Schweden (26.08.-06.09.)

Hallo zusammen,

interessiert sich hier noch jemand für die Schwedenreise Ende August oder hat sie sogar schon gebucht? Würde mich freuen hier ein paar Mitreisende zu finden :slight_smile:

Viele Grüße
Andreas

Hallo, ich interessiere mich für die Reise nach Schweden, bisher habe ich aber noch nicht gebucht.
Es wäre meine erste Gruppenreise.

Viele Grüße Eva

Hallo Eva,

na dann mal los :wink: Es lohnt sich bestimmt :smiley:

Viele Grüße
Andreas

Hallo, ich interessiere mich tatsächlich auch für diese Reise in diesem Zeitraum. Gebucht habe ich noch nicht, aber habe das in Kürze vor. Falls ihr eine Whatsapp-Gruppe für diese Reise öffnen wollt, wäre ich auf jeden Fall interessiert.
Eva, Ich hatte letztes Jahr meine erste Gruppenreise mit Marco Polo in Harz. Die Gruppenreise war professionell organisiert und ich habe sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe dort mit einigen gesprochen, die schon einige Reisen mit Marco Polo in Skandinavien (außer Schweden) gemacht haben und alle waren ziemlich gut laut ihnen.

Viele Grüße
Anton

Hallo Anton

Habe auch schon positives von den Marco Polo Reisen gehört. :blush: Schweden interessiert mich sehr, und es ist genau der Zeitraum wo ich Urlaub bekomme.
Habe eher bedenken wegen der Sprache. Spreche und verstehe Englisch einfach zu schlecht. :see_no_evil:

Hallo Eva,

ich habe bis jetzt noch nie eine Gruppenreise im Ausland gemacht, somit kann ich nicht so leicht beurteilen, wie wichtig eigene Englisch-Kenntnisse sind. Aber ich vermute, dass Englisch-Kenntnisse in einer geführten Gruppenreise nicht so wichtig sind aus zwei Gründen:

1.) Du bist so gut wie nie allein. In den aller meisten Fällen bist du mit anderen Leuten unterwegs.
2.) Die Reiseleitung kümmert sich um alles.

Hallo Anton,

danke für deine Info. Ich habe nächste Woche Urlaub und buche dann sehr wahrscheinlich die Reise.

Habt ihr schon gebucht?

Hallo Eva,

ich habe heute die Reise gebucht. Ich bin sehr gespannt auf die Reise :slight_smile:
Wenn ihr auch gebucht habt, könnte ich mich um die Whatsapp-Gruppe kümmern, wenn dies gewünscht ist.

Viele Grüße
Anton

Hallo zusammen ich überlege auch den Zeitraum zu buchen :slight_smile: wäre auch meine erste Marco Polo Reise :slight_smile: viele Grüße, Denise

Hallo Denise,

ich habe die Reise heute gebucht. Falls du dir ein Zimmer teilen möchtest, ich habe ein halbes Doppelzimmer genommen.

Viele Grüße
Eva :blush:

Hallo zusammen! :blush:

Ich habe eben die Reise gebucht und dachte mir, ich stell mich hier mal ganz kurz vor. Ich heiße Bianka, bin 24 und komme aus Celle, und diese Reise wird auch meine erste Marco Polo Reise sein. Ich freue mich schon auf euch! :smiling_face:

Viele Grüße
Bianka

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Ich bin Lissy und überlege auch diese Reise zu buchen.
Es wäre auch meine erste Reise mit MP.

Im Moment schwanke ich noch zwischen Sardinien und dieser Reise hier.
Wobei ich aber sagen muss dass mich die Natur und damit Schweden schon mehr reizt.

Im Moment scheint aber auch die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht:-(

Gibt es denn trotzdem schon eine Gruppe?

Viele Grüße

Lissy

Hey Lissy :blush:

Soweit ich weiß gibt es noch keine Gruppe. Bei Facebook habe ich auch noch keine gefunden.

Viele Grüße

Eva

Hallo zusammen,

da schon einige diese Reise gebucht haben, könnte ich schon mal eine WhatsApp-Gruppe aufmachen. Wer Interesse hat, kann die Telefonnummer per PN an mich schicken.
Wer wegen dem Community-Rang keine Nachrichten verschicken kann, meldet sich einfach in diesem Thread und ich schicke dann eine Nachricht.
@Lissy1 Letztes Jahr wurde bei allen Schweden-Reisen die Mindestteilnehmerzahl erreicht (Ich wollte schon letztes Jahr diese Reise machen, aber war schon zu spät). Ich vermute, dass es dieses Jahr auch der Fall sein wird :slight_smile:

Viele Grüße
Anton

Hallo Anton,

Danke für die Info.:smiley:

Ich denke ich werde mich für die Reise entscheiden:-)
Gibt es denn noch jemanden, der gern ein Doppelzimmer buchen würde aber noch keine Zimmerpartnerin hat?
Ich bin nämlich noch auf der Suche:-)

Viele Grüße
Lissy

Hallo Lissy,

ich habe ein Doppelzimmer gebucht. An dem Tag meiner Buchung war ich bisher alleine.

Schön wenn du auch buchst :blush:

Fährst du mit dem Zug ab Hamburg oder fliegst du?

Viele Grüße Eva

Hallo Anton,

wie viele Tage im Voraus war die Reise letztes Jahr ausgebucht?

Viele Grüße
Ann-Sophie

Hallo Ann-Sophie,

für die Schweden-Reise Ende August 2021 wurde in Juli etwa die Mindestteilnehmerzahl erreicht und Ende Juli konnte ich kein Einzelzimmer mehr buchen (aber Doppelzimmer waren buchbar). Wann die Reise ganz ausgebucht war, also das selbst Doppelzimmer nicht buchbar waren, weiß ich nicht, da ich danach mich schon für eine andere Reise umgesehen habe.

Viele Grüße
Anton

Hallo Anton,

alles klar. Vielen Dank

Viele Grüße
Ann-Sophie

Hallo zusammen,

ich habe heute die Schwedenreise gebucht in einem halben Doppelzimmer, aber momentan noch keine Zimmerkollegin.
Fliegt jemand von euch ab München.

Ich freu mich sehr auf die Reise.
Viele Grüße
Christine2