da ich im Kindergarten arbeite. Du siehst mega sympathisch aus, wie schade, dass es nicht klappt :sob:

Hey Melissa,

ach man das ist wirklich schade, kann ich aber gut Verstehen, war bis vor kurzem auch immer auf die Ferien als Urlaubszeitraum angewiesen
 :sweat_smile:

Kann ja bei meinem Arbeitgeber nochmal ganz nett fragen. Vielleicht klappts ja. Melde mich dann nochmal :grin:

Ich war in einem MĂ€rz dort. Der ideale Zeitraum hĂ€ngt davon ab, was fĂŒr ein Wetter man bevorzugt. Generell bietet MP aber nur sinnvolle Termine an.

LG Tobi

Das wÀre mega, wenn dein Chef das erlaubt :heart_eyes: - melde dich gerne!

Sorry, bei den sinnvollen Terminen muss ich leider etwas widersprechen. Es wird zumindest keine RĂŒcksicht darauf genommen, wann Ramadan ist (bei Reisen in islamisch geprĂ€gte LĂ€ndern). Ich kann z.B. nur davon abraten, wĂ€hrend des Ramadan nach Marokko zu fliegen. Bei mir waren es zum GlĂŒck nur die zwei letzten Tage der Reise, aber es war einfach fĂŒr alle schwierig - Reiseleiter, Reisende und Hotel-/Restaurantpersonal - und unser Reiseleiter meinte damals auch, dass er nicht nachvollziehen kann, warum in dieser Zeit (nach uns kam eine Gruppe, deren Reise vollstĂ€ndig in der Zeit lag) angeboten wird.
Ich fÀnde es halt zumindest gut, wenn schon eine Reise in der Zeit in entsprechende LÀnder angeboten wird, dass man zumindest vor der Buchung darauf hingewiesen wird; habe ich bei anderen Reiseveranstaltern auch schon so gesehen.

1 „GefĂ€llt mir“

Ok, ich dachte mehr ans Klima :speak_no_evil:

LG Tobi

Hi Melissa,
Ich habe Japan fĂŒr MĂ€rz nĂ€chstes Jahr ins Auge gefasst. Je nachdem wie es auf der Arbeit aussieht mache ich es ggfs auch schon im Herbst. Wollte aber gern zur KirschblĂŒte hin.
Ich wĂŒrde dann auch noch 2-3 Tage verlĂ€ngern und Mt Fuij machen :slight_smile:

Im MĂ€rz/April hĂ€tte ich tatsĂ€chlich auch Zeit und Lust dorthin zu reisen. Und auch der Herbst hört sich sehr interessant an. Nur hĂ€tte ich da sicherlich keine zwei bis drei Wochen Urlaub am StĂŒck. Aber im FrĂŒhjahr 2024 wĂ€re ich gerne dabei :grin:

Ja mega :slight_smile: ich bin grad 3 Wochen im Urlaub und wĂŒrde mich danach Mal melden, dann können wir uns ja nochmal austauschen.
Ich hab die Reise schon ĂŒbers ReisebĂŒro reservieren lassen, weil ich dachte dass die dann schnell ausgebucht ist wegen der KirschblĂŒte. Man kann aber immernoch stornieren, sobald sie verfĂŒgbar ist.
Ich melde mich nochmal!